Hilfe zu Klingon Academy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Klingon Academy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieviel bekommt man denn?

    Na ja, so wei ich das sehe hab ich die nachrangigen Ziele wohl oft nicht erfüllt. Außer natürlihc ein paar mal.

    Aber einmal hab ich einen, wahrscheinlich den besten Ingeneur bekommen. Sonst weiß ich nicht ob ich einen Elite Offizier bekommen habe.

    Das Spiel werd ich so u. so noch mal durchspielen. Denn da gibt es doch ein paar Variablen. Wa ist wenn du eigentlich Gorkon immer mit Waffengewalt was zeigen willst anstatt mit Diplomatie. Ändert sich da was gravierendes?

    Ach ja, wie meinst du das, das Spiel ist für die Verhältnisse passabel? Erkllär das mal!

    Außerdem. Haben hier schon viele gesagt, das Spiel is scheiße? Also ich finds klasse. Du kannst immerhin ein paar Entscheidungen treffen, die das Spiel in die eine oder andere Richtung lenken. Und die Story darf man auch nicht vergessen, die is echt gut.

    Was findest du an KA so alles gut?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #17
      Ich hab 6 Elite Offiziere(Waffen-,Medizin-,Sicherheits-,Technik-,Wissenschaft- und Steueroffizier.)Jo es gibt einiges was du ändern kannst.Wenn du z.B. Jaghegh direkt tötest,dann musst du ihn nicht zum Schluß töten(logisch) oder wie du gesagt hast spielen die diplomatischen Fähigkeiten auch ne Rolle.

      Mit passabel meine ich natürlich Spitze,ich wollte nur damit ausdrücken,daß für das "Alter" das Spiel Spitzenklasse ist. Vorallem die vielen Videos.Schade nur das man die Videos nicht mit normalen Playern abspielen kann.Ich hätte zu gerne gesehen welche es noch gibt.Weiterhin find ich klasse das das Spiel sehr abwechslungsreich ist.Und der MP ist auch ganz net. Und vorallem war KA ein Spiel,welches ich nicht innerhalb von ein paar tagen durchgespielt habe.Kann sein das ich langsam war aber ich hab fast 2 Wochen gebraucht(Perfektionist)
      Schlecht wurde nicht unbedingt geredet,aber auch nie sehr positiv.

      Kommentar


        #18
        Sag mal, wie kriegt man denn eigentlich die ganzen Offiziere? Muss man da einfach die anderen Ziele alle erfüllen, die man eigentlich nicht erfüllen müsste?

        Oder muss man da auch noch was anderes tun? Glaube nicht, oder?
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #19
          Mal ja mal nein.Einige Offizier bekommt man auch im normalen Spielablauf,aber andere muss man sich erst suchen.Z.B. in der 14. Mission:wenn man da ins Dasqor-System fliegt findet man einen beschädigten Bird of Prey.Da muss man dann alle Überlebenden rausbeamen und schon hat man einen neuen Wissenschaftsoffizier. Ich flieg generell in so viele zusätzliche Systeme,dass ich auch einiges finde und sofort aufschreibe

          Kommentar


            #20
            Tja, da muss ich wohl wenn ich es öfters duchspiele, mal etwas herumschnüffeln. Ansonsten seh ich schwarz für meine Offiziere.

            Aber ich dank dir trotzdem noch mal für die ganze Hilfe die du mir bei diesem Spiel gegeben hast. Ich wär zwar irgendwann auch ohne deine Hilfe durchgekommen, aber das hätte sicherlich noch viel länger gedauert.

            Was hälst du eigentlich von EF2? Wirst dir das Spiel anschaffen? Ist nur ne persönliche Frage an dich. Aber würd mich interessieren.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #21
              Naja so rießig war ja meine Hilfe nun auch wieder nicht*verlegen* Aber es freut doch immer wieder wenn man helfen kann.
              Zu EF2: Nun ja.Also was ich bisjetzt gesehen habe war eigentlich ganz in Ordnung,aber auch nicht Weltklasse.Die Story,so denk ich wird wieder fesselnd,aber an der Umsetzung zweifel ich noch. Ich denke ich werde erst mal ein bisschen wartem bevor ich es mir anschaffe,denn nach den relativen Pleiten von BC und A2 bin ich ein wenig misstrauisch geworden.Klar ist nur das ich es mir anschafffen werde.

              Ich frage mich bei KA nur ob man auch über eine Accuser-Klasse hinhauskommt.So ein schweres Schlachtschiff álá Chang wäre mal lustig.

              Kommentar


                #22
                Also, beim letzten Level von KA hatte man doch schon ein super Schiff. Da würde ich auch auf Changs Schiff verzichten. Worauf ich nicht verzichten könnte, wäre ein Schiff, dass trotz Tarnung feuern könnte. Das wäre wohl der absolute Knaller, dann könnte dich wirklich nur mehr ein James T. Kirk aufhalten, obwohl man den bei KA mit nem kleinen Schiff auch matt drückt. Und man wird noch dafür gelobt.

                Und deswegen ist EF2 vielleicht wieder der Renner. An einem Spiel muss im Einzelspielmodus auf jedenfall die Story perfekt sein. Dann macht das spielen auch Spaß, so wie bei KA.

                Du fandest dass BC ne Pleite war. Natürlich, es wird wahrscheinlich nicht vielen Fans, wahrscheinlich nur ST Fans gefallen, aber ich als ST Fan fand das Spiel genial. Über A2 kann man ja noch reden dass es ne Pleite ist. Grafisch ist A2 sicherlich besser, aber ansonsten find ich A1 besser. Schon mal die Story von A1 ist viel viel besser als beim 2er, und es hat einen viel besseren Zusammenhang.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #23
                  BC natürlich keine Pleite im eigentlichen Sinne.Ich dachte es wäre ein wenig tiergründiger und das,wie schon gesagt, BC mehr Leute hätte ansprechen müssen.A2 war meiner Meinung nach von A1 abgeschaut.Man nehme doch nur mal die ganzen Föd Missionen.Die waren identsch mit denen aus A1.
                  Naja bei KA gab es ja ein Schiff das getarnt feuern konnte.Dieser experimentelle Bird of Prey.Hast du auch Kirks Schiff zerstört Ich nämlich auch und irgendwie mit Freude *fg*

                  Kommentar


                    #24
                    Na klaro hab ich Kirks Schiff zerstört. Schon wie ich die Enterprise gesehen habe, hab ich gesagt, das Schiff gehört dir und habs mir dann auch sofort geschnappt. Und als Belohnung hat man miterleben dürfen, wie die Erde kaputt wird und man wird wie schon gesagt von den Ausbildern gelobt, dass man Kirk besiegt hätte.

                    Sag mal, kann man Jagdscheh, (kein ahnung wie man den schreibt) eigentlich nicht rekrutieren, dass er nicht für Melkor arbeitet, sondern für dich? Geht das überhaupt?
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab bisjetzt noch keinen Weg gefunden.Aber wenn er dich fragt ob DU übertreten willst hab ich mal mit "ja" geantwortet.Hui...dann kam wieder eine kurze Filmsequenz und ich wurde von meiner eigenen Crew erschossen/betäubt.Dann kam glaube noch eine Filmsequenz und man sah sich selbst auf Rura Pente rumlaufen.
                      Das find ich auch noch genial bei KA das es so viele Videos gibt.Aber musste die unbedingt auf 5 CDs untergebracht werden Am besten gefällt mir immer noch das Video mit der Genesis Bombe,dem Schwarzen Loch und das Schlußvideo.Welche gefallen dir so?

                      Kommentar


                        #26
                        Genau das hab ich auch gemacht. Ich wollte auch mal zu ihm rübertreten. Da ist dann das gleiche passiert. Aber es wäre sicherlich cool gewesen, wenn alle 3 Parteien gewinnen hätten können. Das der Spieler dann mit allen Parteien je eine andere Schusssequenz sehen hätte können. Das wäre sicherlich nett gewesen.

                        Die Videos die zu aufgezält hast, waren auch schon die besten. Ach ja, was ich dich noch fragen wollte.

                        Hast du Poktarl verraten? Ich schon, weil ich die Tholianer nie besiegen konnte, u. du? Und wenn du ihn nicht verraten hast, wie hast du die Tolianer geschlagen. Da waren ja ungefähr 6 gegn. tolianische Schiffe, gegen die hatte ich nie die geringste Chance.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich bin erst aml durch die ganzen Systemen geflogen und schließlich in das mit den Tholis. Als die mich dann gefragt haben ob ich ihnen helfen wolle,sagte ich erst am ja.Dann hab ich aber Poktarl gerufen und ihn um Unterstützung gebeten.Die kamen zwar dann und haben gegen die Tholianer gekämpft und besiegt,aber das Schlußvideo war das Gleiche. Ich finde aber das die Tholianer ziemlich überlegen sind.Vorallem wegen ihrer Netzt und der großen Rammfreude. E sist also wirklich keine Schande wenn man gege sie verliert.Musste ich schmerzlich feststellen.
                          Welche Taktik hats du denn bei der Kampfstation (Mission 12) angewendet?

                          Ach ja,hast du eigentlich irgendwelche Mods für KA?

                          Kommentar


                            #28
                            Bei der Kampfstation hab ich es auf die harte Tour gemacht. Ich hab mich getarnt vor ihrer Haustür abgestellt, u. dann hab ich alle Geleitschiffe formiert u. dann gings los.

                            Vor der Mission hab ich noch 2 Föd. Schiffe gekapert u. die haben mir dann auch geholfen diese Station zu zerstören.

                            Jetzt weiß ich warum ich gegen die Tholianer keine Chance hatte. Ich hab vergessen Poktarl um ein paar Schiffe zu fragen. Deswegen. Da wunderts mich nicht. Ich habe nur 2 Begleitschiffe gehabt u. wir drei gegen ungefähr 6 Tolianerschiffe. Das kann ja nicht gut gehen, oder?

                            Ich hab keine Mods für KA. Wo wir gerade von Mods reden. Da bin ich leider der falsche den du das fragst. Ich weiß ja nit mal was das ist. Sind das irgendwelche Modifikationen fürs Spiel? Ich Bitte um eine Erklärung. Ich weiß, ist für dich n alter hut, aber ich kann nix dafür. Kenn das nit so gut.

                            Aber sag mal. Hast du den Patch für KA. Denn Bugs hab ich nicht viele festgestellt. Falls du ihn hast, welche kleinen Neuerungen gibts denn?
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #29
                              Ne 6 gegen 3 das kann nicht gut gehen.Ich hab einmal die "harte" Tour gemacht um meinem Willen nachzugeben und die von K´mpec.Das war zwar neganz schöne Arbeit ein Schiff zu kapern ohne den Antrieb zu zerstören,aber irgendwan hat es geklappt.

                              Mods sind Modifikation/Erweiterungen/Verbesserungen fürs Spiel.Z.B werden durch Mods neue Schiffe eingefügt oder die ganze Sache wird etwas realer von der TEchnik her.Oder Mods sind so kleine Levels für ein Spiel.Z.B. der COLONY 7 MOD für EF.Ich kenn mich auch et wer weiß wie da aus und sicherlich ist es kein alter Hut für mich
                              JA,den Patch hab ich.Er bringt im MP eine neue Funktion mit der man sich die Schiffe in einer Art Filmmodus anschauen kann.Ist nicht so das Wahre.Dann soll er angeblich noch einigen unbenannten Stationen im Spiel Namen geben und.Und noch viele Kleinigkeiten von denen ich eigentlich nichts gemerkt habe.Achso und er verändert den Standort des Gefechtes in der Mission in der man Chang im Thalinor System finden soll.Man kämpft dann mitten im Nebel.Das findich aber ehrlich gesagt sch** denn nach 3,4 Schüßen ist man hin.Ich flieg dann imer schnell aus dem Nebel und warte bis die Feinde folgen..

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für deine Erklärung. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer geworden! Na ja, so wie du mir den Patch beschrieben hast, werde ich ihn wohl doch nicht brauchen. Und die Mission, wo du Chang retten sollst, ist so u. so nicht das wahre, wenn das noch im Nebel spielt, dann kannst du es ja doch voll vergessen.

                                Aber weißt du, wer mir echt leid tat im Spiel. Brigardie K`mak. Der war eigentlich auf meiner Seite und musste das schwarze Loch erzeugen u. sterben. Das fand ich total ungerecht, weil er ein netter Typ war. Und am Ende hab ich es schade gefunden, dass Chang geht. Ach ja. Könnte dieses Spiel der Vorreiter von ST 6 sein? Weil dort haben die Klingonen ja auch einen Zwischenfall. Oder kann das gar nicht sein?

                                Hast du eigentlich Starfleet Academy? Ist das der Vorgänger von KA? Wenn du das Spiel kennst, dann sag mir doch bitte, ob es ebenso gut ist wie KA.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X