Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Games für den PC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D Games für den PC

    Hallo SciFi Profis,

    bin noch nie ein Spielefreak gewesen und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich einer werde.
    Aber ich bin SciFi Fan und habe mir einen neuen Laptop gekauft, Gaming Teil.
    Acer V3, i7, 16GB Ram, GeForce GT 650M 2GB, und einen 3D TV, Pana 47" WT50 Serie.
    Nun bin ich heiß auf 3D und möchte auch eine 3D SciFi Spiel.
    Aber es soll kein Ballerspiel sein, ich will schöne Grafik, schöne Abenteuer, viele Planeten besuchen, eben nicht so hart, etwas Softie, die Mädels eben.

    Hoffe meine Wünsche kommen gut rüber und Ihr wisst was ich meine?
    Bitte eine paar nette Empfehlungen von Euch, Danke.

    Olga von Liel

  • #2
    Am Pc gibt es keine guten SciFi spiele die 3D sind.
    Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

    Kommentar


    • #3
      3D Spiele für PC?
      Gibts sowas überhaupt?

      Da die allergrösste Mehrheit der PC Zocker keinen 3D Schirm hat, und afaik auch nur sehr begrenztes Interesse an dem Feature - Gimmik wäre wohl das bessere Wort - zeigt, wird da wohl fürs erste nicht viel kommen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


      • #4
        Naja vielleicht meint sie ja dreidimensionale Grafik... so gesehen kann ich mal die Mass Effect Reihe in den Raum werfen, ein Muss für jeden Sci-Fi Fan... man kann Planeten besuchen, hat eine tolle Geschichte die man beeinflussen kann und ein sehr gut ausgearbeitetes Sci-Fi Universum (mindestens auf Star Trek und Star Wars Niveau).
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


        • #5
          Dreidimensionale Grafik? Ist das irgendwie mit 3D Filmen vergleichbar? Wie gesagt, ich null Ahnung.
          Ich verstehe unter 3D, vor dem TV mit Brille eine perfekte räumliche Landschaft vor mir.
          So möchte ich spielen und dann macht es mir bestimmt auch großen Spaß.

          @rattlesnake
          Was heißt Star Trek und Star Wars Niveau? Wären das auch Spiele, welche für mich in Frage kommen?

          Ist meine Ausrüstung überhaupt dafür zu gebrauchen? Oder ist die Grafikkarte zu schwach?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Olga von Liel Beitrag anzeigen
            Dreidimensionale Grafik? Ist das irgendwie mit 3D Filmen vergleichbar? Wie gesagt, ich null Ahnung.
            Ich verstehe unter 3D, vor dem TV mit Brille eine perfekte räumliche Landschaft vor mir.
            So möchte ich spielen und dann macht es mir bestimmt auch großen Spaß.

            Sowas gibts afaik nur für PS3.
            Für PC, bräuchtest du einen Bildschirm, der auf Stereoskopisches 3D ausgelegt ist (was du gemäss deiner Hardwareliste hast).
            Aber eben, Spiele gibts dazu afaik keine.
            Und Schilderungen von PS3 Speilen mit 3D sprechen u.A. von "Kasperletheater" (Flacher Hintergrund mit ein paar einzelnen Elementen plastisch im Vordergrund, eben wie bei einem Puppenspiel mit gemaltem Bühnenbild).
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Olga von Liel Beitrag anzeigen
              Dreidimensionale Grafik? Ist das irgendwie mit 3D Filmen vergleichbar? Wie gesagt, ich null Ahnung.
              Ich verstehe unter 3D, vor dem TV mit Brille eine perfekte räumliche Landschaft vor mir.
              So möchte ich spielen und dann macht es mir bestimmt auch großen Spaß.

              @rattlesnake
              Was heißt Star Trek und Star Wars Niveau? Wären das auch Spiele, welche für mich in Frage kommen?

              Ist meine Ausrüstung überhaupt dafür zu gebrauchen? Oder ist die Grafikkarte zu schwach?
              Naja Spiele mit dreidimensionaler Grafik gibt es seit der 32 Bit Generation, also schon über 15 Jahre, aber das ist nicht mit 3D im Kino zu vergleichen... ich habe keine Ahnung ob ein PC/Laptop 3D tauglich ist wie ein 3D Fernseher... es gibt keine Spiele die extra darauf programmiert sind sondern nur 3D taugliche für die PS3 und Xbox 360...
              Und mit Star Trek und Star Wars Niveau meine ich dass das Universum in Mass Effect genauso gut ausgearbeitet ist wie bei den beiden jeden Science-Fiction Fan bekannten Universen... dein Laptop sollte das schon packen leicht packen.
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


              • #8
                Dreidimensionale Grafik heißt nur das es höchstens mit einem normalen Film vergleichbar ist. 3D-Bild haben bis heute sehr wenig Spiele für PC. Das hat sich hier (m.E. glücklicherweise) noch nicht durchgesetzt, im Gegensatz zu Kinofilmen. Meiner Meinung nach brauchen Spiele auch kein 3D-Bild.

                3D Spiele für PC?
                Gibts sowas überhaupt?
                Naja, Nvidea hat da ne kleine Liste mit 17 Spielen (davon 16 Actionspiele) und in Minecraft gibts auch noch 3D, dann wären es mindestens 18 bekannte Spiele mit 3D-Unterstützung. Also lautet die Antwort Ja.

                Kommentar


                • #9
                  Mass Effect ist ein Shooter.Der User hat gesagt keine Ballerspiele aber auch egal.
                  Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es um räumliches 3D geht, wie im Kino, mit Glück und den richtigen Treibern (wie TriDef3D, für alle, die sich nicht an NVidias 3D Stereokit ketten lassen wollen) kann man so einige normale 3D Spiele in Stereo 3D verwandeln, das Problem ist, das die meisten Spiele nicht dafür programmiert wurden und es daher zu inkorrekten Darstellungen kommen kann, was den Spielspaß mindert.

                    Mein Vorschlag wäre, finde erstmal überhaupt ein Scifi Spiel, das dir gefällt, dann kann man schauen, ob man es auch in 3D Stereo zum laufen bekommen kann
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Erst mal vielen Dank für Eure netten Antworten.

                      Bin jetzt etwas schlauer, der Link von "Atlanter" auf die Nvidia Seite
                      hat mir geholfen, meinen Lap und die enthaltene GraKa etwas einzuordnen.
                      Wie es ausschaut, ist das nicht grad die Traumkonfiguration, eine etwas andere
                      Zusammenstellung hätte mir geholfen eine Nvidia Soft zu installieren, womit man die meisten Spiele zu 3D konvertieren und am PC oder über HDMI am TV spielen kann.
                      Das Hauptproblem die Graka, ist nun grad eine, welche nicht unterstützt wird.
                      Mein Laptop ist ein Angebot von MediMax und die darin eingebaute Karte als Gamergrafik herausgestellt. Ist es ja wohl auch, aber eben nicht für 3D Vision geeignet.

                      So, nun möchte ich aber doch ein schönes SciFi Spiel haben.
                      Gebt mir doch bitte noch mal ein paar Tipps für ein Rollenspiel mit schöner Grafik.
                      Mass Effect scheint ja eher ein Ballerspiel zu sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mass Effect 1 ist eindeutig ein Rollenspiel, und so ziemlich eins der besten die man im Bereich SF bekommen kann. Teil 2 enthält allerdings mehr Shooter-Elemente.
                        Zuletzt geändert von Dax; 20.11.2012, 17:53.

                        Kommentar


                        • #13
                          Knights of the old Republic.
                          Erhältlich über Steam.
                          Ziemlich in die Jahre gekommen, aber immer noch nicht schlecht.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                          • #14
                            Supi, hab mal bei Mass Effekt auf der I-Seite gestöbert, könnte mir gefallen.
                            Das werde ich jetzt mal bestellen.

                            Danke, Olga

                            Kommentar


                            • #15
                              Mit welchem Eingabegerät ist Mass Effekt gut zu spielen?
                              Tastatur oder besser mit Joystick?

                              Olga

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X