Babylon 6 Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 6 Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einer unserer Botschafter hat sich die Mühe gemacht und für das Projekt einen Trailer für den internationalen Bereich entworfen:


    Ich hoffe es gefällt euch eben so sehr wie uns.
    Zuletzt geändert von Antarius-Angel; 04.02.2016, 22:19.

    Kommentar


      #17
      Guten Tag Leute,

      ich möchte euch hier mit darüber informieren, dass wir einige Veränderungen vorgenommen haben, was unser Projekt angeht und was unsere Zukünftigen Unternehmungen betrifft.

      So haben wir unsere Werbung im Internationalen und Nationalen Bereich beendet. Derzeit haben wir 13 Organisationen die das Projekt unterstützen, sowie einige weitere die in Zukunft vielleicht mit machen werden.

      Daher möchten wir uns in Zukunft um andere Themen kümmern, wie etwa die Planung und Ausarbeitung des Projekts, sowie der dazu gehörenden Teilbereiche.

      Außerdem möchten wir uns in Zukunft stärker darauf konzentrieren deutlicher zu machen was unser Projekt den einzelnen Spielern und nicht den Organisationen bieten wird.

      Zu diesem Zweck haben wir unser (www.freie-falken.de), unser TS (134.255.220.247) und unsere Aufgabenverteilung angepasst. Auch die Art wie wir unser Projekt in Zukunft präsentieren werden wird derzeit überarbeitet.

      So verfügen wir nun über einen Trailer (https://youtu.be/TN0cH7-_BrI) für das Projekt und sind dabei die einzelnen Elemente unseres Babylon 6 Projekts via YouTube in kleinen Videos von maximal 6 Minuten zu präsentieren. Das erste Video haben wir vor kurzem veröffentlicht und viele weitere werden mit der Zeit folgen. Wir hoffen auf diese Weise unser Projekt auch Organisationslosen Spielern näher zu bringen. Nicht um sie in eine unserer Organisationen zu locken, sondern um Ihnen die Möglichkeit zu geben ohne eine Mitgliedschaft in einer Organisation Ihren Teil beitragen zu können:


      Wir hoffen das neue Format gefällt euch, auch wenn wir derzeit noch in der Steinzeit sind, was die Präsentation und Produktion betrifft, aller Anfang ist schließlich schwer. ^^

      Kommentar


        #18
        Korrektur:

        Hi Leute,

        da ich derzeit erkältet bin habe ich die Aufgabe mit der Dokumentation des Babylon 6 Projekts an 2 Member aus unserer Organisation weiter gegeben die sich als Planer und umsetzer beteiligen möchten. Sie haben damit angefangen und liefern hier mit Ihren ersten, noch nicht finalen entwurf:


        Ich hoffe euch gefällt das Video, wünsche euch noch ein schönes Wochenende gn8.

        MFg. Antarius.

        Kommentar


          #19
          Hi,

          hier nun unser zweites Video zur Reihe Babylon 6 Projekt Dokumentation:

          Star Citizen Babylon 6 Projekts Dokumentation Teil 2

          Kommentar


            #20
            ​Wir haben inzwischen unsere RSI History aktuallisiert und überarbeitet. Schaut eventuell mal rein wenn Ihr schon eine weile nicht mehr dort wart:
            Roberts Space Industries is the official go-to website for all news about Star Citizen and Squadron 42. It also hosts the online store for game items and merch, as well as all the community tools used by our fans.


            Zudem ist unser Forum bzw. unser HQ derzeit aufgrund Technischer Probleme offline, wir bemühen uns darum dieses Problem zu lösen. Nachtrag:
            Okay, das Forum läuft wieder

            Zuletzt geändert von Antarius-Angel; 22.03.2016, 20:02.

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen,

              es gibt drei neue Themen, hier die direkten Links:

              Nachtrag zum Finanzplanung auf Babylon 6
              - Wirtschaftliche Grundlagen
              - Mehr ist weniger
              - Theoretische Umsetzung
              - Posten auf der Raumstation und im Umfeld der Station
              - Schichtenplanung
              - Mögliche Umsetzung im Spiel




              Nachtrag: Das Wirtschaftssystem
              - Abteilungen auf Babylon 6
              - Finanzhaushalt der Abteilungen Allgemein
              - Abteilungen im Detail
              - Finanzbudget der Abteilungen
              - Verwaltung der Gelder einer Abteilung




              Nachtrag zum Wettsystem
              - Stationsturniere und die Wetten
              - Bedeutung für die Spieler auf der Station
              - Bedeutung der Wetten für die Wirtschaft der Station

              Kommentar


                #22
                Guten Tag, ich hatte es zwar schon in der Vergangenheit angefragt, aber eventuell hat sich der eine oder andere Inzwischen ja für Star Citizen begeistern lassen.
                Daher meine offene Frage an jeden der sich angesprochen fühlt, was hältst du davon dich unserer Mannschaft an zu schließen?

                Wir haben einiges was dich interessieren könnte, doch ich möchte dich nicht mit zu viel Text nerven.

                Schau einfach mal bei den Links vorbei.

                Freie Falken:
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Babylon 6 Project:
                In diesem Video möchten wir euch in unser Projekt einführen und euch eine Grundlegende Zusammenfassung geben.In den Folgenden Videos werden wir euch Schrittw...


                Details zu den Freien Falken:


                Details zum Babylon 6 Projekt:



                Sollte dies dein Interesse geweckt haben würden wir uns freuen wenn du dich unserer Organisation anschließen würdest.

                Roberts Space Industries is the official go-to website for all news about Star Citizen and Squadron 42. It also hosts the online store for game items and merch, as well as all the community tools used by our fans.


                Mfg. Antarius-Angel

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  es ist ja schon eine weile her das ich hier im Forum unterwegs war. Ich möchte euch daher nicht lange störren und euch einfach mitteilen das Star Citizen derzeit wieder einige Zeit kostenlosspielbar ist auch wenn man nicht für das Spiel gespendet hat.

                  Details dazu findet Ihr in diesem Artikel:
                  Star Citizen kann über die Dauer von einer Woche erneut kostenlos gespielt werden. Desweiteren haben die Macher auch einen Ship-Sale gestartet.


                  Wenn jemand von euch hilfe benötigt schreibt mir einfach per PN dann werde ich euch gern soweit es mir möglich ist dabei helfen euch zurecht zu finden. Besonders für einsteiger im allgemeinen und speziell für einsteiger in Star citizen kann das ganze etwas verwirrend sein zu beginn.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    ich darf heute freudig bekannt geben das wir nun unsere erste Piraten Organisation im Babylon 6 Projekt willkommen heißen dürfen.

                    Die Organisation Vortex aus Korea hat sich heute unserem Projekt angeschlossen, damit haben wir unsere erste Organisation in Asien für unser Projekt gewinnen können. Nach zahlreichen Organisationen in den USA und in Europa ist dies der zweite Schritt hin zur 24 Stunden Aktivität des Projekts.

                    Nun Fehlt uns lediglich noch in Ozeanien eine Organisation bzw. einige Organisationen die gemeinsam mit West Amerika (wo wir derzeit 2 Organisationen haben) die vierte Zeitzone abdecken.
                    Derzeit befinden sich 16 Organisationen innerhalb des Projekts eine genaue Auflistung habt Ihr hier:
                    Overview of the members of the organizations involved in the Babylon 6 project
                    Übersicht der Mitglieder der am Babylon 6 Projekt beteiligten Organisationen
                    • Overall / Gesammt
                      293 Affilate + 468 Main = 761 + 4 Freelancer & 1 visitors = 766 Member in the Projekt over all.
                      in 16 Organisations
                    • Easy Mining
                      5 A. + 8 M. = 13 Member
                      Area: Time Zone +1

                    Kommentar


                      #25


                      Legende:
                      freie-falken.de/index.php/Thre…News-30-05-2016-in-Arbeit


                      Nun erst einmal müssen wir abwarten, ob wir das Ziel von 32 Organisationen innerhalb der nächsten 1-2 Jahre erreichen.
                      Derzeit haben wir 15 Organisationen, wir hatten noch 2 weitere doch die eine hat sich aufgelöst und die andere möchte letztlich doch eher als Freelancer bzw. Verbündete helfen.



                      Die Enorme Anzahl an Posten, die etwa vergleichbar mit einem Javelin Zerstörer ist (minimal Crew von 23 Personen, max. Crew unbekannt), setzt natürlich voraus das wir genügend Spieler für dieses Projekt und das Mitwirken innerhalb des Projekts begeistern können. Doch ich denke ein ganz ähnliches Problem werden alle größeren Organisationen in Zukunft haben, da dauerhafte Präsenz im Spiel fast schon zwangsweise bedeutet das man im internationalen Rahmen aktiv sein muss. Zurzeit haben wir Organisationen in Europa, Asien und Ozeanien die über eine Mitgliedschaft nachdenken, hauptsächlich warten sie auf neue Informationen die unser Konzept bekräftigen.
                      Wenn diese Organisationen sich ebenfalls unserem Projekt anschließen wären wir bereits bei 24 Organisationen und hätten zumindest 2 Organisationen in jeder größeren Zeitzone, hier ein grafisches Beispiel:



                      Bitte habt Verständnis wenn die Grafiken nicht ganz akkurat überarbeitet sind, ich bin kein Grafik Designer sondern lediglich ein Besitzer von Paint.

                      Ach um den ganzen auch noch die Krone auf zu setzen, möchten wir parallel flotten Missionen durchführen, um Spielern die Möglichkeit zu geben, neben der Tätigkeit im Projekt auch noch eigene Ziele zu verfolgen. Hier eine Übersicht über mögliche Events:



                      Diese Flotten Missionen würden so etwas wie das Highlight des Monats innerhalb dieser Zeitzone sein, zumindest für die Spieler die daran teilnehmen. Detailliert soll das Ganze auch das Gemeinschaftsgefühl der beteiligten Organisationen stärken und helfen an besondere Items (Rohstoffe / Daten usw.) zu gelangen die wir auf der Station verkaufen können.

                      Und abschließend gibt es auch noch eine Grafik die eine Übersicht über die Turniere bieten soll, die in unserem System ja immer hin rund 28% der Spieler ausmachen:


                      Unter dieser Perspektive ja das Projekt ist ziemlich gras, doch genau deswegen bauen wir ja auf die Zusammenarbeit vieler Organisationen, unterstützt von weiteren Organisationen und Freelancern die uns dabei helfen möchten.
                      Ist das alles realistisch und wird uns das mit Sicherheit gelingen? Vermutlich nicht, aber bis lang gab es keine Information die unser Projekt negiert hat, im Gegenteil viele Informationen zu Konzept Verkäufen konnten unser Projekt sogar bestätigen. Wie etwa die Sales der Genesis, der Endeavor und auch der Idris zu einem gewissen Grad.
                      Aktuell ist die Skepsis der Spieler unser größter Konkurrent, den viele scheinen schon die Idee des Projekts ab zu lehnen, meist aus Persönlicher Erfahrung innerhalb der Deutschen Spielerschafft, was wohl der Grund ist, das unser Projekt international wesentlich wohl wollender aufgenommen wurde. So konnten wir innerhalb der ersten 4 Monate 6 Organisationen für das Projekt begeistern und innerhalb der folgenden 3 Monate 10 weitere Organisationen im internationalen Bereich anwerben. Seit her bemühen wir uns auch im Deutschsprachigen Raum eine bereitere Maße an Wohl wollen für das Projekt zu schaffen, da wir schließlich Ursprünglich hier gestartet haben und es schade wäre das am Ende Deutschland (+Österreich und Schweiz) nur eine Rand Erscheinung im Projekt bleiben.

                      Hier übrigens ein Neues Video unserer Babylon 6 Projekt Dokumentation:

                      Kommentar


                        #26
                        Hier eine übersicht über unsere News und Themen von Januar 2016 bis 22,02,2017.
                        Ich hoffe Ihr findet etwas das euch gefällt. Solltet Ihr darüber hinaus Fragen zum B6P haben gebt mir bitte bescheid.

                        News, 22.02.2017: Project crew members
                        • In this topic, we would like to shed light on the project crew members.
                        • In diesem Thema möchten wir die Projekt Crewmitglieder näher beleuchten.



                        News, 20.02.2017: RP Support Part 2
                        • Today it is about how far the project would like to support the roll-up player, in general and the roll players within the project in particular.
                        • Heute geht es darum in wie fern das Projekt Rollenspieler, im allgemeinen und die Rollenspieler innerhalb des Projekts im speziellen, unterstützen möchte.



                        News, 16.02.2017: Obstacles / Hindernisse
                        • In this news, we would like to take a look at our project and the obstacles that we are currently facing.
                        • In dieser News möchten wir einen prüfenden Blick auf unser Projekt werfen und die Hindernisse aufzeigen die wir derzeit vor uns haben.



                        News 14.02.2017: RP Support
                        • In the news today, we deal with at the roleplay and how the Babylon 6 project stands for it.
                        • In der News heute, befassen wir uns mit dem Rollenspiel und wie das Babylon 6 Projekt dazu steht.



                        News 10.02.2017: Politics / Politik
                        • In this message we would like to explain to you the political system of the project.
                        • In dieser Meldung möchten wir euch das politische System des Projekts erläutern.



                        News 08.02.2017 Antrieb – Drive
                        • In this news we will discuss the basics of the Babylon 6 project, regardless of the game mechanics.
                        • In dieser News gehen wir auf den Grundgedanken des Babylon 6 Projekts ein, unabhängig von den Spielmechaniken.



                        News 30.12.2016 The Annual graduation News / Die Jahresabschluss News
                        • In this news we would like to express our hopes for the new year.
                        • In dieser News möchten wir unsere Hoffnungen für das neue Jahr zum Ausdruck bringen.



                        News 23.12.2016 Babylon 6 project tournament presentation
                        • In this news we explain the alternative sports system of the Babylon 6 project, in which we are oriented towards Mobas.
                        • In dieser News erläutern wir das alternative Sportsystem des Babylon 6 Projekts in dem wir uns an Mobas orientiert haben.



                        News 14.12.2016 Event for Players (cancelt)
                        • ENG, Coming soon.
                        • Wir möchten für die Spieler die sich gern mehr am Projekt beteiligen möchten im Jahr 2017 eine entsprechende Möglichkeit schaffen.



                        News 28.11.2016 Economic system of the Babylon 6 project
                        • In this report we would like to explain the basic idea behind the economic mechanics of the Babylon 6 project. On the based of both the project and the betting system consists.
                        • In diesem Bericht möchten wir die Grundlegende Idee hinter der Wirtschaftsmechanik des Babylon 6 Projekts erläutern. Auf dessen Basis, sowohl das Projekt als auch das Wett Sytsem weiter aufbauen.



                        News, 09.11.2016: Star Citizen Tournaments Division
                        • The planning team of the free falcon has come up with something new to the sports area of the Babylon 6 project. This is an alternative to the original Classic Tournament System. If you want to know more, check out.
                        • Das Planungsteam der Freien Falken hat sich mal etwas neues zum Sportbereich des Babylon 6 Projekts einfallen lassen. Dabei handelt es sich um ein alternativ entwurf zum Ursprünglichen Klassischen Turnier System. Falls Ihr mehr wissen möchtet schaut mal rein.


                        News, 30.10.2016: Space Station Babylon 6 & Gangster
                        • In today's news, we do address the question of how the Babylon 6 project to treat players who spy on players / NPCs; hunt; plunder and possibly kill the avatar.
                        • In der heutigen News, möchten wir uns mit dem Frage befassen, wie das Babylon 6 Projekt zu Spielern steht, die Spieler / NPCs ausspionieren; jagen; überfallen und eventuell töten (also den Avatar).


                        News, 24.10.2016: Casual? Regulär? or Hardcore gamer?
                        • The latest news deals with the possibilities of the project with regard to the duration of the game. We would like to explain the possibilities offers the project. When you play one hour, to 4 hour or more.
                        • Die aktuelle News befasst sich mit den Möglichkeiten des Projekts in Hinblick auf die Spieldauer. Dabei möchten wir erklären welche Möglichkeiten das Projekt bietet. Abhängig davon ob diese nun eine Stunde; bis zu vier Stunden oder mehr als vier Stunden am Stück investieren möchten.


                        News, 23.10.2016: Mitglieder des Projekts
                        • In response to some of the questions asked to us during the CitCon were here a new news.
                        • Als Antwort auf einige der fragen die uns während der CitCon gestellt wurden hier eine neue News.


                        2016-10-04
                        • Easy Mining GmbH leaves the project, because the alignment of the project with 31% share military has become Warlike. You have to understand that the EMG a peaceful organization's struggle is not a focus. This leaves 12 organizations within the project.
                        • Easy Mining GmbH verlässt das Projekt, da die Ausrichtung des Projekts mit 31 % Militär anteil zu Kriegerisch geworden ist. Dazu muss man wissen das die EMG eine Friedliche Organisation ist in der Kampf kein Fokus ist. Damit verbleiben 12 Organisationen innerhalb des Projekts.


                        2016-09-25
                        • The organization White Skull Contractors leaves the project, the reason is personal nature of the Ambassador of Recon. We wish the concerned person all the best and good luck.
                        • Die Organisation White Skull Contractors verlässt das Projekt, der Grund ist persönlicher Natur des Botschafters der Recon. Wir wünschen der betreffenden Person alles gute und viel Erfolg.


                        2016-09-25
                        • Raydon PHOENIX DRAGONS leaves with his organization the project due to inactivity. (By his own person)
                        • Raydon von PHOENIX DRAGONS verlässt mit seiner Organisation das Projekt aufgrund von Inaktivität. (seitens seiner eigenen Person)


                        News, 24.09.2016: Laufbahn / Career
                        • In this paper we would like to the structure of our project on the basis of career describe can make a player within the project.
                        • In diesem Beitrag möchten wir euch die Struktur unseres Projekts anhand der Laufbahn beschreiben die ein Spieler innerhalb des Projekts vollziehen kann.


                        News, 23.09.2016: Mitglieder des Projekts
                        • In today’s news we would like to inform about the benefits and responsibilities of the members of the Babylon 6 project.
                          (We namely looking still members)
                        • In der heutigen News möchten wir euch über die Vorteile und Aufgaben der Mitglieder des Babylon 6 Projekts unterrichten.
                          (Wir suchen nämlich noch immer Mitglieder)


                        News, 22.09.2016: Flottenmanöver / Fleet maneuver
                        • Today we want to introduce you a little more in the naval maneuvers and you describe what opportunities this for the players in Star Citizen.
                        • Heute möchten wir euch etwas mehr in die Flottenmanöver einführen und euch beschreiben welche Möglichkeiten diese für die Spieler in Star Citizen bieten.


                        News, 21.09.2016: Station Supply Transportwege / transport routes
                        • In this news we want to tell you something about the supply routes of our project and what benefits it will bring to the merchant on the station with it.
                        • In dieser News möchten wir euch etwas über die Versorgungswege unseres Projekts erzählen und welche Vorteile dies für die Händler auf der Station mit sich bringt.


                        News, 20.09.2016: Projektfinanzierung / Project finance
                        • In this news we explain how the investment of 32 project organizations are managed within the project.
                        • In dieser News erklären wir wie die Investitionen der 32 Projekt Organisationen innerhalb des Projekts verwaltet werden.


                        News, 19.09.2016: Rollenspiel im B6P / RPG in B6P
                        • In this news, it comes to the ways we want to provide role players. Or you can learn a little more about the backstory of the project (RPG Technical)
                        • In dieser News, geht es um die Möglichkeiten die wir Rollenspielern bieten möchten. Außerdem erfahrt Ihr etwas mehr über die Hintergrunds Geschichte des Projekts (Rollenspiel Technisch)


                        News, 18.09.2016: Berichte im B6P / reports B6P
                        • In this news we want to make you familiar with the reporting system, and explain why we think it is something necessary element of Babylon 6 project.
                        • In dieser News möchten wir euch mit dem Bericht System vertraut machen und erklären warum wir es für ein Notwendiges Element des Babylon 6 Projekts halten.


                        News, 17.09.2016: Regelbruch im B6P / breaking rules in B6P
                        • In this news we would like to show you how the justice system in Babylon 6 project works, also how our system can develop.
                        • In dieser News möchten wir euch aufzeigen wie das Justiz System im Babylon 6 Projekt funktioniert, außerdem wie sich unser System entwickeln kann.


                        News, 16.09.2016: Weltraum Scheu / space aversion?
                        • In the current news, we would like to explain to you what options visitors could have on the station. In addition, we would like to show you how they could reach the station and left again.
                        • In der Aktuellen News möchten wir euch erklären welche Möglichkeiten Besucher auf der Station haben könnten. Zudem möchten wir euch aufzeigen wie sie die Station erreichen und wieder verlassen könnten.


                        News, 15.09.2016: Freelancer = Freelancer = Blackboard
                        • In today’s news, we would like to familiarize yourself with our Black and Withe Board. A system that will not only support our project, but also players the opportunity have their own jobs on the station posting.
                        • In der heutigen News, möchten wir euch mit unseren Black und Withe Board vertraut machen. Einem System das nicht nur unser Projekt unterstützen wird, sondern auch Spielern die Möglichkeit gibt eigene Aufträge auf der Station zu veröffentlichen.


                        News, 14.09.2016: Babylon 6, Handelssystem / Traidingsystem
                        • In today intrinsically News, we would like to bring our trading system in detail. In particular, the benefits of which will have the station operating for the various merchants, pirates and smugglers that will meet our station.
                        • In der heuteigen News, möchten wir euch unser Handelssystem näher bringen. Insbesondere die Vorteile die der Stationsbetrieb für die verschiedenen Händler, Piraten und Schmuggler haben wird die auf unsere Station treffen werden.


                        News: 13-09-2016: Wie funktioniert das Sport- und Turniersystem von Babylon 6?
                        • In this news we want to explain to you what it with the area Tournier in Babylon 6 project up and you so detaliert as us explain what you do in this part of our project is currently possible.
                        • In dieser News möchten wir euch erläutern was es mit dem Bereich Tournier im Babylon 6 Projekt auf sich hat und euch so detaliert wie es uns derzeit möglich ist erklären was man in diesem Teil unseres Projekts macht.


                        News 12.09.2016: Is it possible to defend a space Station? / Gedankenspiel, kann man eine Raumstation verteidigen?
                        • In today’s news, we would like to make our view for defense potential of a space station familiar. Gern You may draw your own opinion in our forum with us parts as a guest.
                        • In der heutigen News, möchten wir euch unsere Ansicht zum Verteidigungspotential einer Raumstation vertraut machen. Gern könnt Ihr als Gast eure Eigene Meinung in unserem Forum mit uns Teilen.


                        News 29.08.2016: A life as New Project Member / Das leben eines neuen Projekt Mitgliedes (Teil 1)
                        • We start with a new news series which will show as precisely as possible what a player is expected to participate in Babylon 6 project. In addition, we will try our language program to improve so this news will be available in different languages. (At the quality we are still working)
                        • Wir starten mit einer neuen News reihe die möglichst genau darlegen wird was ein Spieler der sich am Babylon 6 Projekt beteiligt erwarten wird. Zudem versuchen wir unser Sprachprogramm zu verbessern daher werden diese News in verschiedenen Sprachen erhältlich sein. (an der Qualität arbeiten wir noch)


                        News 28.05.2016 Kann das B6P Spaß machen? / can the B6P make fun?
                        • We have a new News rausgebracht, this time we also want to test how well the current translation program works. Therefore, we have translated the news in many different languages. If your time and desire have looked but have a look and give us feedback as succeeded or failed you find these translations. Thank you and still a good day.
                        • Wir haben eine neue News rausgebracht, dies mal möchten wir zudem Testen wie gut das aktuelle Übersetzungsprogramm funktioniert. Daher haben wir die News in zahlreiche verschiedene Sprachen übersetzt. Wenn Ihr Zeit und Lust habt schaut doch mal rein und gebt uns Feedback wie gelungen oder nicht gelungen Ihr diese Übersetzungen findet. Vielen Dank und noch einen guten Tag.


                        News 25.08.2016: Informationen zum Wirtschaftssystem des Babylon 6 Projekts
                        • In this news we want to give you an insight into our economic system.
                        • In dieser News möchten wir euch einen Einblick in unser Wirtschaftssystem gewähren.


                        News 23.07.2016 Das Problem der Aktivität / Onlinezwang durch Gruppen Dynamik

                        News 10.07.2016 Project overview

                        News 15.06.2016 Planungen zur Struktur und dem Finanzkonzept

                        News vom 05.06.2016: Babylon 6 Projekt Dokumentation

                        News 30.05.2016: Organigramm des Babylon 6 Projekts

                        News vom 17.03.2016: Discord

                        News vom 05.03.2016: Babylon 6 Projekt Dokumentation

                        News vom 05.03.2016: Prometheus1981 hat ein Trailer für das Babylon 6 Projekt gemacht

                        News Januar

                        Kommentar


                          #27
                          hi gerade bei GameStar gesehen das Star Citizen für ein paar Tage kostenfrei spielbar ist.

                          Quelle:

                          In den USA findet zurzeit die PAX East statt. Spieler, die nicht daran teilnehmen, können Star Citizen dieses Wochenende kostenlos ausprobieren.



                          Kommentar


                            #28
                            News, 04.04.2017: Von Gelegenheitsspielern bis hin zu Hardcore Gamern

                            In den vergangenen Monaten seit unserer letzten News haben wir uns damit beschäftigt für welche Zielgruppe das Projekt am Attraktivsten sein dürfte.
                            Wir haben lange Zeit gewartet und diskutiert welche Vor- und Nachteile sich für die einzelnen Spieler ergeben und was der Anreiz letztlich sein dürfte.

                            In dieser News möchten wir euch nun unser Ergebnis präsentieren.



                            Definitionsfrage

                            Das Anfangsproblem bestand darin das es keine echte festgelegte Definition von casual, regulär, Cor und hardcor Gamern gibt. Es gibt lediglich Andeutungen und Beispielverweise.
                            Darum möchten wir zum besseren Verständnis uns in dieser News auf eine Momentaufnahme einer möglichen Einigung beschränken. Auch wenn das natürlich nicht universell auf alle Themen anwendbar sein wird.
                            • Casual Gamer, ...

                              zeichnen sich durch eine geringe Aktivität sowie wie eine hohe Flexibilität ohne hohe Spezialisierung aus. Das bedeutet das ein Spieler viele Aufgaben übernehmen möchte dafür jedoch nur wenig Zeit investieren möchte. Dass er oder sie deswegen nicht zu den besten der besten gehört ist für diese Spieler in Ordnung solange sie nicht das Gefühl haben weniger zu erreichen als andere. Beispiel wären hier Spieler die gern mal eine Runde Dota 2 spielen ohne gleich zu erwarten, dass sie jedes Spiel dominieren. Sie spielen vor allem um des Spiels willen um Spaß zu haben. Um mal etwas zu experimentieren und zu testen. Nicht selten sind diese Spieler einmal online und anschließend wieder für Tage wenn nicht gar für Wochen inaktiv. In dieser Zeit spielen sie etwas anderes oder kümmern sich um das deutlich wichtigere Real Life.

                              Was nicht bedeutet, dass diese Spieler unzuverlässig oder unbegabt sind, sie sind nur nicht so aktiv und fixiert wie andere Spieler. In den meisten Games wo man Erfahrung oder Equipment sammeln muss, sind diese Casual gamer mit der Zeit frustriert weil sie das Gefühl haben das Ihnen das Spiel weg läuft oder sie nicht hinter her kommen. Darum beschränken sich casual gamer vor allem auf Spiele in denen die Unterschiede zwischen den Spielern nicht dadurch gemessen wird wie viel Zeit ein Spieler in das Spiel investiert. Wie etwa bei Dota2, wo Unterschiede zwischen den Spielern lediglich im können und nicht in der Spieldauer liegen, wie etwa bei World of Warcraft wo man seine Ausrüstung und seinen Ruf langsam und mühe voll aufbauen muss. (oder zumindest früher musste)
                            • Regulär Gamer, ...

                              hierbei handelt es sich um Spieler die regelmäßig, meist mehr als ein paar Mal in der Woche in einem spezifischen Spiel aktiv sind und die innerhalb dieses Spiels etwas erreichen möchten. Dafür jedoch nicht auf das RL verzichten bzw. dieses nach den Bedingungen des Spiels ausrichten. Ein Spieler der z.B. ein singel Player spiel aktiv durch spielt und dafür gern auch einmal mehrere Stunden am Stück spielt könnte als regulärer Gamer gelten.
                              In Online Games handelt es sich hierbei vor allem um Spieler die regelmäßig aktiv sind und eventuelle Aktivtäten mitmachen. Es sind aber selten Spieler die von sich aus etwas imitieren, das über eine einfache Gruppe hinausgeht. In den meisten Fällen wollen sie klare Ziele verfolgen und innerhalb einer angemessenen Zeit dafür auch Resultate sehen. Sie sind bereit sich auf ein Spiel einzulassen, die Mechaniken oberflächlich zu begreifen und soweit es für sie notwendig ist daran teil zu haben. Sie sind jedoch nicht dazu bereit Termine wegen einem Spiel zu verschieben oder sich bewusst oder unterbewusst so zu organisieren, dass sie ständig spielen können. Sie nutzen eher die Gelegenheit wenn sich eine bietet, ohne direkt darauf zu zuarbeiten.

                              Ein Spieler der in einem MMO eine Gruppe für eine Instanz leitet oder bei Openworld Events mit macht könnte als regulärer Spieler gelten. Auch ein Spieler der bei Raids mitläuft wenn etwas frei ist entweder um das mal gemacht zu haben oder um einen Erfolg abzugreifen. Wie etwa die Belohnung für eine Quest.
                            • Cor Gamer, ...

                              dies sind Spieler die mit einer gewissen Erwartungshaltung an ein spiel heran gehen. Sie möchten etwas erreichen und sind bereit dafür auch persönlichen Einsatz zu zeigen. Etwa in dem sie eintönige Quests oder farm Arbeiten absolvieren damit sie eine Bestimmte Ausrüstung erhalten. Oder Sie kämpfen sich in einer Instanz oder einem Raid trotz zahlreicher Rückschläge immer weiter vorwärts.

                              Spieler die sich für Spiele wie DarkSouls begeistern können oder die an Ranglistenkämpfen teilnehmen kann man durch aus als Cor Gamer bezeichnen.
                            • Hard Cor Gamer, ...

                              bei diesen Spielern dreht sich vieles im Leben um das Hobby Online Games. Sie investieren nicht selten am Tag mehrere Stunden um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Sei es nun eine bestimmte Klasse zu meistern oder einen Fortschritt im Spiel zu erreichen, eventuell sogar als einer der ersten. Bei diesen Spielern geht es nicht darum das sie perse süchtig sind, auch wenn einige von Ihnen dies eventuell sind. Es geht eher darum das Sie ein persönliches bestreben haben etwas zu erreichen und sie sind gewillt dafür zu tun was Ihrer Meinung nach dafür getan werden muss. Raidleiter, Gildenleiter und andere Spieler die ein Spiel nicht nur spielen sondern innerhalb Ihrer Möglichkeiten mitgestallten möchten, kann man als Hard Cor Gamer bezeichnen.


                            Natürlich kann man nun Argumentieren das es auch noch die Profi oder professionellen Spieler gibt, doch das würde jetzt den Rahmen dieser News überschreiten.



                            Das Babylon 6 Projekt

                            Bei der Ermittlung für wen das Projekt gedacht ist und welche vor und Nachteile es bedeuten würde bestimmte Spielerarten für bestimmte Positionen zu nominieren kamen wir zu dem Schluss das unser Projekt Ansätze bieten würde für jede der oben genannten Spielertypen. Perfekt wäre es jedoch für niemanden. Zumindest nicht wenn sie nur das Projekt innerhalb von Star Citizen nutzen würden.
                            Da das Projekt seinen Mitgliedern Ausrüstung und Mittel zu Verfügung stellen wird um Ihre Aufgaben zu erfüllen haben besonders Casual Gamer den Vorteil, dass sie auf der Welle des Projekts wie ein Server reiten können.
                            Sie hätten jedoch auch den Nachteil dass sie nicht immer am Projekt teilnehmen können, wenn alle Plätze vergeben sind etwa.

                            Reguläre Spieler würden sich vermutlich mit dem crew-planer arrangieren und sich entweder zu Events einladen lassen oder aus eigenem Antrieb eine reservierungsanfrage stellen. Dadurch hätten sie deutlich häufiger die Möglichkeit sich an der Projekt Crew zu beteiligen.
                            Der Nachteil bestünde darin reguläre Spieler nicht alle Posten besetzen könnten da Ihnen im Zweifel die Erfahrung oder das Wissen fehlen um einige der höheren Aufgaben ausführen zu können.
                            Zudem gibt es sicher auch R-Spieler die schlicht kein Interesse an der Verantwortung und der zum Teil trockenen Arbeit haben.

                            Cor Gamer sind da schon freier und Offener, zumindest innerhalb Ihrer Fachrichtung werden sie vermutlich über das Wissen und das Können verfügen um auch höhere Posten zu besetzen. Im Gegenzug haben sie auch viele Freiheiten und können innerhalb Ihrer Aufgabenfelder das Projekt mitgestallten.

                            Hard Cor Gamer sind vermutlich die seltensten Spieler innerhalb des Babylon 6 Projekts. Diese Spieler werden aufgrund Ihres eigenen Antriebs Wissen über mehrere Abteilungen des Projekts sammeln und die Befriedigung aus der Leitung und Entwicklung eines ganzen Abschnitts des Projekts beziehen können. Wie eine kleine Aktive Gilde leiten sie diesen Bereich und können sich entsprechend Ihrer Interessen frei entfalten.
                            In seltenen Fällen wo auch eine Soziale und Kommunikative stärke zu verzeichnen ist, kann ein Spieler sich sogar bis zum Stationsleiter des Projekts hocharbeiten und so das Projekt mit seinen Bereichen und zahlreichen Abteilungen leiten. Dabei Organisiert und koordiniert man vor allem die Bereichsleiter und schlichtet Streitigkeiten. Außerdem hilft man bei Kommunikationsproblemen aufgrund der Sprachgrenzen.



                            Generelle Vorteile

                            Damit wir keine Klassengesellschaft innerhalb des Projekts zwischen den einzelnen Spielern erschaffen möchten wir eine Einheitliche Stunden Entlohnung für alle Projekt Crew Mitglieder umsetzen.
                            Damit dies aber auch gewinnbringend ist und nicht alle am Ende unter dem Durchschnitt in Star Citizen verdienen, werden wir ein experimentelles Wirtschaftssystem verwenden. Außerdem möchten wir damit die Bearbeitungszeit für die Belohnungen deutlich reduzieren.
                            Der Kerngedanke dieses Wirtschaftssystems besteht darin das wir die Entlohnung bzw. Belohnung der Projekt Crew lediglich einmal im Monat ausschütten. Hierbei wird jedoch nicht der gesamte Gewinn innerhalb der Woche ausgezahlt sondern lediglich der letzten 4 Tage. Der übrige Teil wird in Form einer Steuer für das Projekt einbehalten um den Fortschritt des Projekts zu fördern und Finanzielles Kapital für weitere Expansionen zu sammeln.

                            Die Umsätze der letzten vier Tage werden gemessen an der Investierten Zeit pro Kopf gleichmäßig unter der Projekt Crew verteilt.
                            Unseren Modeln zu folge dürften wir auf diese Weise einen deutlich höheren Umsatz erzielen, Details hierzu findet Ihr in dieser News zum Wirtschaftssystem:


                            Eine andere Methode mit der wir das Spielen innerhalb der Projekt Crew attraktiver gestalten möchten ist die Möglichkeit das die Ausrüstung durch die Organisation zur Verfügung gestellt wird. Dadurch ersparen wir Mitgliedern spezielle Ausrüstung und Raumschiffe für das Projekt zu Farmen oder anders zu erwirtschaften. Außerdem reduzieren wir die Notwendigen Anschaffungskosten deutlich da mehrere Spieler sich ein und dieselbe Ausrüstung teilen. Details dazu findet Ihr in dieser News:
                            Alternativ bietet sich auch unser sehr ausführliches Inhaltsverzeichnis an in dem Ihr stets detailierte Angaben zu unserem Projekt finden könnt: Inhaltsverzeichnis zur Raumstation Babylon 6 (auf deutsch)

                            Kommentar


                              #29
                              Babylon 6 Projekt News, Black Board

                              In dieser News möchten wir euch die Fortschritte hinsichtlich des Black Boards präsentieren.
                              Für jene die es noch nicht wissen, das Black Board wird ein wichtiger Bestandteil des Projekts sein, da es uns die Möglichkeit gibt, Random Spieler mit in unser System zu integrieren.
                              Zudem dient es Spielern die über Ihre Stationszeit hinaus am Projekt mitwirken möchten als Zugangspunkt.
                              Zugleich eröffnet es Spielern die Möglichkeit durch das Projekt an Credits, Ausrüstung, Erfahrung und vielem mehr zu kommen.
                              Selbst Ruf ist in gewisser Weise möglich, da die Projektmitglieder sich an Fehlverhalten oder besondere Leistungen erinnern werden, es sind ja Menschen und keine NPCs.



                              Aufbau des Black Boards

                              Das System wird stark mit Spectrum verknüpft sein, wobei wir uns hier von Spectrum noch deutlich mehr erhoffen als aktuell vorhanden ist. So benötigen wir einen öffentlichen Bereich, den alle in Star Citizen angemeldeten Spieler sehen können, auch wenn sie nicht Teil der Projektorganisation sind.
                              Inhaltlich wird das Black Board ein Themenbereich im Spectrum-Forum des Babylon 6 Projekts sein; mit verschiedenen Unterpunkten für die einzelnen Bereiche und Abteilungen.
                              Wir möchten das Teamleiter, Abteilungsleiter und Bereichsleiter sowie Zirkelmitglieder in den entsprechenden Unterbereichen, Themen eröffnen können. Diese Themen werden Quests enthalten auf die Gäste antworten können. Natürlich können auch Projekt-Crew-Mitglieder diese Missionsquests annehmen.
                              Derzeit sehen wir noch keine Notwendigkeit, unser Spectrum-Forum entsprechend anzupassen, da Spectrum diese Mechanik nicht in der gewünschten Form unterstützt. So gibt es, unseres aktuellen Wissens nach, keine Möglichkeit, das Gäste Themen in Organisationen sehen können, denen sie nicht angehören. Von Antworten ganz zu schweigen.

                              Gründe für die Nutzung von Spectrum statt eines eigenen Forums:
                              • Wir möchten das Spectrum Forum nutzen, weil jeder Spieler in Star Citizen dort automatisch registriert ist und so eine separate Registrierung der Mitglieder des Projekts entfällt.
                              • Wir sind der Meinung das eine Quest in Text-Form am besten für das System des Black Boards geeignet ist, weil so beide Parteien die Möglichkeit haben auf die Vertragsbedingungen hinzuweisen. Dies wird besonders im internationalen Bereich notwendig werden, wenn ein Spieler ein oder zwei Zeitzonen später mit einem anderen Projekt Crew Mitglied sprechen muss, der zur ursprünglichen Vereinbarungszeit nicht anwesend war.
                              • Die Vorteile, die Spectrum so besonders machen, würden auch unserem Black Board zugutekommen. Etwa, dass man es auf unterschiedlichen Medien aufrufen kann und sogar im Spiel selbst darauf zugreifen kann. Das würde die Trennung beseitigen die sonst mit Privaten Foren entstehen würden.



                              Konzeption der Aufträge für das Black Board

                              In der Praxis wird es einen Text geben, der ähnlich einer Missionsquest aus anderen Spielen, die Inhalte der Aufgabe in einer kleinen Geschichte wiederspiegelt. Da Star Citizen und auch das Babylon 6 Projekt ein sich entwickelndes und von Spielern geprägtes System sein wird, gestalten sich viele dieser Missionsbeschreibungen aus den entsprechenden Umständen, die ihre Erstellung notwendig macht. So wird es zwar im groben häufig ähnliche Missionen geben, in Ihren Details und Anlässen werden sich diese jedoch unterscheiden.
                              Hier eine Übersicht über mögliche Konzepte für solche Black Board Missionen:
                              freie-falken.de/index.php/Atta…9-Grafik-Black-Board-png/

                              Anhand dieser Grafik kann man erkennen, unter welchen Beweggründen die einzelnen Texte und vlt mit der Zeit Textbausteine für das Black Board zusammengestellt werden und wie sich so eventuell die Black-Board-Missionen ergeben. Dies ist allerdings nur die Theorie; in der Praxis sähe man nur das Ergebnis. Rohfassung:

                              „Freelancer,
                              wir suchen nach ein paar kräftigen Händen und einen wachen Verstand zur Unterstützung der Stationscrew und ich hörte bei Dir wären wir da genau richtig.
                              Wir brauchen in den zivilen Bereichen des Projekts ein paar kühle Köpfe.
                              Für die Mission benötigst Du Erfahrung im medizinischen Bereich.
                              Wir erwarten einen XXX Transporter, auf dem versehentlich verdorbene Ware ausgegeben wurde. Zur Behandlung der 75 Passagiere benötigen wir Deine Unterstützung.
                              Für Deine Beteiligung an dieser Aufgabe sind wir bereit, Dir eine Geldsumme in Höhe von XXXX Credits auszustellen.“



                              Diese würde dann von den Leitern, die eine Quest erstellen, angepasst werden. Das Ergebnis könnte so aussehen:

                              „Freelancer,
                              wir suchen nach ein paar kräftigen Händen und einem wachen Verstand zur Unterstützung der Stationscrew und ich hörte, Du könntest uns das bieten.
                              Wir brauchen im medizinischen Bereichen der Station ein paar kühle Köpfe, die sich mit medizinischen Geräten und Behandlungen auskennen. Wir erwarten einen Genesis Transporter auf dem versehentlich verdorbene Ware ausgegeben wurde. Zur Behandlung der 75 Passagiere benötigen wir Deine Unterstützung.
                              Für Ihre Beteiligung an dieser Aufgabe sind wir bereit, Dir eine Geldsumme in Höhe von XXXX Credits auszustellen.“

                              Noch können wir das natürlich nicht gewiss sagen, da dies der Betrieb des Boards selbst erst ergeben wird. Soweit unser Konzept zum Black Board.

                              Bei Fragen und Anregungen meldet Euch ruhig bei uns oder in unserem Discord Chanel:
                              discord.gg/RZHkZPD

                              Außerdem möchten wir darauf hinweisen das wir noch immer Mitgliedsorganisationen, verbündete Organisationen und Projektcrewmitglieder suchen.
                              Derzeit haben wir erst 16 der 32 geplanten Organisationen für den Rat der Botschafter und was verbündete und Projekt Mitglieder angeht gibt es aktuell keine gesetzten Grenzen.
                              Falls Ihr weiteres anschauungs Material benötigt verweisen wir hier gern auf unsere PDF-Prässentationen:


                              Version 1 Prässentation
                              Version 2 Prässentation

                              Detailierte Prässentation

                              Zugehöriges Word Dokument

                              Kommentar


                                #30
                                08.05.2017 News, Project Update
                                Hello, we have completed the preparation of the preparation phase and integrated into our presentation. For those who would like to see, we have created a separate presentation:
                                Separately / Complete presentation for reference

                                Guten Tag, wir haben die Überarbeitung der Vorbereitungsphase abgeschlossen und in unsere Präsentation integriert. Für jene die es sich gern anschauen möchten, haben wir eine Separate Präsentation erstellt:
                                Separat / Vollständige Präsentation zum Nachschlagen
                                Zuletzt geändert von Antarius-Angel; 08.05.2017, 23:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X