Dungeon Keeper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dungeon Keeper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hattest du dir mal Dungeons angeschaut? Ebenfalls ein Dungeon Keeper Klon, der 2011 rauskam.

    Die Kritiken sind etwas gemischt, je nachdem wie stark die Reviewer etwas neuartiges erwartet hatten. Aber als Dungeon Keeper Klon ist es wohl recht solide.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Nein, auch das kannte ich bisher nicht. Bin so Game-Technisch die letzten Jahre wenig auf dem laufenden gewesen. Die Reviews klingen jetzt nicht ganz so Dungeon-Keeper nah wie das neue Kickstarter Projekt.
      Amazon hat gerade die Komplettesition inkl. Download Content für 23. Euro gelistet. Muss ich mir mal überlegen.

      Hat's schon jemand gezockt?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Ich hab die Demo von Dungeons gespielt und Overlord I und II. Keine schlechten Games eigentlich, aber halt nicht wirklich mit dem Dungeon-Keeper-Feeling. Da wurden zu viele DK-fremde Elemente reingebaut.

        Was wir alten Keeper ja eigentlich nur wollen, ist ein gutes Remake mit zeitgemäßer Grafik, so simpel ist es ja. Wir (und wenn ich "wir" sage, dann meine ich "eigentlich nur ich" ) ein Game, das quasi genau so ist wie das Original-DK, nur schöner.

        Es soll sich halt an der Spielmechanik nichts ändern, was die genannten Klone leider taten. Selbst DK2 hat mir zu viel vom Original weggenommen, z.B. die schwierige, aber lohnende Aufzucht des Horny.

        Ich verspreche mir das von War for the Overworld, das offenbar von echten Fans programmiert wurde, die so ähnlich denken wie ich. Und selbst wenn nicht, der Trailer ist einfach nur geil

        Kommentar


          #19
          Overlord würde ich mal so gaaaar nicht mit Dungeon Keeper vergleichen. Wer hat dich denn da belogen und behauptet, das wäre vergleichbar? :/

          Schließlich baut man da rein gar nichts auf. Es ist eher ein astreines Adventure mit wenigen RPG Elementen. Klasse Spiel allerdings, vor allem mit dem Add-On. Ganz wunderbare Fantasy-RPG-Parodie. Ein paar sehr krass lustige Levels dabei (und die Minions sind soooo niedlich).
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            @Moogie: man muss nur nach Testberichten von Overlord googlen, da wird immer der Vergleich zu Dungeon Keeper gezogen. Freilich bezieht sich das eigentlich immer nur auf den Aspekt, dass man die Bösen spielt statt die Helden.

            Was sagst du denn jetzt zu dem Trailer "War For The Overworld"?

            Kommentar


              #21
              Ich hab mir die Spiele irgendwann über Steam geholt, weil, als sie mal billig in einer Aktion zu haben waren, ich mich daran erinnert habe, dass irgendwer sie mal als Pardie auf Fantasy-Game Klischees gelobt hat. Testberichte zu den Spielen habe ich nie gelesen.

              Zeigt wieder nur mal, als wie verlässlich Games-Journalismus angesehen werden kann.


              Zum Trailer. Sieht nicht schlecht aus. An dem Dungeon Keeper Spielprinzip hab ehrlich gesagt kein Interesse mehr, aber das Leveldesign, die Fallen und Kreaturen scheinen doch irgendwie sympathisch.

              Nur, das Prinzip "Fans bestimmen welcher Content ins Spiel kommt und wie bei der Entwicklung gewichtet werden soll" finde ich nicht sonderlich vertrauenserweckend. Das Entwicklerteam mag zwar aus Pros bestehen, aber Fans sind das in der Regel selten. Machbarkeit, Balancing und feuchte Spielerträume gehen in der Regel doch arg weit auseinander.
              Zuletzt geändert von Moogie; 19.01.2013, 16:17.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Ich habe Dungeon Keeper I + II immer sehr gerne gespielt,jedoch I viel länger und lieber als II. Hatte die CD vor 1Monat aufgehoben aber dann bei Ebay verkauft,da ich sie sowieso nichtmehr spielte.Beide Spiele ohne Orginalverpackung+G.Anweisung also nur in der orginal CD-Hülle.Haben mir ingesammt 20Euro gebracht.Naja wenn ich sie nochmal gespielt hätte wäre ich bestimmt nur enttäuscht gewesen.Denn in den Erinnerungen sind die Spiele meist viel besser.
                Als ausgleich spiele ich ab und zu das Browsergame Goblin Keeper.
                Manche führen ! Manche folgen !

                Kommentar

                Lädt...
                X