Spiele unter DOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele unter DOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spiele unter DOS

    hallo
    Es ist nun schon eine Ewigkeit her, seit ich das letzte Mal ein reines DOS - Spiel gespielt habe. Mittlerweile ist der Prozessor 30x schneller und 3D ist Standart.

    Aber irgendwie scheint wieder ein wenig Sehnsucht aufgekommen zu sein zu den zahlreichen DOS Spielen von damals.

    Meine Favoriten waren Lothar Matthäus Super Soccer, The Lost Vikings, einige wirklich (damals) gute Adventures, sowie diverse Ballergames.

    Nun ist es soweit. Ich kaufte mir eine 2. Festplatte (habe nun ein Wechselrahmensystem) extra für DOS (Freedos heisst das ganze und man findet jenste Versionen unter http://www.freedos.org )

    Gibt es noch ein paar Freaks unter euch, die das Rad der Zeit gelegentlich zurückdrehen und auf DOS umschalten ?
    T R A N C E - More than music !

    #2
    nein..

    aber ich kann dir sagen dass UFO enemy unknown damals das genialste game war!
    und STUNTS erst!

    MFG UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #3
      Als DOS-zocker würd ich mich nich bezeichnen... Aber auf einige DOS-Spiele wie Pizza Connection oder Psycho Pinball würd ich nie verzichten... da ich aber win98 hab muss ich das auch nicht
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #4
        Street Fighter II

        Hallo, Bluewolf und Co.!

        Ich habe gerade gestern abend ein DOS-Game gespielt, Street Fighter II in einer Urversion! Die Grafik ist sehr gut für ein DOS-Spiel!

        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

        Kommentar


          #5
          Originalnachricht erstellt von UNI
          nein..

          aber ich kann dir sagen dass UFO enemy unknown damals das genialste game war!
          und STUNTS erst!

          MFG UNI
          Der werte Herr hier nimmt mir förmlich die Worte aus dem Mund! UFO hab ich sogar jetz noch drauf und Spiele es gelegendlich mal. Sorry, aber ich finde es ist auch heute noch einer der genialsten, denn ich kenn kein anderes Spiel was eine solche "crasse" spiel-atmosphäre rüberbringt...
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #6
            genau...

            und unter WinXP funzt UFO bei mir perfekt..

            es gibt sogar heute fast kein game das so stark taktisch ist wie UFO.. damals war das einfach nur kult! meine ganze klasse hat damals gesüchtelt.. 2.5 jahre hab ich es gespeielt.. bis ich am ende dann an den ganzen Psi-Aliens verzweifelt bin.. (mann geht rein und beginnt seine eigenen abzuknallen)

            dann habe ich ne geniale taktik entwickelt ..
            Mann volladen mit Bomben.. Mann reinschicken.. Mann hochjagen
            und immer aufpassen dass es keiner der veteranen ist sondern irgendein Newbie!

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #7
              Also ich Spiel das immer nach der "Niemand muss sterben Taktik"! Wenn jemand stirbt, wird neu geladen und eine Taktik entwickelt, das dies nicht geschieht. Und so hab ich UFO auch schonmal durchgespielt ohne, das irgendwer den Löffel abgeben musste.´Auch bei den PSI Aliens nicht. Einen Weg giebt es immer. Und wenns dahin geht, den psychisch Schwachen einfach alle Waffen niederzulegen...

              TG
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #8
                SCHLEICHFAHRT!!!!!!!
                nagut, ist auch schon was her, hab ich zum letzten mal kurz nach dem Erscheinen von Aquanox gestartet gehabt (wollte mal sehn ob die sich an die Tiefenangaben gehalten haben )
                Manchmal auch noch Monkey Island 1 und 2.

                Kommentar


                  #9
                  TG..

                  nur ist das sehr enervieren und damals besaß ich nie diese ausdauer hatte das zu machen.. klar alle psychisch schwachen waffen nieder.. aber warum? Geld hab ich genug gehabt und die Newbies verheizen ist ja normal weil wenn es nix bringt.. gegen ende kriegt man die neuen nie auf den stand der alten garde.. und sobald einer der veteranen draufgeht wird neu geladen..

                  MFG UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                    #10
                    Ach naja. bei mir war es eher die Angst ich sei kein guter Captian. *g* Und ein guter Captain läßt seine Crew nie im stich...

                    ausserdem brachte ich es nicht ums herz, weil jeder meiner Soldaten einen Namen meiner Freunde oder sonst wen den ich mag trug... *hehe*, bescheurt wa?!
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #11
                      nun ja.. ich habe den newbies gegen ende immer die namen meiner Feinde gegeben.. da war es dann leichter jemanden zu töten..

                      und UFO hab ich vor meiner Star Trek Zeit gespielt.. und das ist verdammt lang her (6 oder 7 jahre glaub ich)


                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #12
                        meine favs:

                        gabriel knight I (im stil von day of the tentacle)
                        abuse (2d shooter)
                        keen (2d shooter)
                        dark forces (indiziert! darf inhalte nicht verraten! Vorgänger von jedi knight I)
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #13
                          Auf jeden Fall die ganzen alten LucasArts Adventure. Dazu kommt noch ein wenig Burntime und alle paar Jahre mal ein wenig Battle-Isle
                          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                          En Taro Adun!

                          Kommentar


                            #14
                            Also wer das Problem hat, dass die Spiele nicht kompatibel sind, der sollte mal http://sourceforge.net/projects/dosbox/ ausprobieren. Das Programm simuliert einen DOS PC auf jedem aktuellen Rechner, inklusive Sound. Sehr zu empfehlen
                            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                            Kommentar


                              #15
                              Für die alten Lucasfilm Adventures und weitere Adventures gibt es ScummVM. Damit kann man die meisten alten Adventures auf Windows XP zocken.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X