Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein neues X-Com:UFO Spiel!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich ein neues X-Com:UFO Spiel!

    (Hannes) Das Leben für "X-Com"- und "UFO"-Veteranen könnte eigentlich zum Heulen sein: "X-Com: Alliance" wurde gecancelt, "X-Com: Enforcer" ist nur eine blöde Ballerei und überhaupt ist das supergeile Spielprinzip der Original-Spiele leider nie mehr aufgegriffen worden. Doch all das könnte sich bald ändern: "UFO: Freedom Ridge" ist in der Mache! Yeah!

    1994 begeisterte "X-Com: UFO Defense" (in Deutschland "UFO: Enemy Unknown") mit seinem neuen Spielprinzip ganze Heerscharen von Zockern. Auch die Nachfolger "X-Com: Terror From the Deep" und "X-Com: Apocalypse" waren bei Fans über Jahre hinweg hoch im Kurs. Leider gibt es aber seitdem keine Reinkarnation des genialen Genremixes aus Sci-Fi Wirtschaftsimulation und rundenbasierter Team-Taktik-Action. Das lange angekündigte "Alliance" wurde ja bekanntermaßen auf's ewige Eis gelegt und die Ballerei "Enforcer" war für Fans praktisch schon Häresie!
    Der Jubel war groß, als "Mythos Games" (das ursprüngliche Entwicklerteam) anfingen, mit "Dreamland: Freedom Ridge" einen Quasi-Nachfolger der alten Spiele zu programmieren.
    Natürlich mit viel schickerer Optik und in 3D, aber dem alten Spielprinzip gegenüber loyal bis ins kleinste!
    Wie Fans wissen, wurde "Dreamland" aber vor kurzem ebenfalls eingestellt - trotzdem ist das kein Grund zur Trauer:
    "Dreamland" heißt nun "UFO: Freedom Ridge" - das Projekt wurde von "Altar Interactive" übernommen! ("Altar Interactive" sind aus Tschechien und haben unter anderem "Original War" gemacht)
    Und laut deren Aussage will man der ursprünglichen Vision treu bleiben!
    Das bedeutet also eine Geosphäre auf der UFOs erspäht werden dürfen, Basenbau und -ausbau sowie die heißgeliebten Teamgefechte bei Absturzstellen und das Einsammeln zu erforschender Alientechnologie!
    Übrigens sollen die rundenbasierten Kämpfe nicht ganz traditionell werden:
    Die Zeit für jeden Zug wird variabel und vermutlich einstellbar sein!
    Geplanter Veröffentlichungstermin ist Weihnachten 2002 - Wir "X-Com"-Veteranen müssen also noch ein Jahr lang die Zähne zusammenbeißen...

    -------------------------

    Quelle: (www.giga.de)

    Hier einige Screenshots:
    Screenshots

    Hier ist der direkte Link, zur News:
    UFO
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Also, wenn ich mir mal so die Grafik ansehe, dann erkenne ich wirklich "UFO" daraus, z.B. die Häuser, die sind genauso, wie bei UFO.

    Ich freue mich darauf und hoffe, das das Spiel schnell fertig wird oder es eine frühe Demo geben wird.

    Wie steht es mit euch??
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Hmm, also die Screenshots sehen klasse aus. Wenn es wirklich so ist wie in alten Tagen und das mit modernster Grafik, dann wird es in jedem Fall ein Erfolg.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        *mitderzungeschnalz*

        Jo, das sieht ja echt UFOmäßig aus.
        Ich will das haben!!!! Sofort!

        Kommentar


        • #5
          Oh - Ja! Das sieht gut aus. Vor allem der erste Screenshot mit dem Blick auf America macht richtig laune. Da komme Gelüste wieder hoch! Ansonsten die Umgebungen, wie schon gesagt, bringen UFO - Athmosphäre (jetzt kurz UAP *g*) auf den Bildern schonmal ganz klasse rüber.

          Lasst uns das Game im Auge behalten und hoffen das es diesmal nicht eingestellt wird!!!

          TG
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


          • #6
            nun ich hoff mal auf das game.. aber bis dahin hab ich echt anderes im Kopf

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


            • #7
              Also ich denke, wenn es nur halb so gut wird wie UFO, dann wird es ein Erfolg, den die Hersteller nicht bereuen werden!
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


              • #8
                Ja endlich mal wieder ein würdiger UFO NAchfolger.
                Wenn es mich nur halb so lange an den Bildschirm fesselt wie seinerzeit UFO dann muss ich das Game haben.
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                • #9
                  Na supa!!! Und jetzt noch n knappes Jahr warten Das is ja schei*** Können die das nicht irgentwie "beschleunigen"???
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                  • #10
                    Achnaja, beschleunigen? Ob das immer so not tut?! Ich persönlich lege etwas mehr wert drauf dass das Spiel dann auch wirklich richtig reinhaut und wenigistens an die Füße des Pilotspiels ranreicht!
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X