Spiele mit außerirdischen Protagonisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele mit außerirdischen Protagonisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe den Titel des Threads mal etwas abgepasst zur leichteren Zuordnung.

    Warhammer-Spiele wie Dawn of War II: Retribution kann man noch nennen. Dort gibt es zwar zwei Kampagnen für Menschen (Space Marines und imperiale Armee), aber auch eine ganze Menge für andere Rassen des Universums.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Und natürlich der Klassiker "Star Craft", wo jede Rasse eine eigene und imho gleichwertige Kampagne bekommen hat.

      Wie gesagt wurde, funktioniert das Spielen bzw. "Erleben" aus außerirdischer Sicht eben nur mäßig. Zum Einen da man sich nur schwer in so etwas hinein denken kann, zum anderen weil man alles, was der Außerirdische bei uns Menschen entdeckt, ja mehr oder weniger schon kennt.

      Übrig bleibt dann so etwas, wo man einfach mal zum Spaß ohne Sinn und Verstand herumwüten kann (Destroy All Humans! wenn ich mich nicht täusche), so etwas wo man einfach einen eher Abstrakten "Overmind" spielt (wie bei SC z.B. oder Tyras bei WH), und eben Aliens, die sehr menschlich erscheinen und sich auch so verhalten.

      Besonders viele Spiele gibt es von keiner dieser Varianten, aber es gibt sie.

      Kommentar


        #18
        Die ersten beiden "Destroy All Humans!" Spiele sind zu empfehlen, ein Spiel das sich nicht sonderlich ernst nimmt und va. als eine Parodie der Science Fiction Filme der 50/60er Jahre bzw. den UFO Hype zu sehen ist.
        Achja und Superman 64 natürlich ()
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          #19
          Was ist mit Abe in der Oddworld-Reihe? Sicher, der Spielinhalt ist nicht "Invasion auf der Erde", sondern hat mit Erde und Menschen gar nix zu tun, aber genau daher ist der Hauptcharacter ganz sicher kein Mensch
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar

          Lädt...
          X