Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sammelstücke" - Gibt es dafür heute noch einen Markt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Sammelstücke" - Gibt es dafür heute noch einen Markt?

    Umzüge sind was Fürchterliches, man merkt dann immer, wieviel Kram sich so über Jahre angesammelt hat.

    Ich hab hier also einen Berg uralter Computerspiele, die heute selbst unter großen Mühen teilweise nicht mehr unter Win7 lauffähig sind. Alle in super-Zustand, und eben auch komplett mit Handbüchern und den in den 90ern üblichen, großen Kartonboxen. Gibt's dafür einen Sammlermarkt, ggf. sogar einen Online-Ankäufer? Die üblichen Adressen wie momox wollen aus Kostengründen nur Datenträger und die Inlets der Cover, nichtmal Jewelcases usw. Ich würde die Sachen halt gerne "komplett" loswerden wollen, und abgesehen davon ist bei einem Sammler-Markt ja vielleicht auch der eine oder andere Euro mehr drin als die 50cent-Offerten bei den "nur Datenträger"-Ankäufern.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

  • #2
    Ich kann für sowas eigentlich immer eBay oder sogar eher eBay Kleinanzeigen empfehlen. ^^
    Aber um was für Spiele geht's da denn? Vielleicht ist da ja irgendein Schätzchen aus meiner Kindheit dabei.

    Kommentar


    • #3
      Was ists?

      Welche "Schätzchen" sind es denn?Schreib mal die Titel hier rein. Und wieviel ist es? Was willst du für alle?
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


      • #4
        Du hast nicht zufällig auch Sammlerstücke für den guten alten AMIGA ?
        Da würdest du zumindest mit mir einen Interessenten haben.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich habe noch zwei Schachcomputer der ersten Generation:
          Den Chess Champion MKI von 1978 für damals 248 DM bei Horten und den etwas jüngeren Bruder Chess Champion Super System III, der ~1980 398 DM kostete.
          Über ein Schachforum und eine Schachzeitung bin ich die beiden nicht losgeworden.
          Wer über diese Zigarrenkisten mehr wissen will: einfach googeln. Es gibt ein eigenes Schachcomputer-Wiki.
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 6th Year - to be continued

          Kommentar


          • #6
            Amiga?????

            Ja an sowas wäre ich auch interessiert. !!!!*Hechel Hechel *
            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Du hast nicht zufällig auch Sammlerstücke für den guten alten AMIGA ?
              Da würdest du zumindest mit mir einen Interessenten haben.
              Die sind damals alle samt Amiga an meinen Bruder gegangen. Viele von denen hab ich mir auf dem PC dann noch mal geholt.

              Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
              Welche "Schätzchen" sind es denn?Schreib mal die Titel hier rein. Und wieviel ist es? Was willst du für alle?
              Ne Menge aus dem Hause Lucasfilm Games/LucasArts wie Day of the Tentacle, Monkey Island 1-3, Grim Fandango, Sam & Max, Vollgas, deren Luftkampf-Sammelbox mit Battle Of Briatin und Secret Weapons of the Luftwaffe, dazu der Star Wars Kram (Rogue Squadron, Shadows, Dark Forces, X-Wing vs. TIE Fighter, X-Wing Alliance usw.) inklusive dem Nachschlagewerk Behind The Magic. Ein anderer großer Teil sind aus der EA Sports-Reihe (Superbikes, NBA, FIFA) und die Wing-Commander-Reihe. Für eine ganz genaue Übersicht müßte ich die Umzug-Kartons mal öffnen und die "Sammlerstücke" von den neu-aufgelegten SammelCDs trennen.
              Und Preis tu ich mich eben schwer, deswegen such ich ja nach ner Referenz Hauptsächlich geht's mir aber um den Raum-Gewinn - die Kiste stehen dem Billiard-Tisch im weg
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


              • #8
                Ich würde einen Stand auf dem regulären Flohmarkt empfehlen. Kostet nicht viel außer ein paar Stunden Zeit und ein paar Euro Gebühren, aber man erreicht eine Menge potenzielle Kunden, die auch spontan zugreifen können.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin solche Sammlerstücke immer sehr gut bei Ebay losgeworden. Kleiner Tip wie das Wort schon sagt sind diese Gegenstände für Sammler wertvoll und nicht für "den Rest der Welt"

                  Daher nicht in 1 Woche Auktion laufen lassen (ist nie gesagt das ein Sammler gerade reinschaut) und damit eine Auktion Geld gibt braucht es so oder so immer 2 Sammlerbieter

                  Momentan hat man 20Autkionen ohne Einstellgebüren frei, heisst man kann ohne Zusatzkosten einen hohen Startpreis anlegen. Ausserdem kannst du 3Wochen automatisches Wiedereinstellen aktivieren. Wenn du im I-Net den momentanen Preis ermittelt hast (Pricecheck) siehst du auch was für ein Startpreis realitisch ist.
                  Manche führen ! Manche folgen !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                    Ich bin solche Sammlerstücke immer sehr gut bei Ebay losgeworden. Kleiner Tip wie das Wort schon sagt sind diese Gegenstände für Sammler wertvoll und nicht für "den Rest der Welt"

                    Daher nicht in 1 Woche Auktion laufen lassen (ist nie gesagt das ein Sammler gerade reinschaut) und damit eine Auktion Geld gibt braucht es so oder so immer 2 Sammlerbieter

                    Momentan hat man 20Autkionen ohne Einstellgebüren frei, heisst man kann ohne Zusatzkosten einen hohen Startpreis anlegen. Ausserdem kannst du 3Wochen automatisches Wiedereinstellen aktivieren. Wenn du im I-Net den momentanen Preis ermittelt hast (Pricecheck) siehst du auch was für ein Startpreis realitisch ist.
                    Ebay wollte ich vermeiden, ich suche da eher einen Ankäufer als Gegenstück zu momox, der aber halt den Sammlerwert erhält und das komplett abnimmt. Ich hab keinen Nerv, über 70 einzelne Päckchen zu tracken - da mach ich lieber 2x Sperrgut - oder obendrein 400x die Frage zu beantworten, warum ich kein paypal akzeptiere
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Du hast nicht zufällig auch Sammlerstücke für den guten alten AMIGA ?
                      Da würdest du zumindest mit mir einen Interessenten haben.
                      Ich hätte da was:
                      Burntime
                      Pirates
                      F-117 Stealth Fighter 2.0
                      Siegfried Antivirus Professional
                      688 Attack Sub
                      Dawn Patrol
                      Red Baron
                      B17 Flying Fortress
                      Wing Commander
                      Big Sea
                      Frontier Elite II
                      Combat Mission II
                      Hits for Six Vol 1 (Titus the Fox, Grand Prix Master, F-19 Stealth Fighter, Satan, Chicago '90, Stargoose)
                      Hits for Six Vol 3 (Crazy Cars 3, Gunship, Megaphoenix, Airball, Archipelagos, Starray)
                      The Bitmapbrothers Vol 1 (Xenon, Cadaver, Speedball 2)
                      Manyk Mayham (Roadkill, Legends, Fears) ;für Amiga 1200

                      Alte Spielemagazine ala Amiga Games hab ich auch noch

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                        Welche "Schätzchen" sind es denn?Schreib mal die Titel hier rein. Und wieviel ist es? Was willst du für alle?
                        So, den ersten Karton mal komplett gesichtet. Da wären:

                        LucasArts/Star Wars:
                        Afterlife
                        X-Wing (3.5" Disketten!)
                        X-Wing Alliance
                        X-Wing vs TIE Fighter
                        X-Wing vs TIE Fighter - Balance Of Power Expansion
                        TIE Fighter (CD-Edition inkl. Expansions)
                        Star Wars Rebellion
                        Shadows Of The Empire
                        Dark Forces
                        Jedi Knight
                        Jedi Knight: Mysteries of the Sith Expansion
                        Yoda Stories
                        Episode I - Magie eines Mythos
                        Vollgas
                        The Dig
                        Day Of The Tentacle
                        Sam & Max Hit The Road
                        Monkey Island 1
                        Monkey Island 2
                        Monkey Island 3
                        LucasArts Classic Flight Combat Simulations (Warhawks, Their Finest Hour, Secret Weapons of the Luftwaffe)

                        Origin/Wing Commander:
                        Wing Commander Armada (CD-Edition)
                        Wing Commander II (Achtung: 5.25" Disketten! Rarität )
                        Wing Commander IV
                        Wing Commander Prophecy
                        Privateer II - The Darkening Collector's Box inkl. Privateer I
                        Pacific Strike (3.5" Disketten)
                        Wings Of Glory
                        Crusader I - No Regret
                        Crusader II - No Remorse


                        Ausserdem:
                        Command & Conquer I Große Sammelbox inkl. "Der Ausnahmezustand"
                        Bioforge
                        Deadlock
                        Warlords II Deluxe CD-Edition inkl. Editor
                        Schleichfahrt
                        Small Soldiers Squad Commander
                        Syndicate Wars
                        The Wizardry Archive
                        Z inkl. Director's Cut

                        Zweiter Karton to go....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich würde es rein intuitiv bei eBay und deren Kleinanzeigen versuchen. Der ein oder andere "Nerd" wird sicher viel freude daran finden!
                          =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                          "Redshirt for (short) live!"

                          Kommentar


                          • #14
                            @Karl, also ich hätte da zb INteresse an der

                            TIE-Fighter CD Edition mit Expansions
                            Shadows of the Empire (wenn CD und PC ^.^ )


                            @Wolf: Ist Burntime bei dir fürn PC und CD? Oder falls es Disketten wären, könntest du es noch auf CD oder USB Stick kopieren und beilegen? (Hab keine Diskettenlaufwerke mehr)
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              @Karl, also ich hätte da zb INteresse an der

                              TIE-Fighter CD Edition mit Expansions
                              Shadows of the Empire (wenn CD und PC ^.^ )


                              @Wolf: Ist Burntime bei dir fürn PC und CD? Oder falls es Disketten wären, könntest du es noch auf CD oder USB Stick kopieren und beilegen? (Hab keine Diskettenlaufwerke mehr)
                              Wo nichts extra dran steht, ist CD. Und PC ist das eh alles - für die PS3 hab ich gleich hauptsächlich in Download-Versionen investiert; man lernt ja mit der Zeit
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X