Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die HELP BOX - Ihr fragt, ihr antwortet!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die HELP BOX - Ihr fragt, ihr antwortet!

    Ich möchte mal eine Aktion starten, die eventuell auf Anklang stösst, eventuell auch nicht. Das werden wir schon bald sehen...

    Meine Idee ist, dass hier ein Member eine Frage stellen kann, z. B.:

    - Wie heisst der Endgegner in 'The Legend of Zelda?'

    Dann antwortet ein anderer oder eine andere, der/die es weiss:

    - Ganon.

    Fragen dürfen sich auch überschneiden, damit man nicht warten muss. Als Antwort auf sich überschneidende Fragen sollte man daher auch den 'QUOTE'-Button rechts unten benutzen, damit auch bekannt ist, auf welche Frage geantwortet wird. (Gerade bei Seitenwechseln sehr nützlich.)

    Die Grenzen liegen nirgendwo! Spiele vom Game Boy über den PC bis zur PS2 und Dreamcast können als Frageopfer dienen! Natürlich kann auch ein Trick angefragt werden, z. B.:

    - Wie komme ich bei 'Super Mario Bros. 3' zur Flöte in Level 1-3?

    Die Antwort wäre daraufhin:

    - Ducke dich auf der mittleren, weissen Plattform, bis du hinter dem Level hinunterfällst. Dann renne ins Ziel und du kommst zu einem Pilzhaus.

    Schon fertig!

    Na dann, viel Spass!
    Euer Matthew Bluefox.

  • #2
    hmmmmmmmmmmm........

    Wär der Thread nicht eher was für das Off-Topic Quiz
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Nein, eher weniger, wenn ich offen sein möchte.

      Dieser Thread betrifft NUR Spielfragen. Und es ist kein Quiz, sondern ein Fragebuch, das dann beantwortet wird. Im Quiz fragt jemand etwas - er weiss die Antwort aber bereits!
      Hier fragt man, weil man es nicht weiss! Darum ist es allein aus dieser Sicht schon KEIN Quiz.

      Und - Off-Topic ist es auch nicht, da es eindeutig in die Kategorie "Games" gehört.

      Meiner Meinung nach sollte dieser Thread nicht verschoben werden.

      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

      Kommentar


      • #4
        Nun ja,das Konzept klingt gut,aber wenn dann sollte man ein "Interessant" davor setzen,denn so ein Thread ist schnell mal in den Seiten vesrchwunden.Man sollte aber auch nciht die ganzen einzelnen Themen jetzt hierher verschieben sondern die alten schließen und demnächst hier die Fragen stellen

        Kommentar


        • #5
          Nicht mal unbedingt schliessen. Ich habe gesehen, dass noch ausdiskutiert wird. Verschieben auch nicht unbedingt, da die meisten Themen ohnehin in sich abgeschlossen sind.

          Ein 'Interessant' davor setzen fände ich toll, wenn dies möglich wäre.

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


          • #6
            Es kann aber auch sein das ein paar Fragen hier untergehen da ein neuer Thread, mit dem Problem als Namen, mehr aufsehen erregt
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              IMHO bringt der Thread gar nichts.
              Denn wozu haben wir ein ganzes T./T. und S. - Forum, wenn man nachher alle Fragen in einen einzigen Thread posten soll?
              Ich schließe mich Terras Meinung an und denke, dass eine Frage eher beantwortet wird, wenn sie einen eigenen (gut gewählten ) Threadtitel hat. Außerdem wird es sehr mühselig sein, sich durch einen (vielleicht einmal) langen Thread zu wühlen, um Fragen zu suchen, auf die man eine Antwort hat.
              Ich würde auch ein bischen ärgelich sein, wenn 100 Leute eine Antwort auf meine Frage haben, aber keiner die Frage entdeckt.
              Infinitus est numerus stultorum.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mich überzeugen lassen von euch beiden und auch von Commander Tucker im anderen Thread, wo ich auf diesen Thread hingewiesen habe.
                Es sieht doch besser aus, wenn einzelne Themen auf dem Board stehen. Dann kann sich jeder sein Spezialgebiet aussuchen.

                Ich wäre aber gerne bereit, einen Oldie-Games-Thread zu machen. (Also Games für den NES, Game Boy, SNES und auch noch ältere N64-Spiele.)

                Was haltet ihr hiervon...?

                Diesen Thread, denke ich, könnte man schliessen, da er ja eher Negatives ausgelöst hat. Reaktionen auf diese Frage vorhin könnt ihr mir ja per PN schicken.

                Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                Kommentar

                Lädt...
                X