Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Spiele für die einsame Insel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei Spiele für die einsame Insel

    Vor Jahren gab es mal eine Interviewseite im GameStar mit der Frage nach den drei Spielen für die einsame Insel. Dabei gehts mir nicht um die besten Spiele allerzeiten, sondern um die Spiele, die dann doch irgendwie immer wieder auf der neuen Festplatte landen; die Spiele, für die man sich in DOSBox reinfuchst um sie unter Windows 7 ans laufen zu bekommen.

    Meine drei wichtigsten jahrelangen Begleiter im Zockerleben sind:

    1. Master of Orion II
    2. Rollercoaster Tycoon Complete
    3. Diablo II

    p.s. Habe die GOGVersion von Rollercoaster Tycoon installiert. Leider schmiert das Spiel ab und zu ab und zwar so richtig, dass nur der gute alte Resetknopf hilft. Hat da jemand irgendwie einen Fix parat?
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

  • #2
    Also hätte ich auf dieser Insel einen Internetanschluss würde ich wohl abwechselnd ein paar Monate mit WOW dann wieder paar Monate mit SW:TOR verbringen... als drittes Spiel wohl auch etwas was man immer wieder spielen kann, entweder Civilization V oder Sins of A Solar Empire.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


    • #3
      Hm,
      Dwarf Fortress
      Angband
      Civilization IV (complete! )
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        Tetris
        Siedler 3
        Entweder Oblivion oder Skyrim

        Kommentar


        • #5
          Das ist nicht so einfach. Aber ich sag mal:

          - PES (Version ist fast egal)
          - Gothic 2
          - und dann wirds schwer...wahrscheinlich Gothic 1
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

          Kommentar


          • #6
            Tetris
            Solitär
            Zoo Tycoon
            Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

            Kommentar


            • #7
              - Skyrim
              - Civilization 3 oder Sim City 3000
              - Tetris

              Und als knapper 4. Platz Jedi Knight - Jedi Academy.
              Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

              Kommentar


              • #8
                Alle Monkey Island-Teile! Um perfekt vorbereitet zu sein!

                Kommentar


                • #9
                  Mount & Blade - Warband
                  CIV IV
                  und Skyrim

                  damit gäbs erst mal keine Langeweile..und keinen Bedarf an Rettung von dieser Insel ;-)
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Ersten Beiden Spiele Sind Klar:

                    Civilization V
                    SimCity 4

                    Jetzt wirds etwas schwieriger, aber ich würde mich wahrscheinlich für
                    Sims 3
                    entscheiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Age of Empires II: Age of Kings (bisher das einzige Spiel, das ich echt JAHRELANG gezockt habe und bei dem es bei jedem neuen Computer aufs Neue Spaß macht, die Kampagnen zu zocken)
                      2. Roller Coaster Tycoon (okay, ist Geschmackssache, aber zumindest den ersten Teil kann man ohne Probleme zumindest einmal wieder durchzocken)
                      3. Knights of the Old Republic (ist hier nur drin, weil nach drei Spielen gefragt wurde - aber als das bisher beste Rollenspiel das ich kenne, wird auch das alle Jahre wieder installiert und durchgenudelt - ansonsten würde das Spiel rausfallen, da ich nicht weiß, ob die Erweiterung für AoK auch als einzelnes Spiel gezählt werden muss)
                      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                      Für alle, die Mathe mögen

                      Kommentar


                      • #12
                        Septerra Core
                        Master Of Orion 2
                        Freespace 2 + 80 Mission Pack in der Zukunft von F2 ( Colossus als Marco Polo - sogar ein Orion Zerstörer als ENTERPRISE )

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist man denn auf der einsamen Insel allein oder nur einsam, aber immerhin zu zweit? Mit oder ohne Internetanschluss?

                          Wenn ich längere Zeit allein auf ner einsamen Insel wäre und keinen Internetanschluss hätte würde ich hauptsächlich wahrscheinlich Spiele mit ner hohen Spielzeit (TES, Anno) mitnehmen.
                          Als 3. Spiel würde ich entweder ein Spiel wählen, dass einfach so genial ist, dass man es einfach mehrmals durchspielen möchte (Zelda) oder alternativ ein Spiel welches einem durch die extrem herausfordernde KI lange motivierend bleibt (F-Zero). Anstatt Anno könnte man aber auch Rollercoaster Tycoon 3 mitnehmen. Das gefällt mir etwa genauso gut. Rollercoaster Tycoon 1 ist auch nicht schlecht. Ich bevorzuge aber wegen der besseren Grafik, der größeren Auswahl an Fahrgeschäften Rollercoaster Tycoon 3.

                          - The Elder Scrolls: Skyrim
                          - Anno 1404 (oder Rollercoaster Tycoon 3)
                          - The Legend of Zelda: Majoras Mask (oder F-Zero GX)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X