Steam Greenlight - Wann wird ein Spiel "durchgewinkt"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steam Greenlight - Wann wird ein Spiel "durchgewinkt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steam Greenlight - Wann wird ein Spiel "durchgewinkt"?

    Hallo,

    bei Steam Greemlight kann ja das "Puplikum" entscheiden, ob ein angemeldetes Spiel in Zukunft auf Steam vertrieben wird. Vertreib ber Steam ist ja für viele kleiner Produktionen sehr wichtig.

    Mich würde interessieren, was darüber entscheidet, ob ein Spiel durchkommt oder nicht. Anzahl der Stimme? In welcher Zeit? Anzahl der Stimmen pro Besucher?
    Kann man irgendwo den Zwischenstand ablesen?

    Es wird ja veröffentlicht, wenn ein Spiel "greenlighted" wurde, aber den Rest der Zeit hängt man etwas in der Luft.
    Ich bin selber nicht bei Steam, vielleicht habe ich deswegen weniger Einsicht.

    Hat hier jemand mehr Ahnung davon?
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    #2
    Anzahl der Stimmen ist entscheidend, dann nimmt Valve aber erst Kontakt mit den Entwicklern auf und alles weitere wird besprochen.
    Zwischenstand ist wenn ich mich nicht irre direkt auf der Greenlightseite des Spiels ablesbar(in %).

    Kommentar


      #3
      @Kuratius

      Vielleicht bin ich blind oder ich übersehe es immer, aber bis jetzt habe ich bei keinem Spiel eine %-Anzeige gesehen...
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #4
        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
        @Kuratius

        Vielleicht bin ich blind oder ich übersehe es immer, aber bis jetzt habe ich bei keinem Spiel eine %-Anzeige gesehen...
        Die Anzeige gibt es anscheinend nicht mehr^^
        Als ich damals Black Mesa meinen "Like" gegeben habe war direkt eine kleine Prozentanzeige unter den Bildern.
        Hab Greenlight in letzter Zeit nicht so oft benutzt, sorry.

        Kommentar

        Lädt...
        X