Guild Wars 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guild Wars 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werd mir Guild Wars 2 auch mal zulegen und bin schon ganz gespannt. Sieht bisher alles ganz interessant aus von Videos und Berichten her. Einfach mal was anderes, als immer was zu fliegen oder fahren...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Ich werd mir Guild Wars 2 auch mal zulegen und bin schon ganz gespannt. Sieht bisher alles ganz interessant aus von Videos und Berichten her. Einfach mal was anderes, als immer was zu fliegen oder fahren...
      Naja, du kannst dich von einem Kuhtapult katapultieren lassen

      Ansonsten sind die Gimmicks, die man seit EOTN kennt, weiterhin ins Spiel eingebaut, auch kleinere Anspielungen findet man hin und wieder.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Ich hab gestern nur mal kurz reingeschnuppert (Level 3), kann also dementsprechend noch nicht sehr viel darüber sagen.
        Aber: An jeder Ecke finden Events statt, die sonst angezeigten Questgeber sind zwar noch vorhanden, aber es fühlt sich auf jeden Fall anders an wie bei anderen MMO´s (und anders ist in diesem Fall für mich auf jeden Fall besser).
        Bis jetzt sehr nette "eigene" Geschichte des Charakters, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
        Besonders gefallen haben mir die Aussichtspunkte, wo man durch geschicktes Hüpfen an einen schönen Aussichtspunkt kommt u. man sogar durch eine kleine Sequenz belohnt wird (bei einem Aussichtspunkt habe ich um die 20 min. gebraucht bis ich es hoch geschafft habe). Aber die Freude wenn man es geschafft hat ist umso größer u. XP gibt es oben drauf.
        Im Grunde kann man durch viele Arten XP verdienen. Orte entdecken, durchs Handwerk (noch nicht ausprobiert), Gebiet erkunden, Mobs kloppen u. natürlich Quests/Events erfüllen. Find ich sehr gelungen.

        Also bis jetzt gefällt es mir recht gut, bin gespannt wie es sich weiter spielen wird.

        Aber leider gibt es auch ein paar Probleme. Was mir aufgefallen ist waren die Gildenprobleme. Erstellte Gilden konnten keine weiteren Member mehr einladen bzw. teilweise ab 100 Membern konnte man keine mehr einladen (obwohl das eigentlich möglich sein sollte). Die Sachen sind mir zumindestens aufgefallen, gibt sicher noch ein paar Sachen wo es hakt. Aber das wird man hoffentlich alles in den Griff bekommen u. was das wichtigste ist, man zahlt ja keine monatlichen Gebühren, da kann man das mMn verschmerzen. Aber trotzdem sollte es bald gefixt werden.
        Zuletzt geändert von Aci; 29.08.2012, 06:28.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
          Aber leider gibt es auch ein paar Probleme. Was mir aufgefallen ist waren die Gildenprobleme. Erstellte Gilden konnten keine weiteren Member mehr einladen bzw. teilweise ab 100 Membern konnte man keine mehr einladen (obwohl das eigentlich möglich sein sollte). Die Sachen sind mir zumindestens aufgefallen, gibt sicher noch ein paar Sachen wo es hakt. Aber das wird man hoffentlich alles in den Griff bekommen u. was das wichtigste ist, man zahlt ja keine monatlichen Gebühren, da kann man das mMn verschmerzen. Aber trotzdem sollte es bald gefixt werden.
          Das erste was Du genannt hast ist kein Problem, sondern von ArenaNet so gewollt: Die Gilde kann um mehr Punkte zu bekommen, Ressourcen in die Erweiterung der Gilde stecken, sodass mehr Member reinpassen

          Aber die Gildenverwaltung ansich ist noch etwas verbuggt, wobei wohl ein besonders Kluger Intellekt dabei von Vorteil ist: Wir wollten bei uns gestern das Gildenwappen in Auftrag geben, also haben es ich und jemand anders mit einem Norn mal probiert, keine Chance. Als ich dann aber mit einem Asura drin war ging es sofort Ob es daran liegt weiß ich nicht, lustig war es auf jeden Fall

          Vidar
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            #20
            So, ich habe jetzt noch etwas weitergespielt. Insgesamt machen die Events weiterhin Spaß, das Erkunden der Welt mit den ganzen freischaltbaren Sachen funktioniert und die eigene Geschichte entwickelt sich gut. Ich möchte heute mal auf das Crafting eingehen:

            Guild Wars II hat jetzt auch ein eigenes Handwerkssystem. Insgesamt entpuppt es sich als eine Mischung aus bekannten Versatzstücken der anderen großen MMOs. Als da wären: WoW (man steigt in 75er Inkrementen auf, man kann nur 2 Hauptberufe gleichzeitig haben), Herr der Ringe Online (Man muss erst Zwischenkomponenten erstellen) und dem ersten Guild Wars (Materialiensammeln teilweise nur aus widerverwerteten Gegenständen.
            Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass man keine Sammelberufe erlernen muss, der Abbau der 3 verschiedenen Materialsorten (Erze, Hölzer und diverse Gemüse) ist jederzeit möglich. Allerdings ist nicht jede benötigte Ressource so abbaubar. Als Ingenieur habe ich mich zB für die Berufe Waldmann/frau (Kann Bögen u. Schusswaffen herstellen) und Lederer (kann Lederrüstungen herstellen) entschieden. Und während Erze und Hölzer für den Wldmann-Beruf noch größtenteils farmbar sind, muss man sich für den Lederberuf auf das wiederverwerten von Rüstungen verlassen, da Leder und Stoff nicht gezielt gesammelt werden können (zB durch Kürschnern oder als Beute von Humanoiden Gegnern). Also ist das Widerverwenden weiterhin fester Bestandteil der Arbeit, denn ohne kommt man nicht an alle benötigten Materialien.
            Das Crafting ist also ganz ok, aber ich war noch nie der motivierte Handwerker in MMOs. Zum Glück kann man auch darauf verzichten.

            Kommentar


              #21
              Ok, Frage:
              Wie kann ich meinen GW1-Account mit meinem GW2-Account verbinden?
              Ich hab in GW1 ja doch ein bissel was in der Halle der Monumente und möchte diese "Errungenschaften" natürlich übernehmen.

              Muss ich das über den Masteraccount machen?


              Edit:
              Zur Info: ich habe noch keinen GW2-Account erstellt. Ich warte noch, bis die letzten 30.000 Dateien runtergeladen sind. ^^

              Edit2:
              Habs gefunden, das steht ja GANZ FETT bei der GW2-Registrierung.

              Edit2:
              So viele Server.
              Wo spielt ihr denn so?
              Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 29.08.2012, 20:24.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #22
                Elonafels. Nicht zu voll, aber man hat immer genug Leute bei Events, Überlauf-Server gab es eigentlich großartig nur am Samstag, Sonntag und Dienstag, heute hab ich bisher nicht reinschauen können.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Bin auch auf Elonafels. Aber nachdem ich gestern ca. 1 1/2 Stunden gespielt hatte gabs dort massive Lags, weswegen ich dann aufgehört habe. Und Übergangsserver waren gestern auch wieder da, bis jetzt habe ich noch jedes mal einen gehabt.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin auch auf Elonafels, gestern keine Lags gehabt, allerdings habe ich auch immernoch diese "Überhanginstanzen", die verhindern auch, dass Teams zum Beispiel im "selben" Hoelbrak sind. An dem Problem arbeitet ArenaNet aber offenbar schon

                    Vidar
                    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                    Kommentar


                      #25
                      Elonafels war voll, als ich es probieren wollte. Ich probiers heute noch mal.

                      Ich wollte mir eh erstmal nur die Charaktererstellung angucken -da bin ich ein wenig enttäuscht von, aber wahrscheinlich bin ich da durch City of Heroes auch einfach nur verwöhnt.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab es seit heute ebenfalls. Die "alten" deutschen Server sind anscheinend nun tatsächlich alle voll, es wurden schon zwei nachgeschoben. Auf einen davon musste ich dann zwangsweise erstmal. Noch kann man ja auch kostenlos wechseln, so weit ich weiß.

                        Ansonsten lief das Spiel sehr schön, bis ich es dann zwangsweise beenden musste. Seitdem komme ich nicht wieder hinein, wegen des Login Servers und so. >.< Echt nervig, das.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, ich hatte jetzt wieder kein Glück. Vielleicht warte ich heute noch, bis alle Kiddies von ihren Mamas ins Bett geschickt wurden.
                          Aber vielleicht doch lieber nen "ruhigen" Server finden. Was dienen einem Toons, die man dann doch nicht spielen kann, wenn die Server ständig voll sind.

                          Ich kann also auch noch nicht wirklich was zu GW2 sagen. Konnte bisher noch nicht spielen.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, sie haben die Server gestern um ca. 20 Uhr für kurze Zeit runtergefahren. Wieder mal eine sinnlose Aktion, die Server zur Primetime für kurze Zeit herunterfahren. Das dann die Loginserver streiken wenn wieder alle auf einmal einloggen wollen ist klar. Aber ich bin dann kurze Zeit später wieder reingekommen (ein paar Kollegen von mir mussten ein bisschen länger warten). Aber ansonsten blieb ich gestern von Lags verschont u. es lief ohne Probleme. Gildeneinladung funktioniert noch immer nicht richtig (mich konnte man z.B. noch immer nicht einladen sowie auch ein paar andere Bekannte).
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #29
                              Also was mich am meisten nervt:
                              • Immer wieder Login Probleme
                              • Gildenfunktionen funktionieren oft nicht. Ist lustig, mal geht es, mal nicht, mal ist man drin, mal fliegt man wieder raus. Großes Kino.
                              • Gruppenspiel ist noch immer kaum möglich, da die Funktion zum Wechsel in die selbe Überlaufserver-Instanz immer noch nicht funktioniert bzw. zu 50% der Zeit auch gar nicht vorhanden ist (und wenn der Button da ist, funktioniert er nicht).Es dauert auch schlicht ewig, bis man mal auf dem Hauptserver landet.
                              • Handeln mit anderen Spielern ist aktuell schlicht unmöglich. Man kann sich nicht einmal mehr Nachrichten zuschicken, vom Auktionshaus gar nicht zu reden...


                              Was mir gefällt:
                              • Die Asura sind klasse animiert. Ich mag die kleinen Kröten, hihi.
                              • Das Spielprinzip an sich.
                              • Hatte bisher nicht einen Absturz oder gröberen inhaltlichen Fehler (bis auf Obiges), und das Spiel läuft nun tatsächlich recht flüssig.


                              Ich war somit ganz positiv angetan, als ich gestern erst einmal allein ein wenig umher gestreift bin, das hat echt Spaß gemacht. Aber dazu brauche ich kein MMO. Der Frust kam auf, als man dann mal zusammen was machen wollte, da funktioniert ja schlicht noch gar nichts wie es soll.

                              Finde ich schon etwas traurig und ich überlege ernsthaft ob ich nicht noch eine Woche oder so warte ob das nicht mal gefixt wird. Sollte jedenfalls bei NCSoft Priorität haben, hoffe ich.

                              Im Moment wäre meine Wertung bei etwa **** von 6, und das auch nur weil es sehr vielversprechend aussieht, wenn denn mal alles funktioniert.
                              Zuletzt geändert von Kelshan; 31.08.2012, 08:31.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                                Der Frust kam auf, als man dann mal zusammen was machen wollte, da funktioniert ja schlicht noch gar nichts wie es soll.
                                Diese Beschwerde habe ich schon oft gelesen, jedoch haben wir mit einer Gruppe von 6 Leuten bisher weitgehend problemfrei miteinander spielen können, auch die "Beitreten" Funktion klappt prima.

                                Finde ich schon etwas traurig und ich überlege ernsthaft ob ich nicht noch eine Woche oder so warte ob das nicht mal gefixt wird. Sollte jedenfalls bei NCSoft Priorität haben, hoffe ich.
                                Soweit man es aus GW 1 kennt und auch in GW 2 erfahren hat sind die hier ziemlich kompromisslos: Denen ist vollkommen egal, ob Primetime ist oder sonst was, Fehlerbehebung wird so schnell wie möglich durchgeführt.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X