Zelda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zelda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist es eben genau. Ich hatte nie richtig die Zeit, um mich an dieses Spiel heranzuwagen und ich besitze selbst keinen Nintendo 64. Du hast Recht, Heidfeld , ich bin wohl nicht ganz in der Lage, dieses Spiel zu kritisieren oder einfach zu bewerten.

    Viele Grüsse von einem weiteren F1-Fan, Captain Matthew Bluefox.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Zefram

      Es steht dir frei, so viele Satzzeichen zu setzen, wie du willst, aber spätestens bei der ersten Bewerbung wirst du dich wundern, dass dein stets angewandter Stil dort absolut keinen Anklang findet!
      ...oder dass du manchmal einfach nicht für voll genommen wirst!
      Aber das mit der Rechtschreibung und dergleichen wurde erst vor kurzem besprochen, und soll bitte nicht nochmal aufgerollt werden!
      Schreibe, wie du willst...aber (er)trage bitte auch die Konsequenzen...
      In der Schule schreibe ich auch nicht so !(!!) Aber auf der Tastatur hab ich mir das angewöhnt ! Aber schluss mit dem Thema !!!

      ich hab mein SNES wiedergefunden !(!!) mein NES ist zwar noch verschollen aber für SNES gab es Zelda doch auch oder ?(??)

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
        aber für SNES gab es Zelda doch auch oder ?(??)
        Stimmt genau.

        Es gibt für (fast) alle Nintendokonsolen mindestens ein Zelda-Spiel.
        NES: The Legend of Zelda
        Zelda II - The Adventure of Link
        SNES: The Legend of Zelda - A Link to the Past
        GB: The Legend of Zelda - Links Awakening
        GBC: The Legend of Zelda - Oracle of Seasons
        The Legend of Zelda - Oracle of Ages
        N64: The Legend of Zelda - Ocarina of Time
        The Legend of Zelda - Majoras Mask

        Zeitlich gesehen sind die N64-Spiele die ersten Abenteuer von Link.
        Für den GBA gibts zwar noch keins, doch ich denke, das lässt nicht lange auf sich warten.

        Kommentar


          #19
          TJa, das gute alte Zelda!
          ICh habs immer auf meinem alten farblosen GB gezogt! Das war mein erstes Speil das ich durchgezockt hab!
          @ Zefram:
          Um in den 8.Dungeon zu kommen, musst du der Echse am Eingang mit dem ENterhaken den Kopf einschlagen!
          P.S.: Zelda von der NES und garantiert legal:
          Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

          Der STFC-Clan rulez!

          Kommentar


            #20
            ich halte nicht viel von Zelda.. obwohl ein sehr guter Freund sich extra wegen Zelda nen N64 gekauft hat.. er meint das game is gut.. na ja.. ich finde zwar nicht aber lassen wir das ..

            Final Fantasy hat mir da besser gefallen.. und Baldurs Gate2 ist wie immer Genresieger!

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #21
              Ich schließe mich voll und ganz UNI an!
              Ein Freund hatte sich ähnlich wie UNI´s Freund extra Ein Expansion Pack dafür gekauft! Zwar nicht ganz so teuer wie ein neuer N 64 aber immerhin

              Kommentar


                #22
                Ah ja, Die Legende von Zelda...

                Ein weiteres Meisterstück von Nintendo, die damit den Action-Adventures neues Leben einhauchten.

                Mein erster Kontakt war "The Legend of Zelda: Link's Awakening". Ein brilliantes Spiel - und das für den GB! Wahnsinn, dachte ich damals. Heute ist es auch noch gut, aber nichts im Vergleich zu seinem Vorgänger auf dem Super Nintendo: "A Link to the Past"
                Eines meiner absoluten Lieblingsspiele für den SNES. Und eines, an dem ich bis heute noch hänge und es nie durchgespielt habe.

                Leider kenne ich die Nachfolger nur noch von Screenshots.

                In meinem Besitz hab ich nur die beiden NES-Originale als Umsetzung für den GBA. Schon damals großartige Spiele, wobei der zweite mit der Seitenperspektive etwas ungewöhnlich war.
                Zuletzt geändert von Ductos; 30.09.2008, 11:18.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Zelda ist doch der absolute Klassiker!
                  Einen Gameboy hatte ich zwar nie, aber schon auf Nintendo 64 fand ich das Spiel klasse.
                  Natürlich sind die Nachfolger immer besser geworden.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, Zelda war schon echt toll, selbst für den Gameboy. Ich war fasziniert von der Speicherfunktion - das kannte ich bis dahin noch von keinem GameBoy-Spiel.
                    Blöderweise bin ich immer im 7. oder 8. Level hängengeblieben bzw konnte das Rätsel nicht lösen. Eine Studienkollegin hab ich erst neulich dabei gesehen, wie sie das Spiel gezockt hat - du bist also nicht allein @ Ductos

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Mein erster Kontakt war "The Legend of Zelda: Link's Awakening". Ein brilliantes Spiel - und das für den GB! Wahnsinn, dachte ich damals. Heute ist es auch noch gut, aber nichts im Vergleich zu seinem Vorgänger auf dem Super Nintendo: "A Link to the Past"
                      Eines meiner absoluten Lieblingsspiele für den SNES. Und eines, an dem ich bis heute noch hänge und es nie durchgespielt habe.
                      Da geht's den Menschen wie den Leuten. Ich habe den Endkampf gegen Ganon (?) nie geschafft, obwohl ich das Spiel x-mal bis dahin gebracht habe. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir mal einen Gameboy Advance zu kaufen. Der ist ja abwärtskompatibel, man könnte also sämtliche Zelda-Teile, die für Gameboys erschienen sind, darauf zocken ... hechel.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #26
                        Ach ja, mein mittlerweile sieben Jahre alter Beitrag hier ist auch überholt. Ich bin ja richtiger Zelda Fan. Gespielt habe ich bis jetzt:

                        - The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)
                        - The Legend of Zelda: Link’s Awakening (GB)
                        - The Legend of Zelda: Twilight Princess (GameCube/Wii)
                        - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)

                        "Oracle of Seasons" und "Oracle of Ages" für den GameBoyColor liegen noch bei meinen Eltern rum, die habe ich je nur kurz angespielt.

                        Jedenfalls geht natürlich nichts über die Klassiker "Link to the Past" (verkaufe ich übrigens gerade bei ebay ) und "Links Awakening". Die könnte ich immer wieder spielen und wegen meiner Liebe zu diesen habe ich mich auch jahrelang gesträubt ein 3D-Zelda zu spielen, doch bei "Twilight Princess" hatte es mich dann gepackt. Die Story hatte mich auch so gefesselt, dass ich kaum noch davon losgekommen bin. Das DS-Spiel war auf Grund der Steuerung auch ganz nett, fand ich von der Story jetzt aber nicht so toll.

                        Für Zelda bin ich also immer zu haben
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe von meiner alten N64 Zelda- Ocarina of Time.
                          Das Spiel finde ich richtig klasse! Leider habe ich es nie durchgespielt.
                          Vor einem halben Jahr habe ich es wieder angefangen (Spocky auch), und ihn hat es offensichtlich richtig süchtig gemacht.
                          Weil ich dann gejammert hab, dass er viel mehr Zeit mit Zelda als mit mir verbringt, hat er dann aufgehört.
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

                          Kommentar


                            #28
                            Ich besitze selber:
                            Zelda 3 - A Link to the Past (SNES)
                            Zelda 4 - Link's Awakening (GB)
                            Zelda 5 - Ocarina of Time (N64)
                            Zelda 6 - Majora's Mask (N64)
                            Zelda 7 - Oracle of Seasons (GBC)
                            Zelda 7 - Oracle of Ages (GBC)
                            Zelda 9 - The Minish Cap (GBA)

                            Der Rest ist mir leider verwehrt geblieben da ich weder einen NES noch Gamecube noch N DS habe. (die letzten beiden möchte ich ehrlich gesagt auch gar nciht)

                            Zitat von Satan's Robot Beitrag anzeigen
                            Was mich aber am meisten ärgert, ist das, was Nintendo mit Zelda auf dem NGC gemacht hat. Die Grafik da ist einfach nur für kleine Kinder (wenn ihrs kennt: so wie Paper Mario)!
                            Das stört mich auch bei The Minish Cap: Kinderkrafik und alles ist extra erklärt, damit es auch vorschulkinder hinbekommen, dass Spiel in einer Woche durchzuspielen
                            Nichts für uns alteingesennen Fans. Statt dass sie uns zum Kuaf bewegen suchen sie sich eine neue Zielgruppe [Okay, was heißt alteingesessen, das erste das ich hatte war das damals neue "A Link to the Past"]

                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            aber nichts im Vergleich zu seinem Vorgänger auf dem Super Nintendo: "A Link to the Past"
                            Eines meiner absoluten Lieblingsspiele für den SNES. Und eines, an dem ich bis heute noch hänge und es nie durchgespielt habe.
                            Ich habe auch einige Jahre gebraucht, aber hatte sehr viele schöne Stunden an dem Spiel Auch mein absoluter Favourit.

                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Natürlich sind die Nachfolger immer besser geworden.
                            Dem kann ich leider nicht zustimmen. Die neusten sind meiner Meinung nach am schlechtesten (zumindest von denen die ich kenne, s.o.) und das dritte wie erwähnt am besten.

                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            . Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir mal einen Gameboy Advance zu kaufen. Der ist ja abwärtskompatibel, man könnte also sämtliche Zelda-Teile, die für Gameboys erschienen sind, darauf zocken ... hechel.
                            Jo, ähnlich bei mir und dem GB A-SP, ich hatte ihn zwar beim erscheinen geschenkt bekommen, aber Zelda ist der einzige Verwendungszweck heute für das gute Teil

                            MfG
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                            Kommentar


                              #29
                              So, News für DSi- und 3DS-Besitzer:

                              "Zelda: Four Swords Anniversary Edition" ist vor einigen Tagen erschienen. Es handelt sich dabei um eine Neuinterpretation des ersten Zelda-Multiplayertitels überhaupt vom GBA, der damals als Extra der GBA-Version von A Link to the Past beilag. Die Anniversary Edition enthält eine überarbeitete Fassung jenes Mutliplayerparts für bis zu 4 Spieler + einen ganz neuen Einzelspielermodus + brandneue Levels im Stil von Zelda I, A Link to the Past und Link's Awakening + einen Hero Trials Modus mit ganz besonders kniffligen Herausforderungen.

                              Und das beste?

                              Es kostet euch keinen müden Cent!

                              Aber Beeilung: Die Anniversary Edition gibt es nur bis 20.Februar auf DSi-Ware!

                              EDIT:
                              Hier noch der Trailer:
                              Nintendo's new downloadable Zelda game won't be free forever, so check out Four Swords Anniversary Edition for DS today!IGN's YouTube is just a taste of our ...


                              und der US-Werbespot mit Robin und Zelda Williams (kein Witz, sie wurde nach der Prinzessin benannt! ):
                              Zuletzt geändert von Ductos; 04.10.2011, 20:52.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Mein "Erster Kontakt" Zu Zelda war vor ende Juni 2011, als ein guter Feund von mir (Er ist schon seit Ewigkeiten Zelda-Fan) Stolz Ocarina of Time 3d Vorführte.
                                Schon 2 Tage Später hattee ich das Spiel Ebenfalls in der Hand,und nach nur 3 Wochen war es Durchgespielt. Kurtsdarsuf kaufte ich mir Twilightprinzess, bei demich leider hängengeblieben bin. Im Dezember kaufte ich mir auch Skyward Sword, Was auch fast durchgespielt ist.Natürlich habe ich auch Das kostenlose Four Swords und Minish Cap aus dem Botschafterprogramm, Beides jedoch nicht Durchgespielt.
                                Also bin ich nun Ein ziemlicher Zelda-Fan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X