Die Gilde, wer kennt es? wem gefällt es? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gilde, wer kennt es? wem gefällt es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hauptsache

    und jetzt wurde der windows XP bug auch ausgebessert.. MP geht auch unter XP. nur 2k geht noch nicht..

    MFG UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #32
      Was muss man im Multiplayer machen? Is das das Spiel im Multiplayer ( ) oder muss man sich nur irgendwie bekämpfen ( )
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #33
        Die Gilde wird in einer völlig neuartigen Kombination aus Pappschachtel und DVD-Hülle erscheinen... bin mal gespannt

        Quelle
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #34
          zum MP..

          sorry dass ich erst so spät poste.. aber im Forum hatte ich in letzter zeit einigen stress und auch beruflich is einiges los..

          im MP muss man sich nicht bekämpfen.. es macht aber spass

          MP ist möglich mit 8 leuten und es geht auch auf umwegen nur mit einer CD´. (cd rein spiel starten cd raus nächsten pc starten usw..)


          die neuen schachteln sind die neue alternative von Jowood zu den DVD Boxen um auch ein gutes handbuch unterbringen zu können..

          hier ist das bild:




          MFG UNIhttp://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=27923


          MFG UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


            #35
            nachtrag:

            MP ist so-...

            jeder macht das was er will es ist jedoch der andere als gegner vorhanden und wenn man da die umfassenden intrigen und anderen dunkle möglichkeiten ausnützt macht das unsagbar viel spass..

            wenn 2 leute spielen die gerne action im game haben ist nach einer halben stunde nur mehr krieg zwischen den beiden.. mit räuberlagern. spionen.. saboteuren usw.. es gibt aber auch aufträge was ich weiß und danach kann man sich richten..

            es ist jedem überlassen ob er den anderen bekämpft oder nicht.. nur man muss damit rechnen dass der andere um an ein amt zu kommen dir den einen oder anderen stein in den weg legt,..

            und im singleplayer ist es genauso.,.
            vor alle da dir da einige aus dem Forum die hölle heiß machen..
            erklärung:
            vor einiger zeit wurden 12 avantare erzeugt.. jeder aus dem forum hat sein psycho profil abgesendet und einige wurden eingebaut.. die sind nun NPCs im Spiel und wetteifern mit dir..

            ich bin leider nicht dabei da mein charakter sich nicht einbinden ließ.. UNI ist kein guter name in einer Mittelalterlichen WiSim und anders heißen wollte ich nicht., und prediger haben wir eh genug--

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #36
              RELEASE

              Morgen ist der offizielle Release..

              bei fast jedem großen Markt kriegt man die Gilde jedoch schon heute.
              Bisher sind alle meinungen der Spieler hervorragend ausgefallen, meine kriegt ihr erst in einer woche zu hören wenn ich mich davon losreißen kann.. morgen solls kommen

              MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #37
                Nun so melde ich mich aus den tiefen meiner Krankheit wiedermal und schaue was so abgeht..

                In den letzten 4 oder 5 tagen habe ich fast nur DIe Gilde gespielt, und bin jeden tag mehr fasziniert davon.. eine echt komplexe und feature reiche Wi Sim mit genialen RPG elementen..

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe dieses Spiel noch nicht gespielt, aber ich frage mich immerwieder, wie diese verdammten Spielezeitschriften so unterschiedlicher Meinung sein können! Die GameStar-Redakteure schreiben, dass Die Gilde nur fad und langatmig ist, keine gute Grafik hat und geben dem Spiel nur 65% Spielspaß, wogegen PC-Games schreibt, dass es nicht spannender geht und das Spiel dazu noch eine hervorragende Grafik hat und gibt ganze 87% Spielspaß!
                  Wer soll sich denn hier noch auskennen?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #39
                    ja das kenne ich zu genüge hier die antwort von meiner seite:

                    Ich kenne die Gilde seit ungefäht 2 Jahr. Stehe täglich in direktem Kontakt mit den entwicklern, und weiß dadurch nicht wenig

                    also es is so:

                    Gamestar führt einen kleinen krieg gegen die Gilde.
                    Gamestar hat Screenshots gefaket damit es so aussieht als ob man bereits 40 Jahre gespielt hätte. Jedoch haben sie nicht bedacht, dass nach 40 Jahren die Häuser schon ganz anders aussehen.
                    Die Gamestar versucht aus unerklärlichen Gründen die Gilde schlecht zu machen-.

                    PC Games hat meiner meinung nach eine faire wertung gegeben.

                    bisher waren alle Kundenmeinungen äußerst Positiv, und auch wir als Support und Foren-Betreuer hören immer öfter Lob

                    PCG hat es hat glaub ich 87% gekriegt..

                    Gamestar ist ein magazin, das sich nur Shootern positiv zuwendet. Außer bei games die von allen erwartet werden wie z.B. Black&White geben sie durch und durch schlechte wertungen. Sobald ein game aber über genug publicity verfügt wird es hoch benotet.
                    Bei Die Gilde war es anders:
                    Zuerst war der Publisher Infogrames Deutschland. Leider hat sich Infogrames in großen Firmenprobs befunden, und hat somit überhaupt keine Werbung gemacht für Die Gilde.
                    Daraufhin hat man den Publisher gewechselt zu JoWooD.
                    JoWooD hat dann den verzweifelten versuch gemacht innerhalb von 40 Tagen noch ne monster marketing kampagne einzuleiten. aber das ist eben nicht wirklich gut gelungen. Vor release war bis auf 2 Seiten in der PCG nie was erschienen.
                    Natürlich haben die ganzen Hefte nach Release genug material gehabt..

                    ich habe auch persönlich mit den Gamestar Redakteuren geredet..

                    meiner meinung nach sind das Shooter-versessene leute die eine Sim die Aus RPG und Wisim und der Komponente X zusammengebaut ist nicht verstehen.

                    die PC Games redakteure wollten zuerst eine noch schlechtere wertung geben, und haben uns im forum darauf hingewiesen, da sie keine 2 runden spielen konnten ohne absturz..
                    das wurde aber aufgeklärt: sie hatten im Februar die Version von Dezember.. und die war noch schwer buggy..

                    vielleicht hat das den Gamestar leuten auch nicht gepasst, und sie waren bis zum ende nich in der lage die neueste version zu installieren..

                    ich kann das game nur empfehlen.. es ist zu einem meiner lieblingsgames mutiert..

                    obwohl die packung find ich schei**e die neuen DVD Boxen oder die alten Euro Boxen. ne Euro-Box die nix aushält und die größe von ner DVD Box hat is sinnlos!


                    contra:

                    es gab auch viele enttäuschte kunden, da sie das game vor dem Patch nicht spielen konnten, oder es nur instabil lief.. am donnerstag wurde der 1.02er patch releast.. jetzt ist alles im lot.. mit 1.03 wird der letzte Patch kommen der dann auch den Multiplayer fixen soll..

                    ach ja noch ein contra: sucht-faktor!

                    MFG UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #40
                      ach ja wer noch mehr über die Gilde wissen will:





                      ------

                      oder er kommt in mein forum:

                      forum.jowood.de (allgemeines Die Gilde Forum)

                      forum.jowood.de (Technischer Support)

                      forum.jowood.de (Gameplay und Tipps + Tricks zu "Die Gilde")

                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #41
                        Noch was zu dem gamestar...

                        Ich bin sicher dass die die Gilde nur so schlecht bewertet haben damit keiner sagen kann dass sie deutsche rollenspiele bevorzugen...
                        Allerdings sollte man bei GS sowieso net nach den Bewertungen gehn...
                        Da bekommt keins der Spiele die mir wirklich gut gefallen ham mal 90% oder so...

                        z.b Gothic... Meiner Meinung nach das beste PC Spiel aller Zeiten... 88%
                        Dann AoE2... Meiner Meinung nach der letzte müll ( 93 % )

                        Naja...
                        Aber ich schau bei GS sowieso nich auf die Wertungen... Die sind eh immer müll...
                        Mir gehts nur um die Artikel... Und die sind klar besser als bei PCG & co...
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #42
                          um ehrlich zu sein finde ich den artikel die gilde betreffend echt arm.. da ist PCG weit vorne..

                          und überhaupt finde ich dass PCG um einiges objektiver und sachlicher schreibt, und meistens auch besser schreibt..

                          MFG UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Uni,

                            was genau meinst du damit, dass die GameStar-Redakteure einen Krieg gegen Die Gilde führen?
                            Ich würde ja gerne ein Mail dorthin schreiben, aber wenn ich das Spiel selber noch nicht gespielt habe, wäre das auch wieder dumm.

                            @5 of 12: Ich kenne Gothic leider noch nicht, aber ich finds schon komisch, dass man Age of Empires 2 mit 93% als bestes Strategie-Spiel aller Zeiten bezeichnet.

                            Ich stehe sowieso vor der Entscheidung, ob ich GameStar oder PC-Games nach den beiden Miniabos abonnieren soll. Zu GameStar habe ich sowieso gestern ein Mail geschrieben, weil ich mein Heft für diesen Monat noch nicht einmal geliefert bekommen habe, wobei ich das schon am 16.03.02 bestellt habe...
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von UNI
                              um ehrlich zu sein finde ich den artikel die gilde betreffend echt arm.. da ist PCG weit vorne..

                              und überhaupt finde ich dass PCG um einiges objektiver und sachlicher schreibt, und meistens auch besser schreibt..

                              MFG UNI
                              Also der Gilde Artikel war auch wirklich Müll...
                              Aber dennoch finde ich den Stil von GS besser als den von PCG...

                              @ Picard
                              Naja... Bestes PC spiel aller zeiten war vielleicht etwas übertriebn von mir
                              Aber auf jeden Fall eins der besten der letzten Jahre...
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Picard
                                [B]Hallo Uni,

                                was genau meinst du damit, dass die GameStar-Redakteure einen Krieg gegen Die Gilde führen?
                                Ich würde ja gerne ein Mail dorthin schreiben, aber wenn ich das Spiel selber noch nicht gespielt habe, wäre das auch wieder dumm.

                                sagen wir so:

                                warum sie einen kleinen krieg gegen die gilde machen ist mir schleierhaft, obwohl ich sehr viel mit der gilde zu tun hab..
                                aber auf jeden fall geben sie schlechte wertungen.. bemängeln dinge die nicht zu bemängeln sind.
                                verfluchen das game an stellen wo andere Magazine es als "Genreperle" bezeichnen, und fälscht sogar screenies damit man denkt sie hätten sich damit auseinandergesetzt.

                                sie haben einfach die jahreszahl die im hud von die gilde angezeigt wird verändert indem sie den 1400 in einen 1440 er verändert haben (sie haben einfach den 4 er aus 1400 rausgenommen und über den 0er getan.
                                ich und einige kumpels aus dem JoWooD Forum haben das dann pixelgenau analysiert mit einem normalen screenshot, und sind daraufgekommen dass da minimale fehler drin sind. aber im heft merkt das ja keiner! grrr...

                                und gamestar weigert sich noch immer sich mit uns im forum zu melden und das zu diskutieren,.,.

                                im Gamestar Forum werden DieGilde threads von den offiziellen ignoriert, und bei dem Game-Voting (lesercharts) konnte man keine wertung über 65% abgeben. Alles darüber wurde nicht gewertet..

                                mit dem mag bin ich fertig..

                                MFG UNI
                                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X