Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlefield 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battlefield 3

    Guten Morgen alle zusammen

    Da ich keinen Thread zu BF 3 gefunden hab(komischerweise), mach ich hier mal einen auf.

    Das Spiel ist ja schon eine Weile auf dem Markt. Für Konsole und PC ist es erhältlich, ich habs für die PS3.

    Mein letztes BF war der zweite Teil. Und im Vergleich zu dem, hat BF3 ordentlich zugelegt.
    Hauptaugenmerk ist natürlich der Multiplayermodus! Die Kampagne ist ganz nett, macht aber nicht soviel Spaß.
    Eine Menge neuer Karten sind dabei, auch Paris. Ein Erweiterungspack namens "Back to Karkand" hat auch alte Klassiker, u.a. Wake Island(aus BF 1942), Gulf of Oman oder halt Karkand.

    Das Ratingsystem ist etwas verwirrend, man hat viele Dienstgrade vermischt und die Generalsränge gibt es garnicht mehr.

    Also, wer spielt es?
    Angehängte Dateien
    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
    Homer J. Simpson

  • #2
    Also ich habs mir vor Weihnachten für die 260 geholt es es zum Releasepreis im landen war. Jetzt mit dem Addon, da ja kostenlos für die Käufer der Erstverkaufsversion war, habe ich mich auch mal XBox live Gold zugelegt und ein paat Matches gemacht. Ist ganz gut das Spiel. Aber es ärgert mich denn doch, dass ich es nicht für den PC habe. Die Konsolensteuerung ist ja eigentlich ganz ok, aber mit Maus und Tastatur wäre es doch besser. Außerdem spielen am PC doppelt so viele Leute auf den karten als an der Konsole - aber gut, so stirbt man als Anfänger auch nicht so schnell...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Aber es ärgert mich denn doch, dass ich es nicht für den PC habe. Die Konsolensteuerung ist ja eigentlich ganz ok, aber mit Maus und Tastatur wäre es doch besser. Außerdem spielen am PC doppelt so viele Leute auf den karten als an der Konsole - aber gut, so stirbt man als Anfänger auch nicht so schnell...
      Ja, auf PC sind solche Spiele echt besser. Nur in meinem Fall bräuchte ich da einen High-End-PC. Da bin ich dann doch froh, dass es das Spiel auch auf Konsole gibt.
      An die Steuerung hab ich mich gewöhnt, auch wenns nicht ganz so präzise ist.
      Ja, das sterben geht schnell. Aber immerhin bin ich schon PFC 2 Star!
      "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
      Homer J. Simpson

      Kommentar


      • #4
        Nicht das längste thema für ein so gutes Spiel.
        Aber egal, ich will jetzt mal meine Gedanken zum aktuellen DLC "Armored Kill" loswerden, also für nicht Premium Spieler gilt hier eventuell Spoiler Gefahr:

        Zuerst einmal die neuen Karten:
        Allesamt sehr schön, spiele technisch auch sehr unterschiedlich, die Größte BF Karte aller Zeiten ist zwar groß, wirkt ausm heli aber nun auch nicht viel schlimmer als zum Beispiel Caspian Border. Ebenfalls kann ich hier eine große angst, (die ich zumindest hatte) verneinen. Bandar Desert ist nicht einfach nur ein Paar km^2 triste wüste, nein, sie ist eigentlich sogar recht nett gefüllt, natürlich gibt es ebene Flächen, aber es überwiegt halt nicht so stark wie man befürchten könnte von einen Wüsten karte.

        Der Neue Spielmodus:
        Kurz gesagt, CQ mit Panzern. Ernsthaft jede Seite mit gefühlten 20 Panzern die stumpf um eine Flagge Kämpfen. Ich weis nciht so recht wie gut mir das gefällt... CQ war toll, aber ich finde vor allem mit den neuen Panzerzerstörern kommt einfach zu viel Feuerkraft auf zu wenig Fläche.

        Die neuen Fahrzeuge:
        Zuerst AC-130
        Was soll man dazu sagen, eine Dicke Kanone, eine Kanone wie der Gunner des Attack Helikopters, und für jede der zwei Positionen wahlweise eine Flak. Wenn das ding eventuell ein wenig mehr wäre als nur ein großes recht unbewgliches ziel, würd das ding vielleicht sogar Spaß machen. Dadurch das die 130 nur kreise zieht, haben weder Helis, noch jets ein Problem die anzupeilen, und abzuschießen, wenn man dann noch den gewaltigen toten winkel der Flaks betrachtet ist das ding schneller kaputt als es spawnen konnte.
        Aber andererseits kann die AC-130 auch für nette Überraschungen sorgen. Hat dein Team nämlich gerade nicht 5 Leute unterwegs denen nichts besseres einfällt als das große ding abzuschießen, kann es fast überall auf der karte AP kugeln regnen. Leider gibt es immer Leute, die nichts besseres zu tun haben...

        Die Panzerzerstörer:
        Schützenpanzer mit MBT geschütz oben drauf. Das heißt schnell, viel wumms und wenns mal klappen würde 5 Leute die man mitten im Geschehen um sich ballern lassen könnte. Klappt aber nie, deshalb nur schneller Panzer der wenig einsteckt.
        Wirkt irgendwie so als hätte den leuten das LAV nicht mehr gereicht und man wollte mehr Feuerkraft. Übrigens ein weiteres Manko, die altbekannten LAVs vermisst man komplett auf den neuen Karten, was ich persönlich sehr schade finde, sie würde dieses gewaltige Fahrzeug basierte DLC um einiges vielseitiger machen.

        Die Mobile Artillerie:
        ...Oder übergroßer Granatwerfer der auf ziele schießt, die man ohne das rote Kästchen über deren Kopf gar nicht mehr sehen könnte. Wer gehofft hatte die Artillerie würde sich schießen wie ein Mörser, den muss ich enttäuschen, man hat sein Fadenkreuz nicht auf der mini karte, brauchen tut man sie trotzdem. Dieses Ding feuert sich wie ein übergroßer M320, das heißt weit in die Luft zielen, winkel schätzen, feuern, und auf der mini karte nachsehen ob man was getroffen hat. Für mich bislang eher hart an der grenze zur totalen Sinnlosigkeit, vor allem weil man keinerlei Möglichkeit hat sich gegen Panzer zu wehren die einem gerade auf die Pelle rücken. Nichtmal gegen Infanteristen kann man sich effektiv wehren.

        Das Quad:
        da braucht man nicht viel sagen, es ist schnell, hält nichts aus und bietet 2 Personen platz, ein Fahrer, und ein schütze der nach hinten schaut (und zwar mit seiner normalen Waffe).
        Damit kommt man an eine gute und eine schlechte nachricht: die gute, es gibt jetzt weniger C4 Buggies, die schlechte: die Deppen nutzen jetzt die Quads für ihren Unsinn.


        Fazit:
        Ich war zwar vorher nicht der größte Fahrzeug Fan, hatte mich trotzdem drauf gefreut, und bin jetzt leider etwas enttäuscht, bei diesem DLC ging leider ne menge Potential verloren. und wenn es nur die alten LAVs wären, welche die gepanzerte Armee etwas abrunden...
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar

        Lädt...
        X