Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kahlschlag" bei Sony Online Entertaiment

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Kahlschlag" bei Sony Online Entertaiment

    SOE gab gestern bekannt, daß im Verlauf dieses Jahres gleich 4 ihrer MMO-Titel eingestellt werden. Mit "Clone Wars Adventures" stampft SOE damit bereits das zweite Star Wars MMO in seiner Firmengeschichte ein, mit "Free Realms" geht ein Titel, der zeitweise als "Einstiegsdroge" für Kinder verschrieen war, und mit Vanguard und Wizardry zwei klassische MMORPGs im Fantasy-Setting in den Ruhestand. Clone Wars und Free Realms schliessen bereits Ende März die virtuellen Pforten, für Vanguard und Wizardry geht es Ende Juli in den Ruhestand.

    Im Ganzen betrachtet - ncsoft hatte ja schon Ende 2012 ausgemistet, Disney hat Ende letzten Jahres das 10 Jahre alte Toontown Online eingestellt - scheint das Prinzip MMO sich dem Ende zu nähern, obwohl es noch nicht einmal alle möglichen Grenzen erreicht hat. In einigen Fällen wird sogar ohen wirtschaftliche Notwendigkeit geschlossen.

    Die Verantwortlichen bei Sony haben angekündigt, alle Mitarbeiter auf andere Entwicklungsteams zu verteilen. Disney scheint das "Ärgernis" Clone Wars - die TV-Serie einstellen war ja eine der ersten Aktionen nach der Übernahme - damit jetzt völlig los zu sein
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Lädt...
X