Gothic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von UNI

    BG1, BG2, NWN, FF 7-9, G1, Morrowind...
    Und was ist mit Vampire???

    Ich wollte außerdem noch sagen, dass mir jemand im Jowood-Forum geholfen hat, das Problem zu lösen...

    Ich glaube ich bin jetzt im letzten Level von Gothic: im Schläfertempel (stimmt das?) und gebe auch einmal meinen Senf dazu: Mir hat das Spiel bis jetzt wirklich sehr gut gefallen, nur hat es leider sehr viele Design-Schnitzer. Das wären zum Beispiel diese vielen Logikfehler: Warum kann man die Alte Mine nach dem Einsturz noch immer betreten, wo dort noch hinzu alles, wie bisher, abläuft? Warum greifen mich Verbündete bei einer gemeinsamen Mission ohne Grund an, wenn man zusammen gegen seine Feinde kämpft, wie es zum Beispiel bei der Befreiungsaktion mit Gorn in der Freien Mine der Fall ist? Da könnte ich noch mehrere Dinge aufzählen...
    Hinzu kommen auch noch die vielen Bugs, die es sogar noch in der Version 1.08 gibt. Es passiert z.B. des öfteren, wenn man mit jemanden reden will, dass das Spiel einfach in dem Sinne stehen bleibt, dass man nichts mehr tun kann, geschweige dem das Options-Menü aufrufen kann. Und dann gibt es auch noch des öfteren Spielabstürze...
    Die Atmosphäre finde ich im Gegenteil sehr gelungen, da die Story immer wieder etwas Überraschendes zu bieten hat...

    Morrowind habe ich noch nicht gespielt, aber ich werde auf die Deutsche Version, die im August (?) erscheinen wird, warten...
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Picard

      Ich glaube ich bin jetzt im letzten Level von Gothic: im Schläfertempel (stimmt das?) und gebe auch einmal meinen Senf dazu: Mir hat das Spiel bis jetzt wirklich sehr gut gefallen, nur hat es leider sehr viele Design-Schnitzer. Das wären zum Beispiel diese vielen Logikfehler: Warum kann man die Alte Mine nach dem Einsturz noch immer betreten, wo dort noch hinzu alles, wie bisher, abläuft?
      Der Schläfertempel ist nicht wirklich das letzte Level... ( Aber das letzte Kapitel )
      Das du noch in die Alte Mine kannst muss ein Bug sein ... Normalerweise ist das Gitter vor der Mine zu und man darf net mehr rein war bei mir jedenfalls immer so
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #48
        Hi erstmal.
        Hab mir jetzt auch den ersten Teil von Gothic zu gelegt und muss sagen, dass es wirklich genial ist. Es wird nur noch von einem Spiel übertroffen und das ist Gothic 2, dass ich gar nicht oft genug spielen kann (Am meisten Spaß macht'd mir immernoch als Söldner/ Drachenjäger). (Kann das Add-on kaum abwarten).
        Ich bin in Gothic 1 schon ziemlich schnell voran gekommen, aber jetzt brauch ich mal kurz eure Hilfe:
        Ich bin jetzt in der freien Mine, weil ich mir von dem Orc Schamanen das Ulu-Mulu besorgen soll, nur kann ich dem das irgendwie schlecht sagen, da der sich da oben auf der Platte schlecht ansprechen lässt.
        Frage: Wie komm ich da hoch, oder wie kann ich ihn ansprechen?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar

        Lädt...
        X