Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche den Namen eines alten Master of Orion Klons

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche den Namen eines alten Master of Orion Klons

    Hallo zusammen,

    ich suche den Namen eines alten Computerspiels. Es hat sehr viele Ähnlichkeiten mit Master of Orion.
    Darin spielt man eine Alienrasse und hat so eine Ansicht von einem Sonnensystem in 2D. Rechts und unten sind
    Schaltflächen bzw. Menüs. Es gibt ganz viele System im Universum. Diese sind durch Sprungtore, Wurmlöcher oder so verbunden. Es gibt sehr viele unterschiedliche Alienrassen und man kann gegen die Krieg führen oder mit denen Diplomatie betreiben. Man kolonalisiert Planeten. In der Planetenansicht hat man so eine Art Iso Ansicht und dort baut man Habitate oder sowas.

    In der Sonnensystemansicht wenn dort Raumschiffe sind dann wird mit geraden Linien auf die mittlere Höhe des Systems die Position bzw. Höhe der Schiffe angezeigt. Ich glaube das war da so könnte aber auch sein das ich dieses mit X Beyond the Frontier verwechsel was ich damals auch gespielt habe.

    Aber Kämpfe mit anderen Schiffen fanden auch in der standard System Ansicht statt. Es gab nur die Systemansicht und die
    vorhin schon erwähnte Planetenansicht.

    Weiß einer welches Spiel das ist. Ich hab das vor ca. 15 oder mehr Jahren bei nem Freund gespielt.

    Danke und Gruß
    Grüti

  • #2
    Das ist Ascendancy.
    Ascendancy - Wikipedia
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Ja das ist es. Tausend Dank. Ich liebe das Internet.

      Kommentar


      • #4
        ich hab noch ein altes game namens galax empires. ganz entfernt ähnlich wie moo

        Google-Ergebnis für http://www.mobygames.com/images/shots/l/356478-galax-empires-windows-screenshot-scrollable-map-with-78-sectorss.gif

        eher was für zwischendurch ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X