Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxywars

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaxywars

    Kennt ihr das Onlinegame Galaxywars? Es befindet sich zur Zeit in einer Testversion, um Fehler auszumerzen. Trotzdem kommen täglich neue Spieler dazu. Das führt dazu, dass es oft zu langen Ladezeiten kommt, oder der Seitenaufbau funzt gar nicht.
    Wenn es dann doch mal geht, ist das Spielprinzip folgendes: Man siedelt so vor sich hin, baut seinen Planeten immer weiter aus (alles in Echtzeit, d.h. wenn da steht 8 stunden Bauzeit, dann sind das auch 8 stunden) und tastet sich nach und nach in den Weltraum vor! Irgendwann kommt dann auch der militärische Aspekt hinzu! Es funkioniert noch nicht alles, aber es macht wirklich Spaß.
    Wie findet ihr das Spiel?
    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

  • #2
    hast duein link zu game

    Kommentar


    • #3
      Ganz einfach Galaxywars.de
      Zuletzt geändert von Mark Twain; 27.10.2001, 14:03.
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

      Kommentar


      • #4
        Überprüf mal den Link, er funzt nicht

        "http://http//www.galaxywars.de" du hast da ein "http//" zuviel.

        Ansonsten, liefert die seite ja nicht viel an infos, kannst du ein wenig mehr zu Spiel sagen z.B. wie es immoment da so aussieht ??
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Danke, für den Hinweis. Habs korrigiert.
          Momentan ist der Server down, weil neues Update kommt.
          Mehr dazu sagen? okay...

          Also, sobald du dich angemeldet hast (was momentan ne Weile dauern kann) wird dir dein passwort an die angegebene E-mailaddi geschickt.
          Damit kannst du dich dann einloggen. Du gelangst zunächst zum Übersichtsbildschirm. Hier kannst du dich über deinen Planeten informieren. Später werden hier auch deine Schiffsflotten und deine Verteidung angezeigt. An der Seite hast du verschiedene Links. Hier kannst du u.A. neue Gebäude bzw. Gebäudeupgrades in Auftrag geben, und später, wenn die nötigen Voraussetzungen getroffen worden, Schiffe bzw. Verteidigung bauen. Dann gibt es noch eine Reihe hilfreiche Informationen. Zum Beispiel die Galaxyansicht in der du dich über die bis zu maximal 84 anderen Planeten in deinem System informieren kannst. Aber du kannst dir hier auch alle anderen Sonnensystem anschauen. Naja, soweit wärs das erstmal. Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass das Spiel in Echtzeit abläuft. Dauert ein Gebäudebau 5 Stunden, dann dauert er wirklich 5 Zeitstunden. Da das Spiel noch in der Beta ist, funktioniert noch nicht alles 100%ig und sind auch noch nicht alle Funktionen verfügbar, aber dafür ist das Spiel umsonst.
          Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

          Kommentar


          • #6
            schade das man sich nicht anmelden kann
            wirklich schade

            Kommentar


            • #7
              Es gibt übrigens schon einen Thread zu diesem Thema ... aber da hat nie jemand was zu geschrieben

              Was ist zu dem Spiel zu sagen ...

              Man sollte es nicht spielen, wenn man nicht regelmäßig Zeit dafür hat.
              Man sollte sich immer ganz zu Anfang überlegen wie man strategischerweise vorgehen will, weil es nicht unbedingt das kurzfristige Ziel sein sollte, viele Punkte zu machen (Forschung bringt zwar viele Punkte, trotzdem darf man die Industrie nicht vernachlässigen).
              Es ist unabdingbar, einem Clan beizutreten und Allianzen einzugehen, da man sonst keine Chance hat.
              Es ist besser, sich einen weiblichen Namen zuzulegen da man dann nicht so viele natürliche Feinde hat.

              Daß der Server down ist, ist mir neu ...? Natürlich ist er immer mal stundenweise down ... und man sollte auch nicht immer damit rechnen, sich einloggen zu können ...

              Insgesamt ein sehr interessantes Spiel, das auch geistig recht anspruchsvoll ist.

              Ich spiele es übrigens nicht
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Phelia
                Es gibt übrigens schon einen Thread zu diesem Thema ... aber da hat nie jemand was zu geschrieben


                Daß der Server down ist, ist mir neu ...? Natürlich ist er immer mal stundenweise down ... und man sollte auch nicht immer damit rechnen, sich einloggen zu können ...
                Zu Punkt 1.
                Ich bin erst ne Woche hier, ich wusste leider net, das es schon einen Thread darüber gibt.

                Zu Punkt 2.
                ICh meinte der Server war heute temporär down, um das neue Update online zu bringen. Aber auch in der Woche hat man zu den "Stoßzeiten Schwierigkeiten, wenn nicht sogar keine Chance sich einzuloggen.
                Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Mark Twain

                  Zu Punkt 1.
                  Ich bin erst ne Woche hier, ich wusste leider net, das es schon einen Thread darüber gibt.

                  Zu Punkt 2.
                  ICh meinte der Server war heute temporär down, um das neue Update online zu bringen. Aber auch in der Woche hat man zu den "Stoßzeiten Schwierigkeiten, wenn nicht sogar keine Chance sich einzuloggen.
                  zu Punkt 1: Wir scheinen die einzigen zwei in diesem Forum zu sein, die das Spiel überhaupt kennen

                  Zu Punkt 2: Ich habe letztens mal von einem Gerücht gehört, daß das Spiel endlich auf nen neuen Server käme. Weißt du davon was?
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Phelia


                    zu Punkt 1: Wir scheinen die einzigen zwei in diesem Forum zu sein, die das Spiel überhaupt kennen

                    Zu Punkt 2: Ich habe letztens mal von einem Gerücht gehört, daß das Spiel endlich auf nen neuen Server käme. Weißt du davon was?
                    Zu 1.

                    Zu 2. Gestern stand auf HP, dass das game bis montag down ist(ärgerlich, müsste längst wieder was bauen), weil das Spiel aufn 100mbit Server kommt. Mal sehen wie es morgen aussieht!
                    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                    Kommentar


                    • #11
                      man kann sich irgendwie immernoch nicht bei http://www.galaxywars.de anmelden.

                      aber wie jemand dort im forum schrieb geht es hier: http://y1100102.mine.nu
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                      • #12
                        Kennt noch jemand andere "Online"-Games wie Galaxy Wars?
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von The Guardian
                          Kennt noch jemand andere "Online"-Games wie Galaxy Wars?
                          Wenn du damit Online Games meinst, für die man nicht extra ein Programm für 69,95 DM kaufen muß , ich kannte mal ein Spiel, bei dem man sich gegenseitig beschimpfen mußte

                          Spiele dieses Typs ( errh ... Langzeit-Strategie?) kenne ich aber keine anderen ...
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                          • #14
                            Giebts das heute noch mit den Beschimpfungen? Klingt ja von der Sache her sogar interessanter! *ggg*

                            Galaxy Wars wird keine neuen Members mehr regestrieren bevor nicht der Server von perl auf php umgestellt ist. Und bis das passiert ist, wird es leider noch eine weile dauern!
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich hab jetzt mein PW bekommen.
                              gez. DingsdaX vom Planeten Dingsdania

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X