Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Company of Heroes 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Company of Heroes 2

    Zitat aus Company of Heroes 2 - THQ kündigt das Spiel offiziell an, erster Screenshot - News bei GameStar.de
    Bereits in der vergangenen Woche wurde aufgrund eines Artikels in dem Magazin PC Gamer bekannt, dass im nächsten Jahr das Strategiespiel Company of Heroes 2 auf den Markt kommen wird. Allerdings stand damals noch eine offizielle Ankündigung seitens des Publishers THQ Entertainment aus. Diese liegt mittlerweile vor – inklusive einiger neuer Details.

    Demnach konzentriert sich die Hauptkampagne von Company of Heroes 2 auf die blutigsten Konflikte an der Ostfront zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Der Spieler kommandiert die berühmte Rote Armee und muss die deutschen Truppen vor den Toren Moskaus abwehren.

    Das Spiel basiert auf der neuen Essence-3.0-Engine, die unter anderem eine verbesserte Grafik und mehr Möglichkeiten bei der Zerstörung der Umgebung bieten soll. Zudem wird es neue Kommandantenfähigkeiten geben. Des Weiteren stellt THQ bereits jetzt DLCs (Downloadable Content) für die Zeit nach dem Release in Aussicht.

    Apropos Release: Company of Heroes soll zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt im ersten Quartal 2013 erscheinen. Der erste Screenshot mit einer Szene aus dem Spielgeschehen ist ab sofort in unserer Online-Galerie und innerhalb dieser Newsmeldung zu finden.
    Nachdem ich lange Zeit und von viel Freude begeistert den ersten Teil gespielt habe, freue ich mich nun über die Ankündigung einer vollwertigen Fortsetzung. Ich hoffe, dass auch dieser Teil an die Qualität der vorherigen Teile anknüpfen kann.

    Als Neuerungen werden eine neue Grafikengine mit zerstörbarer Umgebung, eine generell bessere Grafik und mehr Kommandantenfähigkeiten genannt. Das sind natürlich gute Punkte, doch eine Überraschung ist bisher nicht dabei bzw. etwas, das das Spiel heraushebt aus der Masse.

    Ich würde mir vor allem ein wenig mehr Dynamik wünschen. Das soll nicht heißen von nun an "Masse statt Klasse", aber auf jeden Fall sollte man Kontrollpunkte einfacher einnehmen können. Für einen Linienkampf sind die Karten viel zu verwinkelt.

    Eins kann ich auf jeden Fall sagen und zwar, dass ich mich auf Company of Heroes 2 freue.

  • #2
    Bin etwas zwigespalten. Einerseits freue ich mich schon auf CoH 2, da der erste Teil mir wirklich richtig viel Spaß gemacht hat. Aber andererseits habe ich immer gehofft, sie würden sich im Geheimen eher mal Homeworld 3 vornehmen. Da garantiert neben DoW 3 und CoH 2 nicht noch ein Strategietitel in Entwicklung ist, kann man das wohl erst einmal wieder vergessen. Sehr schade.

    Kommentar


    • #3
      Hier mal ein paar neue Infos:

      Company of Heroes 2 - Befehl Nr.227 »Keinen Schritt zurück« im Spiel umgesetzt - News - GameStar.de

      Auf einer Gameplay-Präsentation zur E3 zeigt Relic die Umsetzung von »Befehl Nr. 227« im Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes 2. Die historisch belegte Anweisung ließ russische Soldaten auf Kameraden im Rückzug schießen.
      Diese Idee ist durchaus interessant, aber irgendwie sehe ich nicht genau, wie das den Spaßfaktor steigern soll. Authentizität ist ein wunderbares Gut, jedoch braucht man es nicht zu übertreiben. Zumindest solange es nicht dem Spielspaß dient. Naja ich bin gespannt, wie es umgesetzt wird.

      Aber in Deutschland müssen wir uns eh keine Gedanken darüber machen, weil der USK solche Spielinhalte überhaupt nicht gefallen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
        Bin etwas zwigespalten. Einerseits freue ich mich schon auf CoH 2, da der erste Teil mir wirklich richtig viel Spaß gemacht hat. Aber andererseits habe ich immer gehofft, sie würden sich im Geheimen eher mal Homeworld 3 vornehmen. Da garantiert neben DoW 3 und CoH 2 nicht noch ein Strategietitel in Entwicklung ist, kann man das wohl erst einmal wieder vergessen. Sehr schade.
        relic ist doch ein recht kleines Wntwicklerstudio oder? haben die überhaupt die Kapazität an 2 großen Projekten zu arbeiten? Ich fürchte nämlich, dass DoW3 erstmal auf Eis liegt, wenn sie CoH2 schon nächstes jahr in die Läden bringen wollen.

        Kommentar

        Lädt...
        X