Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clan FAQ

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clan FAQ

    Ich war einmal kurz dabei - damals in der Counterstrike Sektion, aber aus CS bin ich irgendwie raus. Da läuft nicht mehr viel, weil es im Prinzip doch immer nur dasselbe ist.

    Elite Force würde mich allerdings schon interessieren, und da würde ich auch mitmachen. Eigentlich mag ich nur spielen und mich nicht um organisatorische Sachen kümmern müssen, denn dazu fehlt mir dann doch die Zeit. Also wenn ihr jemanden braucht, der einfach nur zu den Spielen und Trainings auftaucht, sonst aber nichts macht, dann bin ich Euer Mann.

    Allerdings tun sich bei mir schon einige Fragen auf:
    • Wie meldet man sich an?
    • Wie oft ist Training?
    • Auf welchem Server spielen wir?
    • Gibt es irgendwelche Regeln?
    • Muß man strafe-jumpen können?
    • Welche Spielmodi werden gespielt?
    • etc...

    Also ich würde ein paar Informationen erbitten um entscheiden zu können, ob ich letztendlich mitmache oder nicht. Achja, Elite Force hab ich im Mulitplayer Modus kaum gespielt, allerdings komme ich in Quake III Arena immer recht gut zurecht - von da her glaube ich nicht, daß es Schwierigkeiten geben wird...

    Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Ich bin gerade dabei eine FAQ zum Schreiben, dann kommst du daher

    Indem du einen Thred eröffnest, wo drinnen steht das du dich einfach anmelden willst. Brauchst nur zu Schreiben für welches Spiel und wann du Zeit hast, an welchen Tagen und Uhrzeiten.

    Training min. 1x die Woche

    Server ist die große Frage. Eventl. diese Gameserver, ach wie heißen die schnell, muss nachsehen.

    Regeln, naja nicht cheaten Schön brav sein, wenn man zu einem Training/Spiel nicht kommen kann, wäre eine kurze Benachrichtung davor wünschenswert.



    Capture the Flag, Team-Deathmatch mal auf jedenfall.

    hm etc ist ein wenig ähm relativ

    Und wenn du nur Spieler bist ist das auch toll, denn an denen mangelt es eh mehr als an Orginisatoren.

    Elite Force kannst du auch toll offline spielen, nimm dir paar Bots (Tuvok, Foster sind gut) und schraub den Schwierigkeitsgrad recht hoch rauf und du kannst gut offline trainieren. Da du ja Quark III TA Erfahrungen hast, ist es ja gut da ja EF drauf basiert, technisch gesehen.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Re: Clan FAQ

      Original geschrieben von Gene
      • Auf welchem Server spielen wir?
      also, coolhand frägt noch seinen freund, ob der noch einen server für uns hat...

      Kommentar


      • #4
        Denkt dran - beschränkt das ganze auf ei, zwei Games und weitet erst wenn der Clan richtig gut läuft auf andere Spiele aus.

        Müssen es eigentlich ST-Games sein? Denn wenn ich da so an Warcraft, Medal of Honor, Renegade, Jedi Knight 2, usw. denke, dann kann man da später jede Menge coole Spiele zocken.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          So hier mal die wichtigsten Regeln:

          1.) Training:

          Einmal die Woche findet ein Training statt. An diesem Tag sollten nach Möglichkeit alle Squadmember anwesend sein. Falls das nicht möglich ist, bitte eine kurze Benachrichtigung an den Squad-/Clanleader. Technische Gebrechen zählen als Entschuldigung.

          Man kann natürlich auch andere Termine für ein Training zwischendurch vereinbaren. Hier sind die oben genannten Bedingungen nicht verpflichtend.

          2.) Neue Mitglieder:

          Neue Mitglieder werden gerne jederzeit aufgenommen. Zuerst wird jedoch ein "Einführungsspiel" gemacht mit einem Clanmember, der Zeit hat, sowie einem Beobachter (Clan-/Squadleader). Damit können wir die Fähigkeiten eines neuen Members überprüfen.

          3.) Regeln beim Spielen:

          Wenn ein Member eine Nachricht schreibt, ist dieser nicht abzuschießen. Nach Beendigung der Nachricht hat derjenige 10 Sekunden Zeit um zu flüchten. Falls dies nicht der Fall ist muss sich der "Jäger" stellen.

          Es soll nicht geflucht werden.

          Falls ein Member im Vergleich zu den anderen schlechter sein sollte (was natürlich vorkommen kann), soll dieser Member nicht gemoppt oder ausgeschlossen werden, sondern sollen Maßnahmen in die Wege geleitet werden um diesen Member zu helfen sofern er dies wünscht und es den anderen möglich ist.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Welches Spiel wollt ihr denn nun als erstes zocken? Elite Force?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Captain Proton
              Welches Spiel wollt ihr denn nun als erstes zocken? Elite Force?
              ja

              Original geschrieben von Klingon
              müssen die spieler vom alten ef section die wieder mitmachen wollen auch ein test spiel machen?
              hm, ich würd sagen, nö...

              immerhin haben ja (fast) alle scho mal zusammen gezoggt...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von three of twelve
                Wie wärs mit Bridge Commander....Elite Force geht gerade nicht bei mir!

                Übrigens möchte mich gleich anmelden....ähm wie geht das jetzt?
                Ich mache gleich einen Anmeldungsthread auf.
                Brauchst nur sagen für welches Spiel (derzeit nur EF, du kannst dich aber trotzdem anmelden) und wann du am meisten Zeit hast um zu zocken. Das Testspiel brauchst du nur wenn du EF spielen würdest. Auch bei den anderen Squads werden Testspiele stattfunden sobald diese eröffnet wurden.
                Das wars dann auch schon.

                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  Wir können natürlich auch ein anderes Spiel für den Anfang nehmen, mir ist das egal. Es sollen nur genügend Leute zusammen kommen.

                  Im Thread: Der Clan ist tot [oder doch nicht ] kann man gerne Spielvorschläge posten

                  Im Thread: Anmeldung für...
                  kann man sich anmelden für Spiele, sobald diese aktiv gespielt werden, wird man benachrichtigt und es erleichtert mir die Organisation.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                  • #10
                    Was sind eigentlich die Mindestvorrausetzungen was die Verbindungsgeschwindigkeit anbelangt?


                    Reicht ISDN aus, oder muß man DSL haben?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von alter ego
                      Reicht ISDN aus, oder muß man DSL haben?
                      ISDN ist die bessere Spieleverbindung, also sinnlose Frage

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                        ISDN ist die bessere Spieleverbindung, also sinnlose Frage

                        Stimmt, bessere Frage ist ob ich mitmachen darf wenn ich DSL habe

                        Kommentar


                        • #13
                          Wieso ist ISDN besser?

                          Stabiler?

                          Schneller ist es auf jeden Fall nicht.(soweit ich weiß )

                          Kommentar


                          • #14
                            Stimmt auch, die Übertragungsgeschwindigkeit von DSL was Downloads angeht ist auch wesentlich höher, aber der sogenannte Ping, die Abweichung oder auch Verzögerung vom Server zum PC ist bei DSL weitaus höher.

                            In kurz:
                            DSL - besseres Saugen
                            ISDN - besseres Gamen

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ganze gilt natürlich nur für T-DSL
                              Die meisten anderen DSL-Anbieber bieten Fastpath an und haben somit einen wesentlich niedrigeren Ping als ISDN.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X