Gaming-Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das neue Batman Arkham Knight hat einen fatalen PC-Release erlebt.

    Das Spiel wurde vor wenigen Tagen ohne essentielle Einstellungsmöglichkeiten (AF, AA), mit fehlenden Grafikbestandteile (Regen, AO) und katastrophalen Performancewerten veröffentlicht. Es wurde vom Hersteller sogar empfohlen, auf allen AMD-Karten die Grafik auf "Niedrig" zu stellen. Auch auf High-End-Chips. Nvidiakarten liefen kaum besser.
    Auch noch erwähnenswert: Das Spiel wird mittels 5DVDs installiert und belegt 8GB. Es dürfte offensichtlich sein, dass hier etwas nicht stimmt. Eine DVD allein fasst bereits etwa 8GB. Darauf folgt dann noch ein 30GB Patch!

    Dies blieb nicht ohne Antwort: Schlechte Bewertungen sowie Rückläufe auf Amazon und Steam haben den Publisher dazu veranlasst den m.E. einzig sinnvollen Schritt zu wählen:
    Der Verkauf der PC-Fassung wurde eingestellt.

    (AF = Anisotrope Filterung, AA = Antialiasing, AO = Ambiant Occlussion)
    Zuletzt geändert von _Atlanter_; 27.06.2015, 21:48. Grund: Fehler ausgebessert

    Kommentar


      #77
      Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
      Der Verkauf des Spiels wurde eingestellt.
      Die PC-Version, wohlgemerkt. Auf der Konsole läuft es wunderbar.

      Ich wittere da eine Verschwörung.
      Man kann doch nicht ausversehen einen Release so vollständig vermasseln. Die wollen nur die Konsolenkäufe weiter pushen, denn für die lässt es sich kosteneffizienter entwickeln.

      Kommentar


        #78
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Die PC-Version, wohlgemerkt. Auf der Konsole läuft es wunderbar.

        Ich wittere da eine Verschwörung.
        Man kann doch nicht ausversehen einen Release so vollständig vermasseln. Die wollen nur die Konsolenkäufe weiter pushen, denn für die lässt es sich kosteneffizienter entwickeln.

        Es gibt ein altes Sprichwort:
        "Vermute nie böse Absicht hinter etwas, das sich genau so gut durch Inkompetenz erklären lässt."

        Ja, PC Spiele sind etwas aufwändiger zu programieren. Aber die PC Spieler sind eine grosse, kaufstarke Gruppe.
        Und wenn es den Konsolen bisher nicht gelungen ist die PC Spieler zum Umschwenken zu bewegen, wird es auch in Zukunft nicht funktionieren.

        Ausserderm ist ein derart spektakulär verborkter Release so peinlich, dass imho kein geistig gesunder Geschäftsmann sowas absichtlich tun würde.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #79
          Ist die PC-Version nicht sowieso nur eine Portierung von der Konsolen-Version? Wirklich viel Geld wurde daher in eine spezielle PC-Version ohnehin nicht gesteckt.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #80
            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Es gibt ein altes Sprichwort:
            "Vermute nie böse Absicht hinter etwas, das sich genau so gut durch Inkompetenz erklären lässt."

            Ja, PC Spiele sind etwas aufwändiger zu programieren. Aber die PC Spieler sind eine grosse, kaufstarke Gruppe.
            Und wenn es den Konsolen bisher nicht gelungen ist die PC Spieler zum Umschwenken zu bewegen, wird es auch in Zukunft nicht funktionieren.

            Ausserderm ist ein derart spektakulär verborkter Release so peinlich, dass imho kein geistig gesunder Geschäftsmann sowas absichtlich tun würde.
            Auf englisch-sprachigen Boards gibt's aber doch Futter für die bösartige Variante. So soll Warner vom schlechten Zustand der PC-Version gewusst haben, aber sie trotzdem erstmal ins Regal gestellt haben, um den Termin einzuhalten. Die Konsolen-Version wurden von Rocksteady selbst umgesetzt und läuft deswegen auch, und Iron Galaxy soll hauptsächlich die PC-Version verbockt haben, um die Rocksteady sich jetzt kümmern wird.

            Einer der meist geposteten Links dazu:
            Sources: Warner Bros. Knew That Arkham Knight PC Was A Mess For Months

            Was das Umschwenken angeht: das hab ich hinter mir, und die PlayStation ist mir im Mittel zur Zeit deutloch lieber zum Zocken als der PC. Das wird sich dann mit dem Voll-Release von Star Citizen ändern, aber nur, weil's da keine Konsolen-Version gibt.

            Bei Warner sitzen auch nicht so viele gesunde Geschäftsmänner...eh,Innen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #81
              Aus dem Kuriositätenkabinett gibt es etwas nachzureichen:

              Nachdem der Publisher von Mortal KOmbat X fest mit einer Indizierung in Deutschland rechnete, wurde das Spiel hierzulande garnicht erst zum Verkauf angeboten.

              Nun hat die BPJM völlig überraschenderweise entschieden, MK X NICHT zu indizieren.

              Mortal Kombat X kann doch noch in Deutschland erscheinen. In einer erneuten Prüfung erteilte die USK dem Spiel eine Freigabe ab 18 Jahren. Damit kann...


              Dann möchte ich jetzt bitte auch den Rest, denn alle aufgeführten Argumente lassen sich auch auf die Vorgänger anwenden.

              Kommentar


                #82
                Sehr eigenartige Entscheidung, in der Tat.

                Diese Spielereihe galt ja fast schon jahrzehntelang als der Inbegriff des Bösen - hinsichtlich der BPjM.
                Im Grunde gebe ich Dir Recht, dann könnten sie jetzt auch alle alten Teile von der Liste runter nehmen.

                Kommentar


                  #83
                  Sicher interessant für einige: StarCraft wird remastered.



                  Frisch aufpoliert mit aufgehübschter Grafik, neuen Comicsequenzen in der Kampagne und angepasst an heutige Battle.net Standards. Gleichzeitig wird das Orignalspiel nach dem Erscheinen des Remasters kostenlos und man darf sogar zwischen beiden Versionen Multiplayer spielen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #84
                    Sicher interessant für einige: StarCraft wird remastered.
                    Release ist angeblich im Sommer.

                    Nachdem ich die Singleplayerkampange von Starcraft 2 gemocht habe, könnte es gut sein, dass ich mir die Remasterversion zulege.

                    Kommentar


                      #85
                      Wow, also... das ist einerseits ne Hammer Nachricht!

                      Auf der anderen Seite frage ich mich, warum die nach 20 Jahren erst darauf kommen, sowas zu machen.
                      Aber gut, ich will es ja nicht gleich wieder schlecht reden

                      Ich habe all die Jahre immer mal wieder n bissel Starcraft gesuchtet und jetzt kann man das ganze in zeitgemäßerer Grafik tun; super Sache!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Wow, also... das ist einerseits ne Hammer Nachricht!

                        Auf der anderen Seite frage ich mich, warum die nach 20 Jahren erst darauf kommen, sowas zu machen.
                        Aber gut, ich will es ja nicht gleich wieder schlecht reden

                        Ich habe all die Jahre immer mal wieder n bissel Starcraft gesuchtet und jetzt kann man das ganze in zeitgemäßerer Grafik tun; super Sache!
                        So viele Remastered Spiele gibt es jetzt auch wieder nicht. Da fällt mir jetzt auch nur Homeworld ein (und Darksiders 1), das wirklich gut in der neuen Grafik aussieht, aber leider fehlt die deutsche Sprachausgabe (eine Mod löst das Problem wenigstens zum Teil). Ansonsten hast du doch nur Neuauflagen wie bei Pokemon, wo deutlich mehr verändert wurde als nur die Optik.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                          Nachdem ich die Singleplayerkampange von Starcraft 2 gemocht habe, könnte es gut sein, dass ich mir die Remasterversion zulege.
                          Wenn es um den Singleplayer geht, empfehle ich eher Starcraft: Mass Recall. SC + BW in der SC2-Engine und kostenlos, nur die SC2 Starter Edition wird benötigt.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            So viele Remastered Spiele gibt es jetzt auch wieder nicht. Da fällt mir jetzt auch nur Homeworld ein (und Darksiders 1), das wirklich gut in der neuen Grafik aussieht, aber leider fehlt die deutsche Sprachausgabe (eine Mod löst das Problem wenigstens zum Teil). Ansonsten hast du doch nur Neuauflagen wie bei Pokemon, wo deutlich mehr verändert wurde als nur die Optik.
                            Doch, da kommt ne ganze Welle. Grim Fandango ist schon da, Day of the Tentacle auch, Full Throttle ist angekündigt. UFO ist als XCOM abgespeckt neu aufgelegt worden. Red Dead Revolver, Star Wars Bounty Hunter und Jedi Starfighter sind für die PS4 wenigstens geportet worden; ob's dabei ein Grafik-Update gab, weiß ich nicht. Es sind besonders die Konsolen der jetzigen Generation, die diesen Trend befeuern. Ist ja auch einfacher, als sich neue Spiele ausdenken zu müssen
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #89
                              Nicht zu vergesseen:
                              Die legendäre Monkey Island Reihe wurde vor einiger Zeit ebenfalls remastered!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                Nicht zu vergesseen:
                                Die legendäre Monkey Island Reihe wurde vor einiger Zeit ebenfalls remastered!
                                Passend dazu: Auf Gog.com ist grade ein Adventure-Sale bei dem unter anderem Day of tentacle remastered und Grim Fandango remastered sowie Monkey Island Special Edition ziemlich reduziert sind, neben anderen Perlen wie Sam & Max oder Primordia

                                https://www.gog.com/promo/20170328_s...dventure_games

                                Sogar Leisure Suit Larry hat ein Reload bekommen o.o und es sieht sogar vielversprechend aus.
                                Zuletzt geändert von Suthriel; 30.03.2017, 09:59.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X