Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Western-Spiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Western-Spiele

    Ich spiele im Moment Call of Juarez Gunslinger auf dem PC. Es ist eindeutig das beste Spiel der ganzen Reihe (trotz seiner Länge) und es macht verdammt viel Spaß.

    Überhaupt habe ich immer sehr großen Spaß in Western-Spielen. Daher wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen könntet. Klar gibt es extrem offensichtliche Alternativen wie Red Dead Revolver/Redemption, den Rest der Call of Juarez-Serie (außer The Cartel) oder Outlaws von LucasArts.

    Aber was gibt es sonst noch so?

    Ich weiß, dass es wohl ein Echtzeitstrategie-Spiel gibt, das im Wilden Westen angesiedelt ist und sich ähnlich wie Age of Empires II spielt. Kennt irgendwer den Titel?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Wenn ich mich richtig erinnere spielte Age of Empires III zum Teil im Wilden Westen, dann gab es da noch American Conquest (RTS, spielt aber die gesamte Besiedlungsgeschichte nach). Gun von Activision ist ein Actiontitel und Desperados ein Taktikspiel (ähnlich wie Commandos).
    Das wären die Titel etwas neueren Datums die mir jetzt einfallen.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Ich spiele im Moment Call of Juarez Gunslinger auf dem PC. Es ist eindeutig das beste Spiel der ganzen Reihe (trotz seiner Länge) und es macht verdammt viel Spaß.

      Überhaupt habe ich immer sehr großen Spaß in Western-Spielen. Daher wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen könntet. Klar gibt es extrem offensichtliche Alternativen wie Red Dead Revolver/Redemption, den Rest der Call of Juarez-Serie (außer The Cartel) oder Outlaws von LucasArts.

      Aber was gibt es sonst noch so?

      Ich weiß, dass es wohl ein Echtzeitstrategie-Spiel gibt, das im Wilden Westen angesiedelt ist und sich ähnlich wie Age of Empires II spielt. Kennt irgendwer den Titel?
      Vielleicht meinst du Desperados. Das ist Echtzeit, aber eher wie Commandos als wie AoE. Jedenfalls im Bereich Western auch einer der besseren Titel - obwohl an Red Dead Redemprion einfach nix rankommt
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es mit America - No Peace Beyond The Line ? Ich denke, dass wenn ein Westernspiel mit Echtzeitstrategie gemeint ist, wird es wohl dieses sein. Sonst ist mir nämlich keines bekannt. Zu Age of Empires 2 ist es nicht technisch und spielerisch nicht ganz unähnlich.
        Test: America - No Peace Beyond The Line - NETZWELT

        Eine paar kurze Angaben zum Spiel:
        100% Echtzeit, 100% Western, 100% 2D-Grafik
        25% Indianer, 25% Mexikaner, 25% Desperados, 25% Amerikaner (4 Kampangen/ 4 Völker)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
          Wie wäre es mit America - No Peace Beyond The Line ?
          Oh mein Gott, das ist es!
          Ich habe Ewigkeiten danach gesucht und nie gefunden. Vielen Dank!
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Es gibt noch das Spiel "Gun", ebenfalls ein Spiel im GTA Stil und etwa 5 Jahre vor RDR erschienen.
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
              Es gibt noch das Spiel "Gun", ebenfalls ein Spiel im GTA Stil und etwa 5 Jahre vor RDR erschienen.
              5 Jahre vor Red Dead Redemption (2010) oder vor Red Dead Revolver (2004) ???

              Hab's gerade rausgesucht, 5 Jahre vor Redemption, und es scheint ein Schmuckstück seiner Art zu sein. Mit Tom Skerrit, Kris Kristofferson, Thomas Jane, Ron Perlman und Lance Henriksen auch unglaublich gut besetzt - wie issen das damals meiner Aufmerksamkeit entgangen??
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


              • #8
                Das Spiel war zumindest finanziell gesehen ein Flop und hat wenig Aufmerksamkeit bekommen, mir hat es gefallen, abgesehen davon dass es (zumindest auf der X360 wegen der Steuerung) den nervtötensten Endboss hat der mir je in einen Spiel untergekommen ist, aber ich möchte dir nicht die Freude an den Spiel versauen
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                • #9
                  Bis auf den Endkampf ist Gun ein sehr gutes Spiel. Ist eigentlich Red Dead Redemption in klein, zumindest fand ich das so, als ich zum ersten mal Red Dead Redemption gespielt habe.
                  Die Karte ist kleiner als beim Rockstar Spiel, aber dafür sehr hübsch gestaltet. Am besten gefielen mir das Kopfgeldjagen sowie die Jagdmissionen der Indianer.
                  Blöd fand ich das Goldsuchen (auch wenns rein Freiwillig war), denn ich habe mich dumm und dämlich gesucht um die letzten paar Goldadern zu finden.
                  Von der Story verrate ich nichts, da sonst die Spannung weg ist, aber ich spiele das alte Ding trotzdem noch gerne. Auch wenn ich mittlerweile fast die komplette Story auswendig kenne.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X