Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Civilization III

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Civilization III

    Civ3 ist draussen!

    Vorerst nur auf englisch, aber ich konnte natürlich nicht warten... Bis jetzt hab ich erst zwei oder drei Mal ein Spiel begonnen, herum experimentiert, ab und zu mal das Booklet konsultiert... scheint aber ein sehr sehr gutes Spiel zu sein...

    Wer hats, wer wills, warum und wie?

    Fansite: www.civ3.de
    Offizielle Seite: www.civ3.com
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

  • #2
    cif3.de funzt net

    Kommentar


    • #3
      Ic hahbs noch net, weil MP fehlt. Warte auf die D version. Haber alle Vorgänger(CivI, II)

      Kommentar


      • #4
        JUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

        Wie ist es denn?Änlich wie Alpha Centauri?

        *FREEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUU*
        Möp!

        Kommentar


        • #5
          Tja, es ist komplizierter als Civ II, aber die Änderungen sind super.

          Auf www.civ3.de sind die Änderungen beschrieben, die wichtigsten mal vorweg:

          -Das Diplomatiemenu ist neu sehr detailliert und sehr gut.
          -Jede Kultur hat ihre Vor und Nachteile, dh die Chinesen sind vor allem Industriell und Militärisch begabt, die Amis sind imperialistisch und industriell usw.
          -Es gibt Spezialeinheiten, die nur eine Kultur bauen kann.
          -Die Graphik ist sehr schön.
          -Das Gelände ist um grössenordnungen vielfältiger...
          *schwärm* :-)

          Sehr empfehlenswert ist es schon!
          1000 Posts! Von jetzt an, "Commander" Bynaus bitte... :-)
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Ich habe das Test Video in der PC Games 12/01 gesehen und das sieht sehr gut aus. Ich kanns aber noch bis zur Deutschen Version aushalten.
            Wer wagt, GEWINNT!

            Kommentar


            • #7
              Absolut geil und das beste Civilization aller Zeiten!!!

              Viele Leute haben gesagt: Schon wieder ein neues Civ? Wo es doch schon so viele gab (Zur Erinnerung: Civ I, Civ II, Civ CtP I, Civ CtP II, Civ ToT, Alpha Centauri; macht nach Adam Riese sechs)?
              Was soll man denn da noch verbessern???

              Nun, es ist einiges verbessert worden, das Spiel ist komplexer (aber dadurch nicht schwieriger zu spielen) als seine Vorgänger. Neben den von Commander Bynaus schon erwähnten Änderungen gab es noch Erweiterugen, was das Resourcensystem angeht (die kleinen Extras auf der Map; man kann z.B. nur Kriegsschiffe bauen, wenn man Öl und Aluminium hat). Der Radius, in dem die Städte Güter erwirtschaften können, wächst mit dem Stadtwachstum. Dann gibt es endlich vernünftige Grenzen auf der Map, die die Terretorien eindeutig zuweisen. ... ... ...

              Es lohnt sich!
              Kirk: "Ich habe bereits die Galaxie gerettet, als ihr Großvater noch in die Windeln machte!"
              Picard: "Nun rette ich die Galaxie, während Sie Windeln tragen!"

              Kommentar


              • #8
                Die deutsche Version soll laut Gamestar erst in einem hlben jahr rauskommen... Quelle

                Es wollten ein Paar Fans von Civ 3 sich selbst ranmachen und das spiel übersetzten aber das hat Infogrames (der Publisher) per einsweiliger verfügung verboten... Quelle

                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                • #9
                  @Captain Quirk:
                  Du hast Civ Evolution, Civ Net und das Civilization-Brettspiel vergessen

                  Tja, Civ3 kenne ich noch nicht, aber Civ2 langt mir ja auch vollkommen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich wollte nur noch mal meine Begeisterung für dieses Spiel ausdrücken. Es ist und bleibt der Klassiker unter den Rundenbasierten Spielen.

                    Trotzdem würde ich mir, wie bei jedem Vorgänger auch, eine intilligentere Diplomatie wünschen. zb:

                    * eine fremde einheit betritt das eigene land
                    * man weist diese aus
                    * die entschuldigung kommt
                    * es passiert ein zweites mal
                    * die einheit wird automatisch runtergeschmissen

                    und jetzt
                    sollte man die option haben diese Einheit mit dem Hinweis zu vernichten "Wir haben euch gewarnt, die Einheit wird nun zerstört/beschlagnahmt".

                    Versteht ihr was ich meine? Die Intelligenz hat ganz schnell ihre grenzen, so dass die diplomatie eigentlich nicht sehr realistisch ist.

                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja mit der Diplomatie ist so eine Sache, das wäre programmiertechnisch ein großer Aufwand, dass so zu gestalten, das jedes Volk ganz unterschiedlich reagiert und diplomatisch agiert, aber cool wäre es schon.

                      Zu Civ III: Ich hab es eigentlich nur mal leihweise gespielt. Verlor aber doch relativ schnell das Interesse, mir gefällt Civ II da irgendwie doch um Welte besser. Ist genau wie mit der Siedler Reihe, die neuen Spiele sind zwar gut, aber reichen nicht an die Klassiker heran.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        @Soran
                        Bei Siedler und den meisten anderen Spielen stimme ich dir sofort zu, aber bei Civ ist das IMO anders. Der Spielspaß von Civ3 ist einfach um Längen besser als bei den Vorgängern, man hat es einfach geschafft nahezu alle negativen Punkte der Vorgänger zu beseitigen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt muss ich schon mal fragen, was heisst "IMO"?! Hab ich was verpasst? noch ne Rechtschreibreform?
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                          • #14
                            IMO= In My Opinion

                            Civ3 ist meiner Meinung nach ein echt geniales Spiel, vor allem die Ressourcen bringen ganz neue Facetten ins Spiel. Wenn die Partien nur nicht immer so schrecklich lange dauern würden, unter 30 Stunden hab ioh noch nie eine zu Ende gebracht.

                            Freue mich auch schon riesig auf Civ4, auch wenn es noch mindestens 1 bis 1,5 Jahre dauert...

                            Kommentar


                            • #15
                              Aha na danke für die Info wegen IMO. Gibt es schon ne offizielle Page wegen CIV 4 wo man sehen kann welche Features das neue Game haben soll?
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X