Civilization III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Civilization III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AFAIK* gibts noch keine offizielle Civ4-Seite.
    Eine gute Anlaufstelle ist www.civ3.de , wenns was wichtiges zu berichten gibt, bringen die das. Von dort gibts auch Links zu Foren, Downloads und anderen wichtigen Civ-Seiten.



    * As far as I know , auch eine oft gebrauchte Abkürzung im Netz

    Kommentar


      #17
      Wie schaun denn die Grafiken aus? Wie ist das mit der Diplomatie genau? Ist die AI flexibel?

      Bei Alpha Centauri war ich doch ziemlich enttäuscht.
      Na ja, aber ansonsten schaut das Ganze ja verheißungsvoll aus.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Ist alles noch unklar, es gibt noch keine Ingame-Shots oder Details zum Gameplay.
        Beim Thema Diplomatie bin ich allerdings ganz anderer Ansicht, die fand ich bei SMAC ziemlich genial, hoffe sowas in der Art wird in Civ4 wiederkommen.

        Kommentar


          #19
          Civilization IV: weitere Infos von Soren Johnson
          Geschrieben von Kai am Montag, den 21. Juni 2004 - 07:56

          Soren Johnson, leitender Programmierer von Civ3 und Hauptdesigner von Civ4, sprach bekanntlich auf der diesjährigen Game Developer's Conference auch über Civilization IV (Civ4). So sollen bestimmte Konzepte im Sinne eines komfortableren Spielverlaufs überarbeitet werden sollen (Verschmutzung, Aufstände, Korruption), sowie neue Konzepte in das Programm einfließen (z.B. Religion). Das Team berücksichtigt dabei auch die von den Fans gemachten Verbesserungsvorschläge, wobei diese Liste "länger als das Neue Testament" sein soll. Nun sind im GDC-Archiv weitere Informationen in Form von Soren's Original-PowerPoint-Rednerscript aufgetaucht, welchem sich interessante Details entnehmen lassen. Vor allem die Datenbeschreibungssprache XML und die Skriptsprache Python lassen aufhorchen, denn die Spielelemente sollen in Form von XML definiert werden und der Spielablauf wird über Python gescriptet. Das bei Civ3 oftmals gewünschte Eventscripting dürfte damit kein Problem mehr sein. Weiterhin enthält das Skript einen Hinweis dazu, dass es bereits einen Prototypen mit funktionstüchtigem Multiplayer-Gerüst gibt, mit welchem bereits Partien über mehrere Stunden gespielt wurden. Wir rechnen mit einem Veröffentlichungstermin von Civ4 gegen Ende 2005.
          News von www.civ3.de
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #20
            Ich bin ein großer Fan der ersten Stunde, aber ich frage mich wirklich, ob ein CIV4 wirklich jetzt schon nötig ist. Ein zweiter Teil von Alpha Centauri wäre mir ehrlich gesagt lieber...
            Streichle niemals einen brennenden Hund !

            Kommentar


              #21
              Moin Moin,
              ich hab mich mal ein bischen mit dem Szenario-Editor von Civ3 befasst, das Ergebnis kann man bei http://forum.civ3.de/ downloaden. (Szenariodesign/fertige Dateien/KARTE: World Map 256x204/Beiträge 10 und 11)
              Es ist eine leicht adaptierte große Weltkarte für Conquests.

              Kommentar

              Lädt...
              X