Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Strategiespiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Strategiespiel

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einigen Jahren während meines Studiums ein Runden basiertes online Strategiespiel gespielt und bin nun wieder auf der Suche nach diesem. Jedoch habe ich den Namen total vergessen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen!

    Bei dem Spiel ging es darum am Anfang einer Kampange sich eine Zivilsation auszusuchen. Dabei standen einem aus den verschiedensten Universen (Star Wars, Star Trek, Babylon 5, usw.) mögliche Organisationen bzw. Raumschiffe zur Verfügung. Im Spiel selber ging es darum Planeten zu besiedeln und Technologie zu entwickeln. So ähnlich wie bei Civ. Man konnte auch Raumstationen bauen und weiter entwickeln und gewann Rohstoffe auf anderen oder seinem eigenen Planeten.
    Die Gestalltung des Spiels war sehr einfach!

    Weiß jemand wie das Spiel heißt oder hat einen Vorschlag?

    Danke schon jetzt für eure Hilfe.

    Grüße, skep

  • #2
    Einfach mal ins Blaue geraten: Ist es vielleicht Galactic Civilizations?

    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...tions-2-a.html
    "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

    Kommentar


    • #3
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Einfach mal ins Blaue geraten: Ist es vielleicht Galactic Civilizations?

      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...tions-2-a.html
      Hi nein,

      leider nicht. Soweit ich weiß muss man doch GC2 kaufen und das was ich meine war kostenlos und ein rein Browser basiertes Spiel! Es war glaube ich auch in deutsch...aber genau weiß ich es nicht mehr und von der Animation her nicht so ausgefeilt!

      Kommentar


      • #4
        Space Trek ?
        ------------------------------------------------------
        " Noch nie hat ein X irgendwo irgendwann einen wichtigen Ort makiert!" paar Stunden später:" Das X makiert den Ort." - Indiana Jones

        Kommentar


        • #5
          war das vielleicht Omega Day?..Planeten kolonisieren,Rohstoffe sammeln,Technologien erforschen,Schiffe bauen,Flotten verwalten,expandieren,handeln und Krieg führen...
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar

          Lädt...
          X