Mit simpel meinte ich auch nicht einfach, sondern begrenzt, wie du schon schreibst.
Im Bezug auf X-Wing und Tie-Fighter kann man sich streiten. Im Vergleich zu den Wing Commander Spielen boten die schon einiges mehr, vor allem was das Missionsdesign anbelangt. Wenn man es natürlich mit einem Falcon 4.0 vergleicht, sind das keine Simulationen gewesen.
Freelancer ist mir hauptsächlich aufgrund der vielen nicht erfüllten Versprechungen und der ewigen Entwicklungszeit im Gedächtnis geblieben. Das fertige Spiel war dann letztendlich eher halbgar. Starlancer war tatsächlich ziemlich gut, aber ich glaube da war sein Bruder Erin der Hauptverantwortliche.
Was man bisher von SC zu sehen bekam sind gerenderte Sequenzen, Entwürfe und viel Gerede. Man muss Chris Roberts sicherlich anerkennen, dass er sich und sein Spiel super in Szene setzen kann. Wenn Leute reihenweise Schiffe für 1000 Dollar kaufen, für ein Spiel das noch nicht einmal im Ansatz erschienen ist, ist das schon eine Leistung für sich.
Nicht das man mich falsch versteht, ich warte auch sehnsüchtig auf ein neues Weltraumspiel. Ich bin nur der Meinung dass die Feature Liste inzwischen einfach zu lang geworden ist. Wenn das Spiel jemals fertig werden soll, kann maximal die Hälfte davon vernünftig umgesetzt werden. Und wenn doch alles umgesetzt wird, ist es wahrscheinlich nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich bin und bleibe skeptisch gegenüber Star Citizen und auch Kickstarter, bis ich eines besseren belehrt werde.
Im Bezug auf X-Wing und Tie-Fighter kann man sich streiten. Im Vergleich zu den Wing Commander Spielen boten die schon einiges mehr, vor allem was das Missionsdesign anbelangt. Wenn man es natürlich mit einem Falcon 4.0 vergleicht, sind das keine Simulationen gewesen.
Freelancer ist mir hauptsächlich aufgrund der vielen nicht erfüllten Versprechungen und der ewigen Entwicklungszeit im Gedächtnis geblieben. Das fertige Spiel war dann letztendlich eher halbgar. Starlancer war tatsächlich ziemlich gut, aber ich glaube da war sein Bruder Erin der Hauptverantwortliche.
Was man bisher von SC zu sehen bekam sind gerenderte Sequenzen, Entwürfe und viel Gerede. Man muss Chris Roberts sicherlich anerkennen, dass er sich und sein Spiel super in Szene setzen kann. Wenn Leute reihenweise Schiffe für 1000 Dollar kaufen, für ein Spiel das noch nicht einmal im Ansatz erschienen ist, ist das schon eine Leistung für sich.
Nicht das man mich falsch versteht, ich warte auch sehnsüchtig auf ein neues Weltraumspiel. Ich bin nur der Meinung dass die Feature Liste inzwischen einfach zu lang geworden ist. Wenn das Spiel jemals fertig werden soll, kann maximal die Hälfte davon vernünftig umgesetzt werden. Und wenn doch alles umgesetzt wird, ist es wahrscheinlich nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich bin und bleibe skeptisch gegenüber Star Citizen und auch Kickstarter, bis ich eines besseren belehrt werde.
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