Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingress

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingress

    Hey.

    Vor zwei Wochen hat es mich erwischt. Das Ingress-Fieber hat mich gepackt.
    Nun möchte ich mal wissen, wer hier auch alles Ingress spielt.
    Bei Ingress handelt es sich um ein Augmented Reality Spiel: Ingress
    Gespielt wird es mit dem Smartphone. Spielplatz ist die reale Welt, auf der es überall Portale gibt. Es existieren zwei Fraktionen, die Erleuchteten und der Widerstand. Man läuft nun los und hackt Portale und nimmt sie für die eigene Fraktion ein und rüstet sie auf. Dann verbindet man schließlich die Portale untereinander und versucht somit Flächen zu bilden (3 miteinander verbundene Portale bilden ein Dreieck). Schließlich kann man dann die Portale des Feindes angreifen und zerstören und sie dann selbst einnehmen. Mehr Infos: Ingress (Spiel) ? Wikipedia

    Für mich gibt es drei Gründe, warum es Spaß macht:
    1. Ich habe Bewegung, weil man das Spiel im Freien spielt.
    2. Ich lerne mal interessante Ecken kennen, wo ich sonst nicht hingehen würde. Denn viele Portale sind an besonderen Orten wie Sehenswürdigkeiten platziert.
    3. Ich kann es mit Freunden zusammen spielen und so noch mehr erreichen.
    Und außerdem macht es Spaß, den Feind zu besiegen.

    So und abschließend gleich noch die Antwort auf eure erste Frage: Ich bin natürlich ein Erleuchteter, denn Widerstand ist ja bekanntermaßen zwecklos.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Lädt...
X