Zelda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zelda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Riker89 Beitrag anzeigen
    Mein "Erster Kontakt" Zu Zelda war vor ende Juni 2011, als ein guter Feund von mir (Er ist schon seit Ewigkeiten Zelda-Fan) Stolz Ocarina of Time 3d Vorführte.
    Schon 2 Tage Später hattee ich das Spiel Ebenfalls in der Hand,und nach nur 3 Wochen war es Durchgespielt. Kurtsdarsuf kaufte ich mir Twilightprinzess, bei demich leider hängengeblieben bin. Im Dezember kaufte ich mir auch Skyward Sword, Was auch fast durchgespielt ist.Natürlich habe ich auch Das kostenlose Four Swords und Minish Cap aus dem Botschafterprogramm, Beides jedoch nicht Durchgespielt.
    Also bin ich nun Ein ziemlicher Zelda-Fan
    dann schau dir auf jeden fall auch noch "a link to the past" für den Snes an
    wird dir sicher gefallen

    Kommentar


      #32
      For viele war ja OoT das beste Zelda überhaupt, und ich will gar nicht absprechen dass dies evtl. gerechtfertigt ist. Für mich ist es aber A Link o the Past vom SNES, da dieses noch zusätzlich diesen "damit-aufgewachsen-Nostalgie-Bonus" hat, war halt mein erstes Zelda und ich habe das tatsächlich gespielt bis ich jedes kleinste in dem Spiel versteckte Geheimnis aufgedeckt hatte.

      Auch ohne diesen Bonus ist es aber zweifellos ein klasse Spiel, das ich somit ebenfalls auf jeden Fall empfehlen würde.

      Kommentar


        #33
        Meine erste Konsole war der N64 und dementsprechend waren Ocarina of Time und Majoras Mask meine ersten Zelda-Spiele. Beide spiele hab ich sicherlich schon mehrmals gespielt.
        Später hab noch Windwaker und Twilight Princess gespielt, welche auch nicht schlecht waren. Mein Favorit ist allerdings Zelda Majoras Mask, insbesondere aufgrund der vielen Nebenquests, der herausfordernden Tempel und den Masken.
        Auch musikalisch finde ich die N64-Zeldas sehr gelungen. Ich höre mir ab und zu immer noch verschiedene Neuinterpretationen der alten Melodien an.
        Mein Favorit(hier als Original): Ocarina of Time: Gerudo Valley - YouTube

        Die SNES und NES Zeldas hab ich nicht selber durchgespielt. Aber ich hab Sie mir zumindest nachträglich angeschaut. A Link to the Past ist auf jeden Fall ein gutes Spiel. Die NES-Zeldas, insbesondere Zelda-2 würde ich mir allerdings bestimmt nicht kaufen wenn Sie heute auf dem Markt erscheinen würden.

        Die GBA/DS/Wii-Zeldatitel hab ich mir mangels passender Konsole nicht mehr gekauft. Insbesondere weil einige, wenn nicht sogar die meisten, Zeldafans alte Zeldasspiele gegenüber den Wii- und DS-Ablegern deutlich bevorzugen.

        Was mich aber am meisten ärgert, ist das, was Nintendo mit Zelda auf dem NGC gemacht hat. Die Grafik da ist einfach nur für kleine Kinder (wenn ihrs kennt: so wie Paper Mario)!
        Ein kleines bisschen nervig ist das mit der Grafik (und auch mit dem etwas zu schwierigen Schwierigkeitsgrad) auch für mich. Aber beide Spiele sind trotzdem wirklich gute Spiele.

        Kommentar


          #34
          Auch ich kenne und liebe die Zelda-Spiele. Von der Reihe habe ich:
          - A Link to the Past
          - Ocarina of Time
          - The Wind Waker
          - Zelda 1 als Neuauflage für den GBA

          Zudem spiele ich seit einigen Tagen Twilight Princess auf der Wii meines Bruders (ich habe mich unverständlicherweise Jahre gesträubt es zu spielen).

          Das einzige was ich an dem Spiel auszusetzen habe ist der Wii-Version geschuldet, in der Link Rechtshänder ist! Link war schon immer Linkshänder und soll auch einer bleiben! (ob wohl ich verstehe, dass die Wii-Steuerung auf Rechtshänder ausgelegt sein muss, da die meisten Menschen eben solche sind).

          Mir gefallen alle Teile sehr gut, besonders "ALttP" und "OoT" sind unglaublich gute, ja geniale Games.
          Allerdings ist "TP" bereits nach kurzer Zeit sehr komplex und dicht, ein grandioses Spiel.

          Was mir an der Reihe gut gefällt ist, dass sie alle vom Gameplay her einfache, selbsterklärende Spiele sind, die es denoch schaffen eine komplexe Story aufzubauen und es stellenweise alles andere als leicht ist die Rätsel und Dungeons zu lösen.
          Auch der Wiederspielwert ist extrem hoch, "ALttP" und "OoT" habe ich beide schon mindestens fünf mal (fast) durchgespielt.

          Kommentar


            #35
            Ohne The Legend of Zelda: Link's Awakening hätte dem Gameboy das zweite Standbein gefehlt. DAS Spitzenspiel dieser Ära und heute immer noch großartig. Tetris und Super Mario Land reichten nicht aus. Die Mega Man-Serie komplettierten das Ganze.

            Kommentar

            Lädt...
            X