Dungeon Siege - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dungeon Siege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab eben das Demo durchgespielt und es ist wirklich klasse
    Es kommt Diablo Flair auf

    Nur die 3D Ansicht ist manchmal umständlich, wenn man nach einer Kurve immer drehen muss etc.
    Weiss einer wie man den Verwandlungsspruch verwendet? Da steht nur das er Objekte am Boden in Gold verwandelt aber Waffen etc, kann man nur aufheben und sonst ist nichts am Boden?
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #17
      Also ich hab das Game aber den Verwandlungsspuch nie, bis jetzt zumindest, benutzt.
      Also am Boden kannste nur sachen aufheben oder halt die Fässer und Truhen zerschlagen und in Hölen bzw. in den Untergrund gehen, sonst nix.

      @ UNI
      komisch, ich spiel Dungen Sieg in 1024x768 absolut Ruckelfrei.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Von der Grafik her ist sicher nichts Negatives zu sagen. Läuft bei mir absolut ruckelfrei und man kommt ohne Ladezeit in Dungeons oder wieder hinaus.

        Trotzdem ist leider nicht alles an Dungeon Siege so positiv und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht vom Spiel. Zum einen weil durch die Party bei der man sogar seinen Anfangscharakter entlassen kann, nicht die gewisse Stimmung aufkommt, als wenn man sich mit ihm identifiziert. Zum anderen ist mir die ganze Story zu linear. Ich kann zwar noch mal wo zurückgehen, aber im Grunde liegt fast alles direkt neben dem Weg. Die Monster und Kisten beinhalten immer das gleiche und jeden Char kann man durch entsprechendes Material zu dem machen was man möchte. Somit hat man bald seine Party zusammen und der Wiederspielwert ist gleich Null.

        Man kommt ab und an wieder in eine neue Stadt wo man viel bessere Sachen zu kaufen kriegt, als man findet und so muß man seine Party mühsam komplett neu einkleiden, was bei einigen Leuten schon mal eine halbe Stunde dauern kann.

        Da man die ganze Party mittels Script "fernsteuern" kann, brauchen sie einen fast nicht zum Kämpfen und man verkommt zum Zuschauer. Was dank der schönen Grafik zwar ein Augenschmaus wird, aber mehr auch schon nicht.

        Großes Manko ist für mich, daß man im Multiplayer seinen Mitspieler so leicht aus den Augen verlieren kann und ohne ständig ein Auge auf den Kompass zu haben, verliert man leicht die Übersicht, wenn man vom Weg abweicht.

        Mein Fazit: Dreimal neu angefangen und die Motivationskurve ist ganz schön im Keller


        Mein Geheimtip für alle mit einem besseren Rechner: Morrowind. Ein Spiel, daß einen Meilenstein in Sachen Rollenspiel setzt. (Ich hab es angespielt!!)

        Kommentar


          #19
          Ich hab mir das Spiel auch zugelegt und ich muß sagen, ich hätts besser nicht getan.

          Außer der Grafik kann ich dem Game nichts positives abgewinnen. Mir ist schon beim ersten Mal spielen langweilig geworden. Ich habe es bis jetzt auch noch nicht durchgespielt, weil es einfach keinen Spaß macht.

          Eine Story ist bis zu dem Punkt zu dem ich gekommen bin kaum auszumachen. Da die Charaktäre auch nicht miteinander interagieren kommt nicht ein Hauch Atmosphäre auf.

          Die Charakterentwicklung ist für ein sogenantes "Rollenspiel" vollkommen inakzeptabel, wird aber von den Entwicklern als Meilenstein gepriesen.

          Des weiteren gibt es keine einzigartigen Gegenstände - von Sets ganz zu schweigen - was der Motivation und Wiederpielbarkeit nicht gerade zuträglich ist.

          Das Spiel scheint vollkommen linear zu sein, man hat nicht die geringsten Freiheiten, es ist einfach nur ein "Dauergeklicke" mit der Maus, wie bei Diablo, nur eben um Welten schlechter. Aber selbst das Klicken kann einem durch die (meißt nicht funktionierende) KI abgenommen werden.

          Mir kommt es so vor, als hätten die Programmierer ursprünglich eine Grafikdemo machen wollen, haben sich aber dann so in die Engine verliebt, dass sie sich dazu entschlossenhaben noch etwas drumherum zu programmieren, was wie ein Spiel aussehen soll, damit es sich verkauft.

          Fazit: Das "Rollenspiel"(steht zumindest auf der Verpackung ) Dungeon Siege, das zum Diablo-Killer werden sollte hat es noch nicht einmal in die selbe Liga geschafft. Bis auf die Grafik ist alles mißlungen. Die Wiederspielbarkeit liegt bei null, Spiel-Atmosphäre existiert nicht und das Leveldesign ist an Eintönigkeit unmöglich zu überbieten. Das Spiel wurde einfach total lieblos umgesetzt.

          Ich möchte das Game lieber nicht mit richtigen Rollenspielen wie z.B. Baldur's Gate vergleichen, da ich dann mit meiner Kritik in die Unendlichkeit abschweifen würde.

          Kommentar


            #20
            Naja, ich muß mich leider der vorherrschenden Meinung anschließen. Ich habe zwar erst die Demo gespielt, aber die reicht meines Erachtens schon um das Spiel zu "bewerten". Eine längere Spielzeit braucht man nicht. Die Demo reicht um die schöne Grafik zu zeigen... und der Rest? Der Rest ist Monsterhächseln, sonst nichts.

            Dungeon Siege nennt sich Rollen(!)spiel, das ist es aber nicht. Noch viel weniger als Diablo. Die Mitspieler interagieren nicht miteinander, sie laufen und kämpfen stumm nebeneinander. Die wenigen Rätsel (lol?) sind lächerlich und eigentlich eine Frechheit für ein Rollenspiel. Eine halbwegs vernünftige Story gibt es nicht.

            Einzig die Grafik ist toll. Aber das ist auch schon alles.
            Ich habe mir beileibe mehr erwartet und bin wirklich enttäuscht.

            Liebe Grüße,
            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #21
              dem kann ich mich nach dem halben spiel nur anschließen ...
              aber durchspielen möcht ichs trotzdem ...
              vllt kann mir ja einer von euch im neu erstellten Thema die frage beantworten ...

              im Herbst soll ja der Nachfolger rauskommen und der soll angeblich mehr Rollenspiel sein ...
              In our hands we hold the future, carry on!
              In our hearts, eternally, we keep the flame...
              burning deep inside forever, shining on!
              And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

              Kommentar


                #22
                Ich habe das andere Thema geschlossen.
                Ein Thema zu einem Spiel reicht völlig aus.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Dungeons Siege fand ich eigentlich ganz unterhaltsam. Zumindest kurzweilig. Natürlich ist es kein richtiges Rollenspiel mit Tiefe aber ein gutes Actionspiel.

                  An Diablo kommt es natürlich nicht dran. Dafür ist es zu linear.

                  Kommentar


                    #24
                    jep es is recht kurzweilig kommt aber lang nicht an Baldurs Gate I, II,
                    ´SW KOTOR I, II rann
                    In our hands we hold the future, carry on!
                    In our hearts, eternally, we keep the flame...
                    burning deep inside forever, shining on!
                    And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

                    Kommentar


                      #25
                      Der 2.Teil schon eher wenn man den Tests glauben kann:

                      Hier z.B von Game Zone

                      und Gameswelt

                      Ich habe den Test in der PCG Zeitschrift gelesen. Auf deren ihrer Homepage habe ich keinen gefunden.

                      Naja, Teil 2 ist nicht mehr so linear und um einiges komplexer. Das Kampfsystem ist ausgeklügelter und es gibt mehr Nebenquests. Lediglich die Grafik soll nicht mehr zeitgemäß sein. Diablo II schon lange nicht mehr.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X