Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Weltraumspiel gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altes Weltraumspiel gesucht

    Hallo

    hab mich grad an ein altes game erinnert, ich bin nur nicht mehr sicher auf welchem computer es damals war

    ich mein das das 1993 / 94 gewesen war, nen schulkumpel hatte das gespielt


    man hatte da ne weltraumkarte mit haufenweise sternpunkten - sollte wohl die galaxy darstellen

    man selber war glaubich sowas wie nen greyalien - jedenfalls war man in nem schiff unterwegs ( eher so steuerpultmäßig der bediener des schiffes )

    man konnte jetzt sterne anwählen und auf planeten hoffen wo eventuell auch leben drauf war
    man konnte in die atmosphäre fliegen und proben nehmen
    oder man war fies und hat den planeten gesprengt ( drehte sich glaubig dann immer schneller und BOUM ) - noch mehr options ???


    an mehr erinnere ich mich leider nicht
    ich vermute mal 486er computer war es gewesen


    kann einer was mit den infos anfangen ? bilder und links event. gerngesehn

  • #2
    Guten tag,

    du suchst Captain Blood.









    mfg
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

    Kommentar


    • #3
      ja genau, besten dank

      Kommentar


      • #4
        Der (Alien-) Finger kommt mir bekannt vor. Das hatte ich damals für den Amiga. Kapiert habe ich da allerdings gar nichts, glaube ich...
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


        • #5
          Ist jedenfalls das richtige Spiel. Das bringt mich aber zu einer generellen Frage:

          Da dies hier bestimmt der dritte Thread in jüngerer Zeit ist, der zum Suchen eines alten Spiels verwendet wird - sollten wir nicht hier in der Games-Sektion auch einen allgemeinen Such-Thread haben/machen, wie es im Filme- oder Serien-Bereich schon der Fall ist?
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


          • #6
            Von mir aus kannst du gerne so einen Thread erstellen.

            Bisher hätte ich es nicht für nötig gehalten, da das Games-Forum nicht so stark frequentiert wird, wie die Film-Foren, und ein Suchthread alle paar Monate keinesfals das Forum hier überschwemmt. Aber vielleicht ermutigt so ein Thread mehr Leute, ihre Suchanfragen hier zu posten.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar

            Lädt...
            X