Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleeping Dogs (ehemals True Crime: Hong Kong)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sleeping Dogs (ehemals True Crime: Hong Kong)

    Im August erscheint dieser ambitionierte Open World-Sandbox Titel von Square-Enix und United Front Games für PC, PS3 und Xbox 360.



    Sleeping Dogs hat eine sehr turbulente Geschichte hinter sich: 2008 begann unter Publisher Activision bereits die Entwicklung, wurde aber nach allerlei Querelen wegen des schlechten Verkaufs des Vorgängers "True Crime: New York" drei Jahre später eingestellt.
    Das war der Zeitpunkt, als Square-Enix sich die Rechte an dem Spiel sicherte und die Produktion weiterlaufen konnte, unter einer Bedingung: Der Titel musste aus Rechtsgründen geändert werden.

    Das ganze Thema hört sich stark nach GTA an: Hauptdarsteller ist der chinesische Cop Wei Shen, der sich undercover bei den Triaden einschleicht und hautnah die Verbrecherwelt Hong Kongs miterlebt.
    Highlight des Spiels soll das sehr umfangreiche Nahkampfsystem und die originalgetreue Nachbildung Hong Kongs sein (inklusive Linksverkehr beim Autofahren ).

    Hier mal ein paar Trailer:
    Sleeping Dogs Video Game, Gameplay Highlight: Combat Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
    Sleeping Dogs Video Game, Story Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
    Sleeping Dogs Video Game, Driving Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Freu mich riesig auf das Spiel, wollte immer schon ein GTA im asiatischen Raum haben, das ist noch sehr unverbraucht... die Infos die ich bisher davon gelesen haben klingen recht gut und ich fand die beiden True Crime Spiele gar nicht so schlecht (besonders den ersten), trotz der Bugs... hat mir immer Spass gemacht als Bulle rumzufahren und Leute zu verhaften... ich bin froh dass Square Enix das Spiel gerettet hat.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


    • #3
      In diesem Video wird der Voice-Cast vorgestellt.
      UFG hat echte Hollywood-Darsteller für die Rollen gewinnen können.
      U.a. leihen Kelly Hu, Lucy Liu und Emma Stone ihre Stimmen für Sleeping Dogs.

      http://www.youtube.com/watch?v=vYXOANLzuJw
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Und es hatte sich ja schon angedeutet:

        Die deutsche USK 18-Fassung erscheint wohl nur stark verstümmelt, nachdem die ungekürzte Fassung zuvor zweimal durch durch die Prüfung fiel.
        Sleeping Dogs: Deutsche Version erscheint zensiert (Schnittberichte.com)

        Ab übernächster Woche geht es los. Zur Einstimmung noch mal der Live Action Trailer:
        http://www.youtube.com/watch?v=cqnaGHM9i44

        Besitzer von Just Cause 2 können sich zudem über ein paar Extras freuen, die direkt vom Start weg freigeschaltet werden:
        http://www.gamezone.de/Sleeping-Dogs...itset-1013114/
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Ich habe Sleeping Dogs jetzt bis zur Platintrophäe durchgespielt.

          Es ist genau das Spiel, was ich mir erhofft habe: Ein knackiger Hong Kong-Actionstreifen zum selber spielen. Das Kampfsystem ist gut durchdacht, es gibt sehr viel zu sehen und man wird mit Sammelgegenständen und dem Einkauf von Kleidung und Autos auf Trap gehalten. Außerdem hat man nicht eine, sondern gleich vier XP-Leisten zu füllen: Der Stand bei den Triaden, als Cop, den eigenen Bekanntheitsgrad in Hong Kong und Erweiterungen für den Nahkampf.
          Die Sprecher machen einen sehr guten Job und liefern solide Leistungen ab. Mein absolutes Highlight ist Weis alter Kung Fu-Meister. Der Sifu ist die perfekte Mentorfigur und bietet einige großartige Weisheiten. Einige der prominenteren Darsteller wie Lucy Liu und ganz besonders Emma Stone dagegen wurden in nahezu bedeutungslosen Rollen gecastet.
          Außerdem ist der Kampf mit Schusswaffen bestenfalls rudimentär. Das Spiel ist eindeutig auf Nahkampf zugeschnitten worden. Übrigens: Hütet euch vor den Shaolin-Mönchen! Das sind die besten Nahkämpfer des Spiels und sind in größeren Gruppen kaum zu schlagen. Zum Glück trifft man nur selten auf sie.
          Sehr gelacht habe ich über die zahlreichen Anspielungen auf Kung Fu-Filme und sogar andere Spiele von Square-Enix. Z.B. schaltet man mit der Zeit Outfits frei wie den gelben Trainingsanzug von Bruce Lee aus Game of Death und Jackie Chans Klamotten aus Rumble in the Bronx. Und im Ingame-Radio hab ich sogar mal einen Reisewerbespot für Panau gehört, dem Inselstaat aus Just Cause 2.

          Apropos Musik: Es gibt eine weite Auswahl an Tracks: Classic Rock, Dubstep, Rap (amerikanischen und chinesischen (!)), Klassik usw.
          Einige Lieder kann man auch in den Karaokebars singen.

          Es gibt aber noch einen großen Nachteil neben dem lahmen Schusswaffengameplay: Es gibt eher wenige Nebenaktivitäten. Da Glücksspiel in Hong Kong verboten ist, muss man mit dem Boot eine vorgelagerte Insel besuchen, wenn man Mahjong-Poker spielen will. Ansonsten gibt es nur Hahnenkämpfe, vier Martial Arts-Clubs und Rennen innerhalb der Stadt. Immerhin erledigt man auch ein paar Drogenrazzien, um seinen Job als Polizist zu machen. Red Dead Redemption bietet auf jeden Fall mehr zu tun.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Das klingt sehr gut alles, werd ich mir wohl besorgen sobald ich wieder eine Xbox 360 habe (meine derzeitige ist kaputt), mein PC packt es wohl nicht, aufgrund von Problemen denen ich noch immer nicht auf den Grund gehen konnte (ansich sollte es von der Anforderungen gehen, wenn auch nicht auf hoch).
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


            • #7
              Frage an die, die es gespielt haben: Wie stark verstümmelt ist die deutsche Fassung denn? Das Spiel klingt geil, die Frage ist nur noch, aus dem Laden oder von Amazon?

              Andererseits: wenn es GTA ähnlich ist, macht die Sprache eigentlich keinen Unterschied, notfalls kann man sich ja Untertitel reinholen.

              Hm.

              Kommentar


              • #8
                Untertitel wirst du sowieso benötigen, falls du kein Kantonesisch beherrschst. Verstümmelt ist nur die jugendfreie deutsche Version, die erst in ein paar Wochen erscheint. In der PEGI-Version ist alles drin. Kopf in Ventilator, Kopf in Kreissäge, Kopf in Starkstromleitung...

                edit: Ganz vergessen! Kopf in Hochofen.

                Ich finde das Spiel schon ziemlich geil, dabei steh ich nicht mal auf Martial Arts Filme. Einziges wirkliches Manko ist die mittelalterliche, arcademäßige Fahrphysik der relativ überschaubaren Menge an Autos. Bin daher eigentlich nur auf vier/zwei Rädern unterwegs, wenn es die Mission verlangt. Schade eigentlich, weil auf der linken Straßenseite fahren ziemlich spaßig ist.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar

                Lädt...
                X