Tipps/Tricks/Cheats und Lösungen zu Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps/Tricks/Cheats und Lösungen zu Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31


    das steht bei cheaz .de über BC Cheats

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Chaotica
      Galt das nicht nur speziell für DIESE Mission?Ich will das ja nicht kritisieren.Im Gegenteil,es ist toll das man etwas großzügiger damit umgehen kann
      Nach dieser Mission kannst du soviel Quantentorpedos verballern wie du willst!

      Übrigens:
      Wenn man ein Schiff der Akira-Klasse in seiner Flotte hat sollte man ihm öfter mal befehlen anzodocken.
      Die gehen nämlich auch nicht gerade sparsam mit den Q-Torpedos um un haben 10 Stück weniger als man selbst.

      Kommentar


        #33
        Mal zu was anderem wieder.

        Ich bin im Aliot-System. Über das wurde ja schon des öfteren hier geredet.

        Immer wenn ich Alioth 6 Scannen will, sagt mein Wissenschaftsoffizier, dass man es nicht scannen kann, damit man nicht entdeckt wird.

        Da waren aber schon so viele Cardies da, u. der Trottel sagt wegen dem Scannen immer das gleiche. Und diese Navigationspunkte habe ich auch schon anfliegen probiert, nur hat das meistens zehn Minuten gedauert oder länger weil wir so langsam geflogen sind. Ich weiß echt nicht mehr weiter Leute.

        Kann mir jemand ne sichere Taktik sagen. Bitte.

        Ich schaff den scheiß einfach nit.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #34
          Immer wenn ich Alioth 6 Scannen will, sagt mein Wissenschaftsoffizier, dass man es nicht scannen kann, damit man nicht entdeckt wird.

          Du mußt mit dem scannen warten, bis du im Orbit bist.

          Die Nav-Punkte sind dafür da, um nicht zu nah an die Patroullien bzw. später Satelliten zu kommen.
          Warum das bei dir so lange dauert weiß ich auch nicht, eigentlich mußt du nur den Nav-Punkt (vorher F1 drücken) anklicken und wirst dann (schnell) automatisch hingeflogen.

          Kommentar


            #35
            Wenn du nach Aloth 6 kommst fliegst du einfach zum letzten NAV Punkt bis du ankommst oder sich dein Wissenschaftsoffi meldet. Dann gehst du in den Standartorbit um den Planeten, ignorier einfach was die anderen sagen
            Im Orbit kannst du dann den Planeten scannen. Vielleicht kommen ein "paar" Keldons daher aber die ignorierst du einfach. Wenn alles fertig ist haust du so schnell wie möglich ab
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #36
              Nun ich hab die Navpunkte ganz ignoriert. Wenn man selbst steuert und immer die Cardis im Blick hat, gehts viel schneller. Wenn man erstmal im Orbit angekommen ist schnell scannen und weg.
              ich hab für die ganze Prozedur höchstens 2 oder 3 Minuten gebraucht.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                So,nach dem ich nun 4 Tage an BC gehangen habe(allerdings mit ungeheurer Freude) bin ich nun durch und muss sagen das ich emrh als zufrieden bin.Vorallem die letzte Mission hat mich besonders "genervt".Erst hab ich nur den Former zerstört=ging nicht.Dann beide Schiffe=ging auch nicht.Dann keins zerstört= ging auch nicht.Aber dann hatts geklappt.Und dann auch noch die Hybrid Schiffe.....
                Naja jetzt Spiel ich das ganze noch mal durch

                BON VOYAGE CAPTAIN

                Kommentar


                  #38
                  Ich habs schon 3mal durch.
                  Auf jeder Schwierigkeitsstufe. Von oben nach unten.
                  Is manchmal ganz interessant zu sehen, was die Entwickler für "Einfacher" halten.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab BC jetzt auch durch.

                    Ach ja. Ich möcht mich noch bei Terra für den Tipp bei Alioth 6 bedanken und bei Alter Ego für den kleinen Trick wo die Hybirds kommen. Ich habs so oft ohne den Trick probiert, aber ich habs nie geschafft.

                    Den Level mit den Hybirds fand ich scheiße. Für mich war der überhaupt nicht zu knacken ohne diesen Trick von Alter Ego. Aber die ganz die letzte mit Matan und dem anderen Ding war das beste an BC.

                    Wie habt ihr die Hybirds denn alle besiegen können ohne diesen feinen Trick? Ich habs nie geschafft, und deswegen will ich auch wissen wie die anderen das ohne den geschafft haben. Würd mich wirklich mal interessieren.

                    Ansonsten war BC ein gutes Spiel. Aber ich bin in 3 Tagen durchgekommen. Ich werd mir zwar noch die anderen Schwierigkeitsstufen reinziehen, aber die Spieldauer ist trotzdem ziemlich kurz. Aber was will man machen.

                    Also, danke noch mal Leute für die Tipps.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab den Trick auch mal probiert,aber die Schiffe blieben dann nur ein bisschen länger als sonst.Ich hab mir erst das Hybridschiff genommen,welches mich angegriffen hat und dann zerstört.Und da sich die Schiffe auch noch tarnen ging es noch schneller

                      Kommentar


                        #41
                        Die Spielzeit ist lange genug. das ist immer so mit Spielen, die einen Fesseln: Man merkt garnicht wie schnell die zeit vergeht und wundert sich dann, das das Spiel schon vorbei ist.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Aci
                          Wie habt ihr die Hybirds denn alle besiegen können ohne diesen feinen Trick? Ich habs nie geschafft, und deswegen will ich auch wissen wie die anderen das ohne den geschafft haben. Würd mich wirklich mal interessieren.
                          1. die haben nix mit Vögeln zu tun

                          2. ich hab sie einfach alle zerballert... kein Problem, hatte noch 75% auf der Hülle und keine wichtigen Systeme ausgefallen

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von squatty
                            Die Spielzeit ist lange genug. das ist immer so mit Spielen, die einen Fesseln: Man merkt garnicht wie schnell die zeit vergeht und wundert sich dann, das das Spiel schon vorbei ist.
                            Genau.Wenn man da den ganzen Tag dransitzt und spielt dann ist das Spiel eben schnell rum.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich wollt mich wieder mal melden.

                              Bei der letzten Mission habert da was mit dem Speichern nicht. Bin ich heute draufgekommen. Denn er speichert normal nochmal ab, wenn man die Hybirds besiegt hab und dann zur allerletzten Aufgabe übergeht.

                              Ich kann die Mission nur wieder laden, wenn ich sie gerade spiele und die Mission verloren geht.

                              Warum speichert er mir das letzte Ding nicht ab? Hapert da was?

                              Es steht nämlich groß geschrieben, "Speichervorganz", aber wenn ich jetzt ausschalte und irgendwann wieder einschalte kann ichs nicht mehr laden. Und es geht eben nur wenn ich bei der letzten Mission beim Solarformer zerstört werde sonst rührt sich da nix.

                              Also, was ist da los?
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würde mal sagen, daß muß so sein, um die Nerven zu schonen.Denn wenn man ein paar mal ganz am Schluß abkratzt und dann nochmal die Hybrids zerstören muß macht das nicht so viel spaß.
                                Es ist aber immer noch eine Mission, die man wahrscheinlich als Ganzes spielen soll.
                                Zuletzt geändert von alter ego; 27.03.2002, 20:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X