Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theme Hospital

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theme Hospital

    Hallo zusammen,

    leider habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden, daher eröffne ich ihn mal hier.

    Spielt jemand von euch hin und wieder auch mal Theme Hospital? Ich selber spiele das öfter mal, habe aber eine Sache noch nicht begriffen:

    Im Bereich Forschung kann man ja Prozentwerte auf

    Behandlungsgeräte
    Diagnosegeräte
    Medikamenten-Forschung
    Verbesserungen
    Spezialisierung

    verteilen. Weiß jemand von euch, wozu Spezialisierung hier gut ist bzw. was man davon hat, wenn man dort forschen lässt?

  • #2
    Spezialisierung ist für Ärzte. Dies ermöglicht es den Ärzten sich auf eine bestimmte Heilungsmethode zu konzentrieren, die sie dringend benötigen.

    Theme Hospital habe ich früher recht oft gespielt. Habs, ebenso wie das originale Theme Park, für die gute alte Playstation 1. Sind zwei wirklich gervorragende Spiele. Sehr schön finde ich die Beschreibung der Arbeiter. Stocktaub, stinkt nach Kohl... Oder auch die Ausrufung der Ärzte. Dr. Jekyll in die Psychatrie...
    Was ich an Theme Hosptital nicht so toll fand waren die Missionen. Wenn man "Pech" hatte, waren die sehr schnell vorbei. Weil die Aufgaben bereits erfüllt waren.
    Aber die Krankheiten und deren Behandlung sind und waren einfach der Brüller. Ballonköpfe einfach mit einer Nadel zerplatzen lassen und anschließend mit einer Luftpumpe wieder auf Normalgrösse aufpumpen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


    • #3
      Ah, OK. Vielen Dank! Das habe ich in Internet nämlich nirgendwo gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe einfach das Booklet genommen und da nachgeguckt.
        Musste aber erst mal ne Zentimeter dicke Staubschicht vom Spiel entfernen, da ich mindestens seit 4-5 Jahren nicht mehr die PS1 Spiele aus dem Schrank geholt habe.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen. Jau hab Theme Hospital letzten Sonntag auch aus der Kiste geholt, hab die PC-Version von 1997. Gibt ja kaum Infos dazu, hab aber LetsPlays auf YT gefunden. Mir is aufgefallen, dass die Ausbildung meiner Ärzte weitaus länger dauert, als in den Videos. Nun für alle die, die bisher weniger Erfolg hatten, trotzdem aus Fun und mit weniger Aufwand mal spielen möchten, hier die PC-Cheats:

          Savegame HEX: 061A95 ---> FF FF FF für mehr Geld, als man ausgeben kann
          Savegame HEX: 061C49 ---> FF für 255 geheilte Patienten

          Und sobald eine Meldung kommt gibts noch die FAX-Cheats:

          7287 weiße-Taste grüne-Taste ---> Rattenschießlevel (hab ich nicht getestet)
          24328 weiße-Taste grüne-Taste ---> Cheatmodus für das Spiel

          STRG+C alle Geräte und Krankheiten des Levels
          STRG+SHIFT+C alle Geräte und Krankheiten des Spiels
          SHIFT+C 10.000 $ (oder DM, gibt beide Währungen )
          STRG+M/Y Monats-/Jahresende

          Seuchencheat: Sobald das Seuchensymbol erscheint, Spiel speichern und laden, dann das Symbol anklicken und die Seuche ist verschwunden.

          Abschließend hab ich noch Fragen:
          Weis jemand wie man Räume entfernen kann, wo darin enthaltene Geräte explodiert sind?
          Wozu sind Feuerlöscher? ...bei mir hat niemand gelöscht, die Geräte explodierten einfach,trotz gutem Zustand bzw. regelmäßiger Wartung...

          mfG Matty

          Kommentar


          • #6
            Weis jemand wie man Räume entfernen kann, wo darin enthaltene Geräte explodiert sind?
            Soweit ich weiß, gar nicht.

            Wozu sind Feuerlöscher? ...bei mir hat niemand gelöscht, die Geräte explodierten einfach...
            Feuerlöscher verringern das Risiko, dass Geräte explodieren.

            Kommentar


            • #7
              LOL na super, wenn mir also son riesiger Scannerraum oder Röntgen in die Luft fliegt, muss ich neue Gebäude kaufen, die ganze Krankenhausplanung is hinne und die Patienten sterben auf dem Weg zur Diagnose !!!

              Nochmal zu den Feuerlöschern, wieviel sollte man reinstellen?
              Ich stell eigentlich in jeden Raum mit wartungsbedürftigen Gerät nur 1FLöscher, in alle Räume 1 Mülleimer, Pflanzen nach Platz in einem Raum und Heizkörper nach Größe des Raumes.

              Kommentar


              • #8
                Meine Standard-Zusatzausrüstung für einen Raum besteht aus

                1 Heizkörper
                1 Feuerlöscher
                1 Mülleimer
                1 Pflanze

                für insgesamt 55$.

                Kommentar


                • #9
                  hmmm, ich weis nich wies auf der PS1 is, aber mit nur 1 Heizung pro Raum, funzt das bei der PC-Version nicht. Die Leute frieren ohnehin immer! So wenig Heizkörper, und da würde niemand mehr in mein Krankenhaus kommen (vermutlich) oder der Ruf wäre einfach zu schlecht. Ich werde das aber mal ausprobieren!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei den größeren Räumen wie z.B. der Station stelle ich natürlich mehrere Heizkörper auf.
                    Wichtig ist es aber auch, auf den Fluren ausreichend viele Heizkörper aufzustellen, da die Patienten soch ja die meiste Zeit dort aufhalten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey.

                      Oh man Theme Hospital war mit das beste Spiel, dass es damals auf PC gab und ich habe es rauf und runter gespielt. Habe es auf dem neuen Notebook aber noch nicht wieder installiert. Wäre aber mal an der Zeit.
                      Das Spiel ist einfach super, weil es mit so liebevollen Details ausgestattet wurde. Am besten war das Bonuslevel, wo man die ganzen Ratten erschießen musste. Nur eins war eklig ... wenn den Leuten aufeinmal schlecht wurde und die Hausmeister die ganze Schweinerei saubermachen mussten.
                      Das Heizungsproblem hatte ich auch immer, daran kann ich mich erinnern.

                      Tolles Spiel.

                      Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X