Suche nach dem Namen eines alten Adventurespiels für PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach dem Namen eines alten Adventurespiels für PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach dem Namen eines alten Adventurespiels für PC

    Ende der Neunziger habe ich meinen ersten PC bekommen. Ein Pentium 2 mit Windows 98. Ich hatte mal ne Demo von einem Point & Click adventure mit Tornados gespielt. Dabei hatte man keine Spielfigur in der Welt bewegt sonder hat sich immer nur Hintergründe angesehen. Man hatte so nen Roboter dabei der alles kommentiert. Da war so ein Raumschiffdüsenjäger ähnliches Gefährt mit dem man in so einem US Kaff abgestürzt oder gelandet ist das man reparieren musste. Der Himmel in dem Kaff war sehr bewölgt und man merkt das da ein Sturm kommt. Ich glaub das war Oklahoma. Da gab es auch einen dieser typischen Türme mit so nem Windrad drauf die man oft in Western gesehen hat. Das spiel spielt aber in der Moderne. Der Bösewicht ist ein verrückter Wissenschaftler in einem weißen Mantel welcher damit droht mehrere F5 Tornados loszuschicken. Er hat irgendein Gerät mit dem er das Wetter kontrollieren kann.

    #2
    Hallo!


    Vielleicht hilft Dir ein Blick auf die Seite adventurecorner.de?!
    Die haben da ne Spieledatenbank, in der Du die Spiele nach Releasejahr sortieren kannst.
    Eventuell findest Du es ja da?

    Kommentar

    Lädt...
    X