Star Wars 1313 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars 1313

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Spiel wurde jetzt gecancelt und die Entwickler bei LucasArts auf die Straße gesetzt.

    Disney closes LucasArts | Joystiq
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Lucas Arts dicht gemacht?

      Na, wenn das mal kein Schuss in den Fuss war.
      Die haben durchaus gute Games gemacht.
      Warum das ganze?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #18
        Statt Spiele im Haus zu entwickeln will Disney LucasArts als Vermarkter für Lizenzrechte weiterführen. Die Star Wars-Marke soll ab sofort an andere Publisher verkauft werden.
        Und dafür brauchen sie eben die alten Entwickler nicht mehr.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Da hätte man das mit der Materie vertraute und erfahrene Studio gleich mit verhökern können.
          Scheint mir irgendwie ein Manager-Schnellschuss zu sein....
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #20
            Etwas früher und ich hätte glatt an einen Aprilscherz geglaubt.

            Schade, schade, ich bin wirklich mit LucasArts aufgewachsen.

            Andererseits haben die auch schon ewig nichts mehr produziert was mich großartig zum Spielen gereizt hätte. Und DIE "alten Entwickler" - die für mich interessant wären - sind soweit ich weiß eh schon lange weg.

            Kommentar


              #21
              Ja genau, prinzipiell ist es schade. Die haben echt einige der besten Spiele entwickelt (Xwing, Jedi-Knight).
              Andererseits ist in den letzten Jahren eigentlich nur Schrott von denen gekommen, daher ist es wiederum auch nicht so schlimm.
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

              Kommentar


                #22
                Die haben ja nicht nur Star Wars Spiele entwickelt, die haben zB auch Indiana Jones oder Maniac Mansion und Day of the Tentacle gemacht. Habe das Gefühl, daß Disney langsam merkt, was sie sich mit Star Wars da eigentlich an Land gezogen haben und jetzt das Risiko minimieren wollen. Denn floppt ein Spiel aus dem eigenen Konzern, ist das Disneys Problem. Floppt ein Spiel mit verkaufter Lizenz, hat Disney dagegen sein Geld sicher. Der Konzern-Multi zeigt sein wahres Gesicht.

                Mal sehen, wer von den Gefeuerten noch Pionier genug ist, um sein eigenes Studio zu eröffnen.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Übrigens:
                  Vor dem Verkauf an Disney kam von oberster Stelle (George Lucas persönlich) die Anweisung, die Ausrichtung des Spiels zu ändern.

                  Denn in der neuen Ausrichtung spielte man tatsächlich als CT-1313 - also als Boba Fett:
                  Before It Was Cancelled, Star Wars 1313 Was Going To Be About Boba Fett
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja ich muss sagen ich bin schwer Enttäuscht, selbst mit Boba Fett wäre es ein cooles Game geworden....Vielleicht haben wir Glück und es kommt doch noch heraus wer weiß aber die Hoffnung stirbt irgendwie in letzter Zeit für mich zu hauf.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Die haben ja nicht nur Star Wars Spiele entwickelt, die haben zB auch Indiana Jones oder Maniac Mansion und Day of the Tentacle gemacht. Habe das Gefühl, daß Disney langsam merkt, was sie sich mit Star Wars da eigentlich an Land gezogen haben und jetzt das Risiko minimieren wollen. Denn floppt ein Spiel aus dem eigenen Konzern, ist das Disneys Problem. Floppt ein Spiel mit verkaufter Lizenz, hat Disney dagegen sein Geld sicher. Der Konzern-Multi zeigt sein wahres Gesicht.

                      Mal sehen, wer von den Gefeuerten noch Pionier genug ist, um sein eigenes Studio zu eröffnen.
                      "Langsam"? Die Spiele die du aufzählst wurden vor 20 Jahren entwickelt. Alle guten Titel auf denen LucasArts draufstand seit ungefähr 1998 wurden doch sowieso von anderen Studios programmiert und LucasArts war nur Publisher. Die Leute, die für die guten alten Spiele verantwortlich waren, sind doch sowieso schon längst weg gewesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        "Langsam"? Die Spiele die du aufzählst wurden vor 20 Jahren entwickelt. Alle guten Titel auf denen LucasArts draufstand seit ungefähr 1998 wurden doch sowieso von anderen Studios programmiert und LucasArts war nur Publisher. Die Leute, die für die guten alten Spiele verantwortlich waren, sind doch sowieso schon längst weg gewesen.
                        Das "langsam" bezog sich aber nicht auf die Spiele, sondern auf den Prozess bei Disney in der Bewertung des an Land gezogenen Brockens. Die Spiele, die ich aufzähle, sind von LucasArts selbst bzw noch LucasFilm Games und damit im eigenen Haus entstanden (und alt). Dazu gab es die vorher genannten Raumkampfspiele der X-Wing und TIE Fighter Reihen, die im "Outsourcing" bzw in Kooperation mit Totally Games erstellt wurden und erfolgreich/gut waren. Danach startete die "Flop"-Welle bzw die Sammlung an Spielen, die nicht mehr so unumstritten gut waren, hauptsächlich in Zusammenarbeit mit anderen Studios. Das Problem lag eigentlich ausserhalb des Hauses Lucas oder bei der Auswahl der Studios. Und TFU wurde in den Hauptversionen (360 und PS3) tatsächlich von LucasArts selbst entwickelt, lediglich die Portierungen auf die kleineren Systeme wurde von anderen Studios gemacht. Die haben also schon selbst produziert, und 1313 wäre wieder ein LucasArts Game geworden.

                        (Monkey Island war bis 2008 rein LucasArts, wie auch die anderen Point&Click Adventures rein LucasArts waren. Wenn man so will, schließt Disney die Point&Click Adventure Gruppe )
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          (Monkey Island war bis 2008 rein LucasArts, wie auch die anderen Point&Click Adventures rein LucasArts waren. Wenn man so will, schließt Disney die Point&Click Adventure Gruppe )
                          Die Adventure Gruppe war eh schon lange tot - so weit ich mich erinnere erschien das letzte Original (also ohne die Remakes) aus eigenem Hause vor 13 Jahren, und die Entwickler von denen sind wohl auch schon lange nicht mehr bei Lucas Arts.

                          The Force Unleashed war eines von sehr wenigen Eigenentwicklungen der letzten 10 Jahre.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe LucasArts nicht. Die wissen ganz genau, was die Fans von ihnen haben wollen: Namentlich "Jedi Knight III", "Battlefront 3", "Knights of the Old Republic III" und "X-Wing/TIE Fighter"-Fortsetzungen.
                            Ganz meine Meinung. Klar etwas neues ist auch schön, aber solche Spiele, diese "traditionspiele" sollten weitergeführt weden !

                            Lg

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HamburgerJung Beitrag anzeigen
                              Ganz meine Meinung. Klar etwas neues ist auch schön, aber solche Spiele, diese "traditionspiele" sollten weitergeführt weden !

                              Lg
                              Das hat sich doch mittlerweile wahrscheinlich auch erledigt.
                              Jetzt kriegen wir wohl frühsten Spiele zu den neuen Filmen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Find ich echt schade :/ naja das mit den Filmen da lasse ich mich mal überaschen ist nicht so als wenn die I-IV nicht gut waren, aber mit neuen Schauspielern und sowas = neeee das mag ich nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X