Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dungeon Siege

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dungeon Siege

    Hier erstmal die offzielle Seite: http://www.dungeonsiege.com

    Hergestellt wird das Spiel von Gaspowered Games dessen Mitbegründer Chris Taylor ist.

    Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und das Spiel wird endlich fertig sein. Es ist ein sehr eingängiges Rollenspiel. Quasi eine Mischung aus den besten Zutaten von Diablo und Baldur's Gate.

    Wartet ihr auch schon sehnsüchtig auf Dungeon Siege?
    Ich schon. Ich will es endlich spielen!

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Mich interessiert weniger das Spiel ,sondern was einige Fans an MODs planen:

    -Ein Remake von Ultima V (Warriors of Destiny)
    -Ein Remake von Ultima VI (The False Prophet)
    -Ein Remake von Ultima VII (The Black Gate)
    -Ein völlig anderes Ultima IX (Redemption)
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


    • #3
      Also wenn der abschließende Test auch nur halbswegs soviel hält wie Dungeon Siege im Preview erspricht, dann wird das Spiel sehr schnell seinen Weg in meinen Computer finden. Es hat all das wonach sich jeder Rollenspieler (vor allem auch Diablo II Spieler) sehnt:

      Man muß keine Heiltränke in den Gürtel nachschlichten, man kann Packesel kaufen!, nicht ständig infizieren gehen, keine Reparaturen mehr, endlich keine stupiden Gegner mehr und eine spitzenmässige Grafik.

      Ich muß zugeben, daß Dungeon Siege Platz 1 meiner Spielewunschliste führt, gleich neben UT 2. Wobei ich schon gespannt bin wie man das UT-Element umsetzt. Also Capture the flagg, wer zuerst eine bestimmte Menge Gold hat oder die meisten Monster gekillt hat, gewinnt. Eine coole Idee gegen das ständige Einerlei.

      Außerdem bin ich auch davon begeistert endlich eine Steuerung zu haben, die man ganz schnell erlernt und so sofort loslegen kann. Denn wie oft hab ich bei Diablo II die falschen Buttons gedrückt und im entscheidenden Augenblick Mist gebaut.

      Auch von dem sechsminütigen Video, daß ich bisher bewundern durfte, bin ich sehr angetan.. Das verspricht Kurzweil. Und ich gebe zu, Diablo II hab ich nach dem Preview von Dungeon Siege zur Seite gestellt und beschlossen es nicht mehr zu spielen. Die Zeit bis Dungeon Siege erscheint kann man besser nutzen.

      Kommentar


      • #4
        Ja femewolf, genau so ist der Sachverhalt!

        Ich glaube wir haben dasselbe Video gesehen (das von der Gamestar CD von vor... äh... einigen Monaten) und ich muss sagen: Wow! Was die Entwickler da mit der Grafikengine anstellen ist wirklich phänomenal. Ich kann mich an eine Sequenz erinnern (auf einem Turm), da wurde die Grafikengine und das Wegpunktesystem vorgeführt - phantastisch!

        Die Mulis () sind eine sehr gute Idee. Endlich mal mehr Platz im Inventar. Ebenso das Ausrüstungsmanagement. Ich finde es auch gut, dass man mitten im Kampf das Geschehen pausieren kann, um taktische Anweisungen zu geben. Und bei dieser Prachtgrafik sehen sogar die Standbilder phänomenal aus.

        Auf meinem Wunschzettel ganz, ganz oben: Dungeon Siege!

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          Nein, ich hab nicht das Video von Gamestar gesehen (Igitt, die Zeitung die wie recyleltes Klopapier aussieht), sondern das 6minütige Video, daß es nur auf der PCGames letzte Ausgabe gab. Exklusiv angespielt und das sah wirklich sehr, sehr vielversprechend aus und auch der sechs Seiten(?) lange Bericht dazu. Besonders das übersichtliche Menü und die Grafik haben es mir angetan. Da kann man doch hoffen, daß auf Dauer mehr raussieht, als nur stupides Monster plätten.

          Ich denke, ich werde auf jeden Fall zuschlagen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von femewolf
            Nein, ich hab nicht das Video von Gamestar gesehen (Igitt, die Zeitung die wie recyleltes Klopapier aussieht), sondern das 6minütige Video, daß es nur auf der PCGames letzte Ausgabe gab.
            Moment mal! Gamestar ist die Nummer eins unter den deutschsprachigen PC-Spiele Magazinen. Aber, das sei nur mal so am Rande erwähnt.

            Ich wollte noch auf den Level Editor von Dungeon Siege zu sprechen kommen. Der ist ganz einfach zu bedienen, damit man schnell gute Levels erzeugen kann (wie ich bereits in einem Video bewundern konnte). Das verspricht also viel Bewegung in der Mod Szene. Ich freue mich schon auf viele Fan Projekte die den Langzeitspielspaß von Dungeon Siege steigern.

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


            • #7
              Tut mir leid, Gene, aber ich mag einfach das Papier nicht. Nicht nur, daß die Farben nicht so gut rauskommen, weil es leicht gelblich ist, sind auch die Seiten noch so dünn, daß schnelles Blättern gar nicht mehr so einfach ist. Mag ja sein, daß Gamestar Nr. 1 ist (kann man auch leicht sein, wenn der Verlag Konkurenten aufkauft und dann in der Versenkung verschwinden läßt. ), aber ich hab drei Ausgaben lang, beide Zeitung nebeneinander getestet und mich dann für die andere entschieden.

              Auf den Editor bin ich natürlich auch schon gespannt. Ist schon schade, wie viele Editoren man nicht benutzt, weil doch die Handhabung erst erlernt werden muß. UT war mir da auch etwas zu langatmig. Obwohl ich einen recht witzigen Horrorraum schon fast zusammen hatte.

              Was mich aber hier im Forum wundert ist folgendes: Es gibt doch hier auch jede Menge Diablo II Spieler. Lesen die alle keine Spielzeitschriften um schon jetzt zu wissen was mit Dungeon Siege auf uns zukommt, wollen sie sich nicht zu früh freuen oder denken die echt, daß Diablo II das höchste der Gefühle ist? Mit etwas Abstand merkt man nämlich erst, daß den größten Spaß einfach nur das sammeln, aufsteigen und aufrüsten macht. Sonst ist gar nichts dahinter, weil einem die Monster sehr schnell geläufig sind und teilweise auch ziemlich lästig. Irgendwann bin ich dahinter gekommen, daß diese Sammelwut und Aufrüsterei nichts weiter als ein nettes Gimmick ist.

              Ganz anders soll da ja Dungeon Siege sein. Jedenfalls soll es da sehr viele verschiedene Monster geben. Die Monster KI von Diablo II war ja wirklich sehr mangelhaft und so hoffe ich, daß in Dungeon Siege das Diablo Feeling vom Teil 1 wieder rüberkommt, wo man noch echt Angst hatte mit seiner Figur zu sterben, während man sich in Teil 2 nur mehr drüber ärgert. Denn für mich gehört diese Spannung einfach dazu.

              Kommentar


              • #8
                Neue Screenshots zu Dungeon Siege















                Na, sieht doch gut aus, oder?

                Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                • #9
                  Das es gut aussieht weis man ja mitlerweile, ich will das Spiel nur bald spielen - und tatsächlich Diablo 2 macht einfach beim 2. durchspielen irgendwie kaum noch Spaß...

                  PS: Ich muss wiederum sagen, dass ich die Game Star für die beste Spielezeitschrift halte. Das hängt damitzusammen, dass das Design "Erwachsen" aussieht und NICHT so bunt wie andere Zeitschriften ist. Außerdem wird aud Englische Wörter löblicherweise größtenteils verzichten (test gefällt mir einfach besser als "Review"!).

                  Kommentar


                  • #10
                    Jau! Die Game Star ist die Nr.1!

                    Eine informativere Spielezeitschrift gibt es nicht. Oder nicht mehr ,denn leider wurde ja PC-Player letztes Jahr eingestellt ,obwohl das die Nr. 2 war........
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                    • #11
                      Echt, GameStar ist bei euch in Deutschland Nummer 1? Wars doch letztes Jahr nicht noch PC-Games?
                      Aber GameStar gibt zum Glück jetzt auch bei uns in Österreich um den gleichen Preis, wie bei euch, jedoch ist PC-Games noch immer um ca. 40 Cent teurer als wie bei euch in Deutschland.
                      Ich bin ja seit Ausgabe 2 von diesem Jahr fixer GameStar-Leser und habe jetzt mal das Miniabo bestellt, nur leider ist das normale Abo dann um ca. 8 ganze Euro teurer als wie Deutschland!
                      Ich habe mir jetzt auch mal das aktuelle PC-Games Heft gekauft und dieses gefällt mir etwas besser als GameStar, weil es irgendwie einfach interessanter zu lesen ist. Zum Beispiel werden hier auch viel mehr die Budget-Spiele vorgestellt, etc.
                      Von der CD-ROM gefällt mir GameStar etwas besser, jedoch gefällt mir die Sprecherin bei den Videos von PC-Games sehr gut!
                      Naja, ich werde jetzt PC-Games auch kaufen...

                      Aber jetzt zum eigentlichen Thema "Dungeon Siege": Da ich ein großer Liebhaber von dem Rollenspiel Vampire bin, wird mir das Dungeon Siege sicher auch gut gefallen. Denn bei Diablo 1 & 2 wird mir ja gleich schlecht, wenn ich das spielen muss! Baldurs Gate 1 oder 2 kenne ich jedoch noch nicht. Weiß vielleicht jemand, wie die Hardware-Anforderungen ca. aussehen werden?
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Picard

                        Weiß vielleicht jemand, wie die Hardware-Anforderungen ca. aussehen werden?
                        Der GameStar erwähnte in seiner letzten Ausgabe, daß Dungeon Siege auf einem Pentium III 500 mit GeForce 2 und 256 MB RAM mit einer Auflösung von 1024x768 flüssig spielbar ist - und das trotz der bombastischen Grafik! *freu*

                        Ich will endlich Dungeon Siege spielen! :-)

                        Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                        • #13
                          Für alle die an Dungeon Siege Interesse haben und kein Problem damit haben 183,3 MB downzuloaden, wird folgende Meldung die ich heute zufällig auf der offiziellen DungeonSiege Seite gefunden habe, sicher interessant sein:

                          ------------------------------------

                          Dungeon Siege Demo Available
                          - 04/18/02

                          We're very happy to announce the release of the Dungeon Siege demo. The 183 MB demo contains the first 10% of the game in either single player or multiplayer mode.

                          The demo is available from the following locations:
                          FilePlanet
                          Download.com


                          ------------------------------------

                          Da bleibt mir nur euch viel Spaß beim Probespielen zu wünschen. Bis zum 2. Mai ist ja nicht mehr so lange hin und mit Demo wird die Zeit noch viel schneller vergehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            die demo ist eigentlich ganz lustig. kann man gut mit einer hand spielen und in der anderen was zum knuspern noch halten

                            nur hab ich mich durch die 3d grafik häufig verklickt. vor allem als fernkämper isses dann irgendwie blöd, wenn man nen pfeil schießen will, aber neben den gegner klickt und der charakter dann losrennt...

                            aber schon klasse, dass die demo recht umfangreich ist und auch multiplayer unterstützt
                            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich spiel grad die englische volle..

                              leute glaubt mir.. die demo ist noch gar nichts.. das game is sowas von genial.. einfach perfekt.. geile story.. viele waffen usw..

                              mit genialen party mitgliedern usw..

                              das game is echt wieder mal ein game mit sucht-faktor..

                              und die grafik ist traum.. die ganze atmosphäre
                              musik grafik alles past..

                              nur muss ich auf 16 BIt spielen weil es sonst auf meiner Geforce 2 MX 64 nur ruckelt..
                              übrigens:
                              ein freund hat ne Geforce 3 und er kommt auf ganze 7 frames per second bei 1024 und 32Bit und reduzierten details..
                              das game is sowas von krank..

                              MFG UNI
                              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X