Star Citizen, neues Spiel vom WC-Macher Chris Roberts - SciFi-Forum

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Star Citizen, neues Spiel vom WC-Macher Chris Roberts

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    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Nun letztens wurden ein paar ziemlich hässliche Dinge über CR und seine Firma gesagt.
    Da war von autoritärem Führungsstil a la "wer mich kritisiert, fliegt", Rassismus, Geldverschwendung usw. die Rede.

    Wenn auch nur ein Teil davon wahr ist, wäre das schon bedenklich.
    Das würde mich schon interessieren... Quelle?!

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      Primär geht es um diesen Artikel bei The Escapist.

      The Escapist behauptet gute, solide Quellen zu haben. Andere haben diese Quellen und die Art wie Escapist sie überprüfte, in Zweifel gezogen.
      Sicher ist nur, das wird noch einen ganzen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Denn der Artikel, ob wahr oder erfunden, kann CR schwer schaden.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

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        Dass alles nach seiner Nase tanzen muss, kann ich mir irgendwie gut vorstellen. Der macht einfach so den Eindruck: ich habe eine Vision, ihr setzt sie um, alles andere ist Mumpitz und wems nicht passt, kann ja Handyspiele programmieren!

        Außerdem folgen auf Erfolg auch meist die Neider, die irgendwelche negativen Schlagzeilen verbreiten, um denjenigen zu denunzieren.
        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

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          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Primär geht es um diesen Artikel bei The Escapist.

          The Escapist behauptet gute, solide Quellen zu haben. Andere haben diese Quellen und die Art wie Escapist sie überprüfte, in Zweifel gezogen.
          Sicher ist nur, das wird noch einen ganzen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Denn der Artikel, ob wahr oder erfunden, kann CR schwer schaden.
          Das ist das Problem, vor allen halt die Nummer mit der Geldverschwendung. Bis jetzt hat CR mMn fast das Maximum aus seiner halben oder dreiviertel Million zahlender Unterstützer rausgeholt (pro Nase im Schnitt 110-150$, je nach Quelle) im Bereich "ohne fertiges Produkt". Einen weiteren Nachschub zur Release-Sicherung kann er in dem Umfeld mit - egal ob oder nicht brechtigten - Vorwürfen über Geldverschwendung dann vergessen.

          Die Führungsstruktur wie auch der -stil könnten den Fans nicht egaler sein - die sind schließlich im Boot, weil sie das neue Spiel von CR wollen und nicht, weil da jetzt eine bestimmte Engine verwendet wird oder Entwickler Xyz mit von der Partie ist. Daher:

          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
          Dass alles nach seiner Nase tanzen muss, kann ich mir irgendwie gut vorstellen. Der macht einfach so den Eindruck: ich habe eine Vision, ihr setzt sie um, alles andere ist Mumpitz und wems nicht passt, kann ja Handyspiele programmieren!....
          sehe ich das genau so. Wer eine große Vision verfolgt, muss seine Zuarbeiter einfach in den Schranken der Befehlskette lassen (und ggf. auch wieder dahin zurück weisen) - haben vor CR auch andere so gehalten. Das Ergebnis war dann immer davon abhängig, ob die Persönlichkeit hinter diesem Führungsstil wirklich aus Produktorientierung andere Meinungen geblockt hat - oder aus persönlicher Eitelkeit. Der Kopf hinter der abgelehnten Idee kann dann aber oft nicht einsehen, daß seine "Superidee" (mit der Basis "mehr Peng für Generation Cool!") nicht mit dem Endprodukt (hauptsächlich ausgerichtet an und gefördert durch die Gamer vor der Generation Cool ) nicht kompatibel ist und sofort persönliche Eitelkeiten vermutet
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

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            Na ja, aber wenn er nun mal der Leiter des ganzen ist, muss er eben das Ding auch anführen und dementsprechend manche Ideen verwerfen. Klingt für mich nach verletzten Eitelkeiten.
            Wenn man sich nicht unterordnen kann, ist das deren Problem.

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              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              aus seiner halben oder dreiviertel Million zahlender Unterstützer
              Es ist mittlerweile eine volle Million.

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                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                sehe ich das genau so. Wer eine große Vision verfolgt, muss seine Zuarbeiter einfach in den Schranken der Befehlskette lassen (und ggf. auch wieder dahin zurück weisen) - haben vor CR auch andere so gehalten. Das Ergebnis war dann immer davon abhängig, ob die Persönlichkeit hinter diesem Führungsstil wirklich aus Produktorientierung andere Meinungen geblockt hat - oder aus persönlicher Eitelkeit. Der Kopf hinter der abgelehnten Idee kann dann aber oft nicht einsehen, daß seine "Superidee" (mit der Basis "mehr Peng für Generation Cool!") nicht mit dem Endprodukt (hauptsächlich ausgerichtet an und gefördert durch die Gamer vor der Generation Cool ) nicht kompatibel ist und sofort persönliche Eitelkeiten vermutet

                Sehe ich etwas anders.
                Jemand der eine Vision hat, kann zwar zu kreativen Höchstleistungen auffahren, kann aber auch dazu neigen nur noch nach den Sternen greifen zu wollen und den Boden unter den Füssen zu verlieren.
                In so einem Fall braucht der Visionär jemand, der ihn wieder auf den Boden zurück holt. Vorzugsweise jemand, der unserem Visionär vorgesetzt ist, oder die Rückendeckung vom Cheff des Visionärs hat.
                Ist unser Visionär auch der Cheff und lässt sich nichts sagen, dann kann es passieren, dass er auf der Jagt nach seiner Vision den Ramen des machbaren verlässt, und das ganze Projekt an die Wand fährt.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

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                  Sollte das Spiel nicht schon letztes Jahr (mit viel weniger Geld) fertig sein?

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                    Ja, aber jetzt haben sie mehr Geld und der Umfang des Spiels ist gewachsen. 2016 ist da schon realistisch. Das wären 4 Jahre Entwicklungszeit. Ich denke das ist ok.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

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                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ja, aber jetzt haben sie mehr Geld und der Umfang des Spiels ist gewachsen. 2016 ist da schon realistisch. Das wären 4 Jahre Entwicklungszeit. Ich denke das ist ok.
                      Da muss noch ergänzt werden, daß CR mit dem Überschreiten einer gewissen Summe - weiß nich mehr, wieviel - sofort auf der nächsten Messe ein Anheben des graphischen Niveaus angekündigt hatte und die bestehenden Module daraufhin auch noch mal überarbeitet wurden. In solchen Fällen waren dann sogar Teile der Projektarbeit schon für die Katz - ein solches Vorgehen könnte rein wirtschaftlich sogar objektiv als "Geldverschwendung" angeprangert werden, wobei keiner der Fans und Förderer das so sehen würde.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

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                        Geldverschwendung im weiteren Sinne wird bei solchen großen Projekten immer vorkommen. Und das es bei SC viel schlimmer sein soll als bei anderen, vergleichbar großen Produktionen glaube ich nicht.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

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