Kerbal Space Program - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kerbal Space Program

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und? kommst du jetzt in den den Orbit?

    Kommentar


      #17
      Ja, ich habe es zweimal in einen stabilen Orbit geschafft. Die anderen 3x leider nichtmal von der Startrampe runter. Die Raketen DK-9, DK-10 und DK-10A waren komplette Fehlschläge die noch vor dem Zünden der ersten Stufe in sich zusammenfielen und explodierten. War schön anzusehen, nur nicht für die jeweils 3 Kerbalauten. Die kamen jedesmal ums Leben.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #18
        Bei dem Gemini/Mercury-Mod müssten doch die Rettungsraketen dabei sein?
        Wenn du die auf die Kapsel setzt, kannst du die mit Del oder Entf aktivieren und deine Kerbonauten müssen nicht sterben.
        Alternativ kannst du auch über Actiongroups bestimmen was bei einem Startabruch passieren soll.
        Über die Actiongroups kannst du übrigens auch die Solarpanele ein und ausfahren oder andere Funtionen steuern

        Kommentar


          #19
          Die Raketen standen auf dem Launchpad. Die Kerbonauten erschienen auf den kleinen Fenstern, und die Raketen fielen in sich zusammen und explodierten. Da war keine Zeit mehr um irgendwelche Dinger zu zünden. Hatte ja noch nicht mal Schub geben können.
          Das sollten Prototypen für meine Mun Flüge werden. Ich denke mal, das meine Forscher nochmal ans Reißbrett gehen sollten und andere Raketen für den ersten Mun Flug erfinden und konstruieren sollten.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Wenn man den Finger über der Abbruchtaste hat, reicht die Zeit meistens noch
            Zum Mun würde ich am Anfang erstmal ein paar unbemannte Sonden schicken, eine komplette bemannte Munmission (mit Rückkehr nach Kerbol) ist am Anfang nicht einfach, die NASA hat ja auch nicht mit dem Apolloprogram angefangen.
            Übrigens ist der 2. Mond für Anfänger einfacher, da er eine geringere Schwerkraft und weite flache Ebenen hat

            Kommentar


              #21
              Ich liebe dieses Spiel. Bin zwar erst seit etwa einer guten Woche dabei aber finde es als Sci-Fi und Raumfahrt Fan Klasse!

              Da hier viel über Basics diskutiert wird, bringt vielleicht meine Hilfe fürs Kerbal Space Program was. Würd mich freuen wenn noch mehr den Weg zu diesem innovativen Spiel finden.
              http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
              http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
              ...auch auf Google+

              Kommentar


                #22
                @Starsoul: Ich bezweifle mal das deine Erklärung wirklich eine große Hilfe für Anfänger ist, dafür ist alles etwas zu, ich sag mal, oberflächlich.
                Bei den RCS-Düsen sagst du zwar das die Position wichtig ist, aber nicht wo diese Position ist. RCS sollte man auch nur einbauen wenn man es wirklich braucht (Orbitale Dockmanöver), der Start zählt nicht dazu, da reichen gerade am Anfang die Hauptriebwerke und SAS.
                Wie man in den Oribt kommt hab ich hier ja schon kurz erklärt, so in etwa sollte auch deine Erklärung aussehen, bei deiner jetzigen Erklärung wird es zu etlichen toten Kerbols kommen bevor der erste stabile Orbit erreicht ist.
                Und da man nur ein Schnellspeicherplatz hat, sollte man auch nicht wahllos oft speichern, sondern vor wichtigen Ereignissen.
                z.B. vor Einleitung der Landung und nicht während der Landung, wenn man während der Landung speichert und dann festellt der Orbit war viel zu niedrig für eine sichere Mun-Landung, kann/muss man den ganzen Flug wiederholen, da man beim neuladen den eigentlichen Fehler nicht mehr korrigieren kann

                Kommentar


                  #23
                  @Wolf4310

                  Danke für Deine konstruktive Kritik. Mein Problem am Anfang war überhaupt die Triebwerke zum Laufen zu bringen oder draufzukommen, daß ich einen Pod brauche. Meine kleine Hilfe ist für absolute Spielanfänger gerichtet. Weil wie man am besten die Umlaufbahn erreicht oder was man im Idealfall verbaut soll doch während des Spielens erforscht werden. Schließlich macht KSP vor allem Spaß beim Ausprobieren und immer wieder Verbessern und Nachjustieren.

                  Das mit dem Speicherplatz kann man so oder so sehen. Ich für meinen Teil stehe zu den Konsequenzen meines Handelns, und wenn ichs verbock dann muß ichs eben nochmal probieren. Kann frustrierend sein - aber auch sehr befriedigend wenns mal um was geht und es klappt. Ständig neu laden kann jeder.

                  Alles Ansichtssache finde ich. Dennoch vielen Dank nochmal fürs Lesen und Deine Kritik. Respektiere ich.
                  http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
                  http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
                  ...auch auf Google+

                  Kommentar


                    #24
                    Klingt auf jeden Fall echt witzig, ich glaub bei Gelegenheit hole ich mir das auch mal.

                    Kommentar


                      #25
                      Spielt hier noch jemand aktiv das Spiel? Vor wenigen Tage ist Update 0.22 rausgekommen mit einem Karrieremodus - echt motivierend. Man muß nun mit Experimenten Science-Punkte sammeln, die man dann im Forschungsbaum investieren kann.

                      Hier übrigens mein neues Docking Tutorial für Kerbal Space Program.
                      http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
                      http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
                      ...auch auf Google+

                      Kommentar


                        #26
                        Mit der Forschung ist man leider verdammt schnell fertig.

                        Zu deinem Tut: Der Orbit sollte möglichst über 240km liegen, wegen der Zeitbeschleunigung und du könntest noch erwähnen das wen das Ziel hinter einem ist, man den Orbit höher wählen muss und wenn es vor einem ist tiefer.

                        Für die RCS-Position fehlt das Beispielfoto und eine Erklärung wo und warum man sie so positioniert (symetrisch um den Schwerpunkt herum)

                        Übrigens kann man auch an mehreren Dockingports gleichzeitig andocken, dadurch werden die Raketen stabiler

                        Kommentar


                          #27
                          Habe das Spiel heute mal ausprobiert (Demo 0.18). 3 Tutoriols (Bau, Start, Umlaufbahn) habe ich abgeschlossen, aber im Sandboxgame schaffe ich nur Parabelflüge.

                          Mit einem großen Treibstoff reichts nur für 20km. Mit 1 großen und 1 festen Treibstoff reicht der Treibstoff bis knapp 30km.
                          Wenn ich versuche die Rakete zu drehen verliere ich manchmal die Kontrolle. Wenns doch klappt reicht wird die Parabell nur ein bisschen länger.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            auch ich habe mit sehr sehr großer Begeisterung KSP gespielt; letztes jahr hatte ich im ksp forum einen Missionsbericht über meine erste bemannte Duna Landung gepostet.

                            My first manned expedition to Duna now


                            einige bilder davon poste ich direkt hier:











                            ich habe außerdem eine eigene realistische skybox erstellt; wer möchte kann sie sich hier runterladen (post #1708):

                            [Plugin] [0.22] Universe Replacer v4.0 - Page 171
                            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                              Mit einem großen Treibstoff reichts nur für 20km. Mit 1 großen und 1 festen Treibstoff reicht der Treibstoff bis knapp 30km.
                              Wenn ich versuche die Rakete zu drehen verliere ich manchmal die Kontrolle. Wenns doch klappt reicht wird die Parabell nur ein bisschen länger.
                              Mehr Treibstoff heißt mehr Gewicht, was heißt du braucht mehr Schub.
                              Das hört sich so an als würdest du versuchen nur mehr Treibstoff mitzunehmen.
                              Jedes Triebwerk kann nur eine gewisse Nutzlast tragen.
                              Wegen der Kontrolle verlieren, schaltest du vor dem Start das SAS ein (Taste T), bzw hast du SAS-Module oder Winglets verbaut?

                              i.d.R. braucht man am Anfang 3 Stufen um in den Orbit zu kommen, schau dir am besten mal auf YT ein paar Tutorials an

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn man mit den Anfangsteilen versucht in den Orbit zu kommen, sollte man auf jedenfall neben der Rakete noch 4-6 Anbaubooster nutzen. Ob nun mit Flüssig- oder Feststofftreibstoff, ist unwichtig. Wichtig ist, wieviel Schub die Düse liefert. Ich nutze da meist eine mit 220kp Schub (ich glaube zumindest das die das ist, ein oranger Kanister mit Gelbem Rohr ist jedenfalls da zu sehen)
                                Mit den Boostern komme ich erstmal aus der unteren Atmosphäre raus, drehe dann auf 45° und steuere dann langsam in richtung Umlaufbahn.
                                Dann am besten noch eine weitere Stufe mit kleinem Tank dabei haben, damit man anschließend wieder auf Kerbin landen kann, sonst fliegt Jeb bis in alle Ewigkeit um seine Heimat.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X