Eure Lieblingsspiele - April 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingsspiele - April 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Lieblingsspiele - April 2013

    Die Temperaturen draussen sind beinahe arktisch, also kann man besser drinnen im warmen beheizten zimmer hocken und ein wenig spielen.

    Jeder von euch postet jeweils 3 Titel, die ihr z.Z. spielt und 3 weitere Titel, die angekündigt sind, auf deren Erscheinen ihr aber wartet. Schreibt bitte das System dazu.
    Am Ende des Monats werde ich die Ergebnisse mal zusammenfassen und anhand der meisten Stimmen das Spiel des Monats küren.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    #2
    kaum neues bei mir


    ich spiele (PC) :

    Counter Strike - Global Offensive
    Mount & Blade - Warband

    ich warte auf :

    Total War: Rome II
    Divinity 3: Original Sin
    Mount & Blade 2 - Bannerlord
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      #3
      Ich spiele derzeit:
      - World of Tanks (PC)
      - Landwirtschafts Simulator 2013 (PC)
      - Deus Ex: Human Revolution (PS3)

      Ich warte auf:
      - Grand Theft Auto V (PC/PS3)
      - Star Citizen (PC)
      - World of Battleships (PC)

      Ausserdem warte ich auf mein Bioshock Ultimate Rapture Edition.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #4
        bei mir laufen momentan dank Steam-Rabattaktionen

        Mount&Blade : Warband
        Mount&Blade : With Fire and Sword
        und
        Hearts of Iron 3

        auf der Festplatte.

        Kommentar


          #5
          Ich spiele derzeit:
          - Final Fantasy XIII (PS3)
          - Ni no Kuni (PS3)
          - League of Legends (PC)

          Ich warte auf:
          Nichts bestimmtes
          "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

          Kommentar


            #6
            Spiele:

            StarCraft



            Warte auf:

            Das schwarze Auge - Demonicon
            Dragon Age 3
            The Witcher 3
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #7
              Spiele:

              - Star Wars: The Old Republic (PC)
              - Torchlight II (PC)
              - Bioshock: Infinite (Xbox 360)

              Warte auf:

              - SW:TOR - Rise of the Hutt Cartell
              - GTA V
              - Injustice: Gods Among Us

              (2 Spiele von Warte auf kann ich Mitte dieses Monat ja auch schon streichen ^^)
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                #8
                Gnomoria. Gnomoria und Punkt. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel mal wieder so dermassen packen würde. Lange Zeit war bei mir Siedler 3 der Anführer der Favoriten in meiner eh schon liebsten Spielekategorie Aufbauspiele/Godgames/City Builder/ Wirtschaftssimulationen und hat endlich ein Spiel gefunden, dass es vom Thron stösst, an dem vergangenen Monat Tropico schon gehörig gewackelt hatte.

                Ich hatte Gnomoria Zufällig auf Steam endeckte, wo es in der Public Beta für etwa 7 Euro zu haben ist, und hab es eigentliche eher die Recherche gekauft, weil ich noch dieses Jahr auch mal ein Spiel aus der oben genannten Kategorie schreiben will. Und war erstmal etwas enttäuscht. Es gibt keine Soundeffekte, keine Animationen und die Spielfiguren sieht man immer nur von Vorne. Und ein Ingame-Tutorial gab es auch nicht, ein Unding für Aufbauspiele. Ich hab dann aber eines im Steam-Forum gefunden, und war nach ein paar Spielstunden dann hin und weg.

                Es gibt einige, auch deutschsprachige, Playthrough Video-Serien auf Youtube (Ich empfehle die von XDMHose, btw), für den, der sich einmal ein Bild machen will. Eine "Runde" kann dabei schon mal lange, lange Zeit dauern jede ist eine individuelle Geschichte.

                Mich selbst hat das inspiriert, ein Blog zu schreiben, in dem ich mein Spiel aus der Perspektive eines der Charaktere erzähle und jeden Tag einen neuen Teil veröffentliche (jeweils um 18:30)

                Ich habe übrigens im März ein Spiel für Android veröffentlicht, war also nicht nur Konsument. Wer sich Playmory, ein Memory mit Tönen statt Bildern, einmal ansehen möchte, kann es hier finden.

                Kommentar


                  #9
                  Letzten Monat waren 2 Spiele aus der 3D-Anfangszeit dran, diesen Monat werden bei mir momentan mehrere 2D-Spiele gespielt.

                  Spiele:
                  - Deponia (PC)
                  - Chrono Trigger (SNES)
                  - Super Smash Bros. Brawl (Wii)

                  Warte auf:
                  - Super Smash Bros. ??? (WiiU)
                  - Aquanox 3 (allerdings sind die Entwickler anscheinend immer noch in der Planungsphase) (???)
                  - Beyond Good and Evil 2 (???)

                  Gnomoria
                  Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört, das sieht aber bisher sehr stark nach einer Kombination von Minecraft und Siedler aus. Grafisch errinert es mich dagegen eher an Roller Coaster Tycoon 1 .

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                    Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört, das sieht aber bisher sehr stark nach einer Kombination von Minecraft und Siedler aus. Grafisch errinert es mich dagegen eher an Roller Coaster Tycoon 1 .
                    Das ist kein Zufall, Minecraft, Gnomoria und das ebenfalls noch in der Betaphase, aber auf Steam zu findende Towns sind extrem von Dwarf Fortress inspiriert, das eine unheimliche Spieltiefe besitzt, aber nur eine ASCII-"Grafik" und ein furchtbares Benutzerinterface. Minecraft hat noch den interssanten Twist, in die Egoperspektive zu wechseln. Dwarf Fortress kann man als Aufbauspiel oder als Dungeon Crawler spielen.

                    Kommentar


                      #11
                      Irgendwie bin ich nochmal in das Fallout-Fieber gefallen:
                      Fallout 3
                      Dark Souls
                      Borderlands 2

                      Dazu warte ich noch auf:
                      Star Citizen
                      Dark Souls 2
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #12
                        Ich spiele:

                        Resident Evil 6 (PC)
                        Guacamelee! (PS3/PS Vita)
                        BioShock Infinite (PS3)

                        Warte auf:

                        Deadly Premonition DC (PS3)
                        Batman: Arkham Origins (Blackgate) (PS3), (PS Vita)
                        Killzone Mercenary (PS Vita)
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich spiele:

                          Counter Strike:GO (xbox 360)
                          Aliens vs Predator (xbox 360)
                          Harley Quinn the Game(PC) Fan made...

                          Ich warte auf:

                          Injustice: Götter unter uns.
                          Aliens vs Predator Evo!!!! Bitte lasst das kein Aprilscherz gewesen sein Rebelion!
                          Splinter Cell Blacklist......
                          Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich spiele:
                            - Guild Wars 2
                            - Bejeweled 3^^

                            Ich warte auf:
                            -die Rückkehr von City of Heroes

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Ich spiele derzeit:
                              - World of Tanks (PC)
                              - Landwirtschafts Simulator 2013 (PC)
                              - Deus Ex: Human Revolution (PS3)

                              Ich warte auf:
                              - Grand Theft Auto V (PC/PS3)
                              - Star Citizen (PC)
                              - World of Battleships (PC)

                              Ausserdem warte ich auf mein Bioshock Ultimate Rapture Edition.
                              Kleine Änderung bei mir.

                              World of Tanks und Deus Ex: Human Revolution wurden gegen
                              Fallout: New Vegas und Warhammer 40.000 Dawn of War II ausgetauscht.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X