Suche ein Spiel, bei dem man ein Raumschiff kommandieren kann. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Spiel, bei dem man ein Raumschiff kommandieren kann.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche ein Spiel, bei dem man ein Raumschiff kommandieren kann.

    ich weis, ich weis, ist kein Spieleforum aber ich wollte einfach mal hier fragen weil ihr bestimmt schonmal eins gesehen habt.

    ich suche im mom ein Spiel wo man richtig sein Raumschiff kommandieren kann (ähnlich wie in Mass Effekt und KotOR)
    Heißt: Drauf rumlaufen, der Crew befehle geben und so weiter.

    Es ist egal in welchem Universum es spielt (ob jez Stargate, Starwars, Startrek o.ä.)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Kevin aka BeRzz3rKeR

    #2
    Servus BeRzz3rKeR

    Da fällt mir gleich mal von Star Trek "Bridge Commander" ein, da gibt es zwar kein rumgelaufe am Schiff, dafür sitzt du aber in "Captains Stuhl"
    und es gibt auch genügend Mods um die sache auf zu peppen.

    Kommentar


      #3
      ich habe heute FTL gefunden, ist richtig geil, aber in 3D wärs noch besser , STBC guck ich mir eben mal an

      PS: freu mich schon auf Star Citizenl, wird wohl richtig geil

      Kommentar


        #4
        Man könnte noch Star Trek Online erwähnen, ist mitlerweile kostenlos und erfüllt auch die Anforderungen ein Schiff zu fliegen und seiner Crew befehle zu geben. Einzig die Brückensteuerung wurde leider noch nicht realisiert.

        Vidar
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
          Man könnte noch Star Trek Online erwähnen, ist mitlerweile kostenlos und erfüllt auch die Anforderungen ein Schiff zu fliegen und seiner Crew befehle zu geben. Einzig die Brückensteuerung wurde leider noch nicht realisiert.

          Vidar
          kann amn auf seinem Schiff oder Stationen rumrennen? geschweige denn mit anderen Usern interagieren?

          Kommentar


            #6
            Ja man kann auf seinem eigenen Schiff, auf dem anderer Spieler und auf den großen Raumstationen wie dem Earth Space Dock, Deep-Space K7, Drozana, Starbase 39 oder Kronos rumlaufen Eben genau das, was ein MMORPG so ausmacht.

            Vidar
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
              Ja man kann auf seinem eigenen Schiff, auf dem anderer Spieler und auf den großen Raumstationen wie dem Earth Space Dock, Deep-Space K7, Drozana, Starbase 39 oder Kronos rumlaufen Eben genau das, was ein MMORPG so ausmacht.

              Vidar
              das klingt ma TOTAL nach dem was ich gesucht hab, guck ich mir auf JEDEN fall an

              ps.: kann man auch mit der Crew interagieren, zB einfach nur schnacken?

              Kommentar


                #8
                Naja...ich würde mal sagen schwierig bis garnicht. Die Typen, die (übrigens recht unkontrolliert) auf deinem Schiff rumlaufen, mit denen kann man sich so weit ich weiß nicht unterhalten, in Missionen ist das was ganz anderes, da muss man sich mit den anderen Personen um einen herum unterhalten. Selbsterstellte Missionen sind mMn die besten Missionen wenn man mal einfach Spaß haben oder lachen will, die sind mitunter sehr kreativ und lustig gestaltet.

                Cryptic scheint leider mehr daran interessiert zu sein völlig überflüssigerweise noch mehr Schiffe einzuführen anstatt mal an einer ordentlichen KI für die Crew zu arbeiten, leider. Ein Prinzip wie bei Sims wäre schon sehr cool

                Vidar
                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                  Naja...ich würde mal sagen schwierig bis garnicht. Die Typen, die (übrigens recht unkontrolliert) auf deinem Schiff rumlaufen, mit denen kann man sich so weit ich weiß nicht unterhalten, in Missionen ist das was ganz anderes, da muss man sich mit den anderen Personen um einen herum unterhalten. Selbsterstellte Missionen sind mMn die besten Missionen wenn man mal einfach Spaß haben oder lachen will, die sind mitunter sehr kreativ und lustig gestaltet.

                  Cryptic scheint leider mehr daran interessiert zu sein völlig überflüssigerweise noch mehr Schiffe einzuführen anstatt mal an einer ordentlichen KI für die Crew zu arbeiten, leider. Ein Prinzip wie bei Sims wäre schon sehr cool

                  Vidar
                  wie läuft das mit dem "auf Fremden schiffen rumlaufen", werd ich einfach stumpf rüber gebeamt oder geht das nur über stationen?

                  Kommentar


                    #10
                    Vidar, was hast du mir da angetan?

                    @BeRzz3rKeR: geht z.T. beides

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                      Vidar, was hast du mir da angetan?
                      Keinen Schimmer sag's mir
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                      Kommentar


                        #12
                        Nur weil du "erwähnt" hast das STO gratis ist, spiel ich das jetzt seit 3 Tagen.

                        Kommentar


                          #13
                          Man kann mittlerweile auf dem eigenen Schiff rumrennen?
                          Also als ichs zuletzt probiert hab konnte man zwar auf den Raumstationen rumrennen aber das Schiff hat man ständig in der dritten Perspektive gesteuert... aber ich habe es auch nicht sehr weit gespielt muss ich zugeben, vielleicht sollte ich den Spiel wieder eine Chance geben.
                          Space is the Place!

                          www.last.fm/user/Zaphbot

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                            Nur weil du "erwähnt" hast das STO gratis ist, spiel ich das jetzt seit 3 Tagen.
                            Sieht fast so aus als hätte ich was richtig gemacht

                            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                            Man kann mittlerweile auf dem eigenen Schiff rumrennen?
                            Ja das geht. Sowohl Brücke, Krankenstation, Maschinenraum, Zehn Vorne als auch verschiedene Gänge und Quartiere sind zugänglich. Dort kannst Du beispielsweise Trophäen aufstellen u.ä.

                            Vidar
                            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                            Kommentar


                              #15
                              ist das eigentlich normal das man in ca einer Woche Admiral wird? Bin jetzt schon Lvl 43 von 50. Das leveln geht so schnell, da lohnt es sich kaum die Raumschiffe richtig auszurüsten.

                              @rattlesnake87: Stell dir das mit dem rumlaufen auf den Schiffen nicht zu toll vor, das ist hauptsächlich nur elendlange lauferei und sieht nichtmal besonders toll aus, bis auf die Türen ist alles viel zu groß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X