Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Day of the Tentacle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Day of the Tentacle

    Tag Leutchens!
    Habe eine Frage!
    Kennt jemand dieses Kultspiel noch? Und wenn, wo kann man es downloaden. Ich hab es letztens in meinen Regalen gefunden, aber eine Diskette funktioniert nicht!!! . Danke im Voraus!
    Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
    (Standardspruch von Dr. McCoy)

  • #2
    Day of the tentacle war coool. Ein richtig witziges Adventure und für damalige Verhältnisse technisch astrein.
    Aber ich war noch so jung und die abgederehten Rätsel waren mir etwas zu komplex. Mittlerweile besitze ich das SPiel leider nicht mehr bzw. habe keinen plan, wo das hin ist...

    Kommentar


    • #3
      sieht schlecht aus... Das Spiel hat noch ein gültiges Copyright und wird desshalb noch nich als freeware zum download angeboten...
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


      • #4
        www.freeoldies.com

        Kommentar


        • #5
          Ich sage euch etwas:
          Sucht nach der deutschen CD-version! Die hat volle ,und sehr gute ,Sprachausgabe ,was das Spiel noch 10 mal witziger macht ,als es sowieso schon ist.

          "Meine Pony-Express Marken! Du hast meine Pony-Express Marken ruiniert! Und 5 Jahre Therapie! RAUS AUS MEINEM ZIMMER!!!!!" (Ed Edison)
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


          • #6
            Also, ich hab die deutsche Version noch auf CD.
            Wenn ich wüsste, wie ichs dir schicken könnte, würde ich sie dir vielleicht *hust*bren *hust* nen!

            Das Spiel an sich finde ich absolut cool, auch wenn ich es länger nicht mehr gespielt habe.
            Wie Tribun schon sagte kommt das meiste von den lustigen Sprüchen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              ich finds am coolsten, wo man dem modelierer den linkshänderhammer geben muss, damit man in der zukunft die olle frau die treppe runteschupsen kann
              obwohl... eigentlich ist alles genial *g

              geniales game und selbst, obwohl man nach einmal durchspielen eigentlich die lösungen alle kennt, hab ichs bestimmt ich-weiss-nicht-wie-oft-mal durchgespielt, wegen dem genialen humor...

              wenn du es noch nicht geladen hast ---> vielleicht kriegt man es bei ebay auch noch günstig und dann cd mit voller sprachausgabe.
              Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
              Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
              Calvin & Hobbes - It's a Magical World

              Kommentar


              • #8
                Wohooo! Ich hatte das Ding auch mal und hab da so was von viel Spaß dran gehabt Der Hammer...

                Kommentar


                • #9
                  Hi!

                  Ich wollte mal fragen, wie man die UNtertitel bei dem Spiel einschaltet... krieg das irgendwie nicht gebacken

                  Kommentar


                  • #10
                    kann Dir da leider nicht helfen. ich hatte das Spiel auch mal und es war wirklich witzig. Vorallen war ja noch ein kleines Spiel in dem Spiel. Kennt ihr es noch? Manic Manson ;-)
                    Signaturen sind irrelevant.

                    Kommentar


                    • #11
                      natürlich, Maniac Mansion hab ich sogar auf dem C64 gespielt.
                      Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Wobei dott ja die Fortsetzung von MM ist.
                        Das Spiel ist wirklich absolut genial. Mir persönlich machts auf dem Nintendo DS am meisten Spaß. Da kann man wirklich direkt klicken. ^^
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                        • #13
                          hast du auch scummvm auf deinem ds? mann, was mir das schon den langeweile-tod auf zugreisen erspart hat
                          dott ist jedenfalls eins dieser spiele, die immer als DAS positive beispiel aktuell bleiben, egal wie alt sie sind. stimmt ja auch, das spiel macht wesentlich mehr spaß als 99% der high-end-shooter.

                          Kommentar


                          • #14
                            würde das Original überhaupt laufen?

                            von win 3.11? über 95, 98, 2000, XP zu Vista?

                            Was ist mit der PC Taktung? Das Spiel wäre doch viel zu schnell, oder?
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                            • #15
                              mit DosBox (ein Dos Emulator für Windows) läufts

                              DOSBox, a x86 emulator with DOS
                              Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X