Gothic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mich würde mal interessieren, wass ihr zu Gothic im vergleich zu Morrowind sagt. Ich habe mir Morrowind vor 3Tagen gekauft und muss sagen sieht echt goil aus!
    Allerdings finde ich die Athmosphäre bei Gothic noch ein bischen besser. Bei Morrowind gehen die Leute Nachts zum Beispiel nicht schlafen, Was sie bei Gothic ja tun. Auch der Auftritt von In Extremo hat nochmal gut zur Atmosphäre beigetragen finde ich.
    Vielleicht ändert sich das bei Morrowind ja noch, aber das wird wohl noch dauern, bei der Größe.

    Kommentar


      #32
      Ich hab Morrowind noch nicht gespielt....
      Allerdings hab ich schon soviele Vorurteile gegen das Spiel dass mir Gothic besser gefällt
      Naja ich schaus mir ma an ....
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #33
        Die Idee mit dem Ausdauerbalken bei Morrowind finde ich nicht schlecht. Denn nachts kann man ja vielleicht auch einige Aktionen machen.(Meucheln,Dieben,Einbrechen,etc.) Da muss man dann halt sehen wann man schlafen geht. Aber du hasst recht wie man ausserhalb der Stadt ein Lager aufschlägt hab ich auch noch nicht raus gefunden.
        Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
        unbekannt[/font]

        Kommentar


          #34
          Ich habe vor kurzem das Gothic-Demo gespielt, jedoch gab es dort keinerlei Sprachausgabe. Ist das in der Vollversion auch so???
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #35
            Ich habe vor kurzem das Gothic-Demo gespielt, jedoch gab es dort keinerlei Sprachausgabe. Ist das in der Vollversion auch so???
            Nein. In Gothic gibt es Sprachausgabe und zwar reichlich und sehr gute nebenbei.
            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

            Kommentar


              #36
              Morrowind ist ein mist gegen Gothic..

              Und das sag ich jetzt nicht nur weil ich bei JoWooD moderator bin..

              sondern weil es so ist.. Morrowind hat zwar geniale grafik, dafür einen extrem beschissenen Kampfmodus..
              Gothic hat da einiges bessere dinge..
              eine riesiege welt ist in beiden gegeben..
              aber lebendiger ist sie in gothic.. mit den ganzen viehern und den menschen die arbeiten usw..

              grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #37
                Mensch UNI wieso haste die Bilder gezeigt jetzt hab ich wieder Lust bekomm und dabei wollte ich auf hören das ist für mich wie eine Droge ein mal dran und nie wieder weg *schnell zocken schnell*
                jagh lunejtaHmeH luHoH

                Für nicht Klingonen :

                Sie suchen den Feind, um ihn zu töten

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe vor ein paar Tagen Gothic geliefert bekommen und muss sagen, dass das Spiel wirklich großartig ist. Leider funktioniert der Sound im Spiel nicht, sodass ich es auf dem PC meiner Eltern installieren musste..

                  @Uni: Ist dir als Moderator bei Jowood so ein Problem bekannt?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hätte da noch ne Frage: In der Charakterübersicht ist ja der Taschendiebstahl aufgelistet. Wie kann man solch einen ausführen?

                    Bin gerade vorher zufällig draufgekommen..
                    Zuletzt geändert von Picard; 10.07.2002, 19:30.
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #40
                      Weiß ich leider nicht da ich nie taschendiebstahl trainiert habe..
                      aber wenn es wie in allen anderen RPGs ist dann kannst du händlern was aus ihrem inventar klauen


                      zu der frage ob mir fehler mit dem sound bekannt sind.

                      zuerst einmal lad dir den patch 1.08 runter.. damit sollte das game dann erstens schneller laden und 2tens flüssiger laufen,,..

                      zum anderen muss ich dich enttäuschen,... Gothic 1 wurde nicht von JoWooD gepublisht, deshalb gibts da auch kein support forum.
                      Gothic 2 wird jedoch gepublisht und ich werde dabeisein..

                      grüße UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #41
                        Weiß ich leider nicht da ich nie taschendiebstahl trainiert habe..
                        Funktioniert ja auch ohne Training: Schleichen und Aktionstaste..

                        zuerst einmal lad dir den patch 1.08 runter.. damit sollte das game dann erstens schneller laden und 2tens flüssiger laufen,,..
                        Ich habe die Budget-Version von Gothic - dort ist dieser Patch schon vorinstalliert.
                        Ich habe ja diese Soundprobleme bei den meisten Spielen, wenn ich jedoch das Audio-Processing im Gerätemanager deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es überall. Bei manchen Spielen muss ich es aber auch deaktiviert lassen, nur bei Gothic fällt der Sound leider nach dem Laden aus..
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #42
                          frag hier nach:

                          Gothic 1 Forum bei forum.jowood.de

                          grüße UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                            #43
                            Morrowind ist ein mist gegen Gothic..
                            Ein ziemlich hartes Urteil. Morrowind ist eben ein Spiel, dass sich aufgrund seiner Komplexität und Spieltiefe eher an eingefleischte RPG-Fans richtet. Gothic ist eher ein unterhaltsames und sehr lineares Action-Adventure mit einem eher bescheidenen Rollenspielanteil.

                            eine riesiege welt ist in beiden gegeben..
                            Mag ja sein, dass Gothic eine recht große Spiellwelt besitzt. Die in MW ist aber mindestens 10x so groß, hat 10x soviel NPCs und bietet wesentlich mehr Möglichkeiten.


                            aber lebendiger ist sie in gothic..
                            Stimmt allerdings, aber bei der Größe von MW fällt das weniger ins Gewicht, wäre aber schon super gewesen.

                            Gothic ist ein gutes Spiel aber Morrowind ist einfach besser (zumindest für die meisten RPG-Fans). Trotzdem freue ich mich schon sehr auf Gothic 2, weil es um einiges Komplexer und umfangreicher sein wird.
                            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                            Kommentar


                              #44
                              Sorry aber ich hab Morrowind durchgezockt und zähle mich nicht umsonst zur eingefleischten RPG community .. kann mich noch erinnern als wir mit meinen kumpels D&D gespielt haben.. und DSA..

                              BG1, BG2, NWN, FF 7-9, G1, Morrowind...

                              Moorowind ist ein mist im gegensatz zu gothic, und dabei bleibe ich.

                              Gothic hat wirklich einen sehr guten sehr starten RPG teil.. und ist auch insgesamt atmosphärischer..

                              die steuerung bei Moorowind ist beschissen,...
                              die kämpef werden ausgewürfelt wie bei D&D.. jedoch ist der fehler daran dass das in einem 3D RPG nicht wirklich gut umsetzbar ist..-

                              ich hacke auf ihn ein mit dem schwert und schlage durch ihn durch..

                              also wirklich viel animatino ist da nicht dabei.

                              die welt ist einfach riesig bei Morrowind, jedoch ist die von gothic viel lebendiger, hat viel mehr atmosphäre.. se lässt einen eintauchen.
                              einzig und allein ist die grafik von MW besser als bei gothic, aber die story kommt einfach nicht an die traumhaften dinge in gothic ran,..
                              so gags wie das sumpflager voller kiffer usw gibts auch nicht..

                              grüße UNI
                              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                              Kommentar


                                #45
                                Wie ich schon sagte, finde ich es ebenfalls schade, dass die NPCs in MW keinen Tagesablauf haben oder in der Kneipe rumsitzen und musizieren. Da hat Gothic wirklich die Nase vorn.

                                Aber welchen großen RPG-Anteil hat Gothic bitteschön??? Man kann Magie-, Kampf-, oder Diebesfertigkeiten erlernen und das wars. Außerdem ist es eher seltsam, dass ein Magier in Conan-Manier den Zweihänder schwingt und dabei noch fleißig Feuerbälle zaubert. Die Diebesfähigkeiten sind bestenfalls nützlich, aber um weiterzukommen, zählt eigentlich immer die Kampf- bzw. Zauberkraft.

                                Dagegen kann man in MW machen was man will. Der Reiz des Spiels besteht doch darin, dass man keine festen Vorgaben hat und praktisch jeder Fraktion beitreten kann.

                                Aber in Gothic 2 kann sich das ja alles ändern. Wenn es nicht mehr so streng linear ist, und man nicht ständig an der Hand durch die Story geführt wird, sonder selbst entscheiden darf, wo man als nächstes hingeht, vielleicht wirds dann mein neues Lieblings-RPG.
                                Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X