Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt dieses Spiel? Aufbau-Sim, ringförmige Raumstation, 5 Jahre und älter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt dieses Spiel? Aufbau-Sim, ringförmige Raumstation, 5 Jahre und älter

    Hallo ins Forum,

    ich versuch einfach mal, mein Anliegen hier anzubringen, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe vor Jahren einmal im Fernsehen (ich meine, es war Giga TV) die Vorstellung einer Weltraumsimulation gesehen, von der ich nur noch ein Bild im Kopf habe: Der Blick in eine ringförmige Raumstation, in der viele verschiedene Wesen herumwuselten, wie in einer Stadt im Weltall. Der Bildausschnitt/der Spielbildschirm wirkte ein wenig wie der Blick auf ein Hamsterrad - die Station stand quasi senkrecht und die Krümmung war auf dem Spielabschnitt schon stark zu sehen. (Wird also keine ultrarealistische Simulation gewesen sein ).

    Es handelte sich m.E. um ein PC-Game, nicht um ein Onlinespiel/Browsergame. Fasziniert hat mich dabei die Vielfalt des Ganzen, es war eine verrückte Ansammlung verschiedenster Wesen und Spezies.

    Kann jemand damit etwas anfangen? Würde mich natürlich sehr freuen!

    Dank und schöne Grüße,

    bgmnt

  • #2
    Ich denke du meinst Mass Effect... das ist ein aber ein Action-Rollenspiel und nicht wirklich eine "Weltraumsimulation".



    So sieht die von dir erwähnte Raumstation aus, nennt sich "Citadel"... ich würde dir raten dass du dir das Spiel (und dann den Nachfolger) schnellstens zulegst.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


    • #3
      Mass Effect ist leider ein Egoshooter/Action-Rollenspiel, auch die 1. Ich suche eher eine Simulation.

      Ob in meinem Spiel Kämpfe Teil der Handlung waren, weiß ich leider nicht, aber es gab definitiv keine Ego-Perspektive (sondern Isometrie o.ä.) und die ringförmige Station bestand vorrangig aus dem Ring und der Nabe, ohne flügelartige Anhänge.

      P.S.: Mass Effect scheint mir auch zu neu.

      Kommentar


      • #4
        @bgmnt

        Klingt nach Startopia.

        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bgmnt Beitrag anzeigen
          Mass Effect ist leider ein Egoshooter/Action-Rollenspiel, auch die 1. Ich suche eher eine Simulation.

          Ob in meinem Spiel Kämpfe Teil der Handlung waren, weiß ich leider nicht, aber es gab definitiv keine Ego-Perspektive (sondern Isometrie o.ä.) und die ringförmige Station bestand vorrangig aus dem Ring und der Nabe, ohne flügelartige Anhänge.

          P.S.: Mass Effect scheint mir auch zu neu.
          Mass Effect ist auf jeden Fall kein Ego-Shooter, man spielt ständig in der Third Person... aber wird wohl Startopia sein... sieht cool aus das Spiel, ob das wohl auf Vista läuft
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            @bgmnt

            Klingt nach Startopia.

            Volltreffer! Dankeschön, das ging ja schnell. Ich in begeistert und mach mich auf die Suche nach dem Spiel

            Schöne Grüße, bgmnt.

            Kommentar

            Lädt...
            X