Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele mit asiatischem Setting

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiele mit asiatischem Setting

    Hallo an alle!

    Ich bin auf der Suche nach Anregungen. Es geht mir um Spiele, welche in einer traditionell-asiatischen Umgebung spielen (China, Korea, Japan). Dabei ist es unerheblich ob es sich um Adventures, Shooters oder Jump 'n' Runs handelt. Habt Ihr diesbezüglich einige Einfälle für mich?

    Danke!
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

  • #2
    Shogun 2?
    Spielt im feudalen Japan zur Zeit des Sengoku Jidai.

    Ist zwar ein RTS, aber viel japanischer gehts wohl nicht mehr...
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


    • #3
      Mark of the Ninja... spielt zwar in der moderenen Zeit, aber hat ein klassisches Ninja Setting mit allen was dazu gehört... ist ein 2D-Stealther. Ich finde es schade dass kein Spiel der Assassins Creed Hauptreihe im alten China spielt, das wäre traumhaft und endlich wieder ein interessanter Teil.
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


      • #4
        Das "neue" Tomb Raider hat auch ein stark asiatisch angehauchtes Setting.

        Vielleicht ist das was für dich.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          Jade Empire von Bioware, zwar eine fiktionale Welt, aber anstelle der üblichen europäischen Anleihen, haben sie versucht eine fernöstliche Fantasywelt zu erschaffen.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


          • #6
            Wenn du dir eine Sega Dreamcast besorgst, dann "Shen Mue". Ein Klassiker. Den zweiten Teil gab es dann auch auf der (ersten) Xbox.

            Aber wir sind ja hier im Computer-Bereich. Von daher interessiert dich der Tipp wohl gar nicht. Nichts für ungut.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


            • #7
              Würde auch Jade Empire empfehlen wenn du ein bisschen was für Fantasy übrig hast. Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre, eine schöne Welt und vernünftiges Gameplay. Die Story ist auch nicht schlecht, wenn auch etwas vorhersehbar.

              Es ist nicht mehr taufrisch aber immer noch sehr spielenswert. Klassischer Bioware Titel bei dem man nicht enttäuscht wird.

              Kommentar


              • #8
                Sleeping Dogs

                Ist vergleichbar mit GTA und legt ziemlich großen Wert auf Nahkämpfe. Spielt aber im modernen Hongkong. "Traditionell" ist ein recht dehnbarer Begriff.

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für die vielen Hinweise!

                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für den Tipp Jade Empire, das hab ich in meine Steam Einkaufsliste gepackt, kannte ich noch gar nicht
                    Falls du MMO's magst kann ich dir World of Warcraft zum Teil empfehlen, es gibt ein Startgebiet welches sehr asiatisch angeheucht ist (Wandernde Insel, Startgebiet der Pandaren) und das kannst du spielen ohne das Spiel kaufen, bis Stufe 20 kann man gratis spielen, hat meiner Ansicht nach eine sehr schöne Geschichte und wenn du mit WOW nichts anfangen kannst, kannst du das Ding ja danach gleich wieder von deiner Festplatte haun... danach gibt es dann im Levelbereich zwischen 85-90 eben Pandaria, das ganze Addon war großteils von der chinesischen und zum Teil japanischen Kultur inspiriert... die Mythologie um Drachen, Kraniche, Tiger usw. spielen vorallem im Levelbereich eine große Rolle. Passend dazu wäre natürliche die Klasse "Mönch", welche natürlich als DD Kung-Fu Tritte und Schläge verteilt.
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                      Ich finde es schade dass kein Spiel der Assassins Creed Hauptreihe im alten China spielt
                      Dafür aber der aktuelle Ableger Assassin's Creed Chronicles: China. Der spielt nicht nur in China, sondern sieht auch sehr gut aus und macht (zumindest mir) sehr viel mehr Spaß, als die letzten klassischen Assassin's Creed-Teile.
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X