Hilfe zu Klingon Academy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Klingon Academy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja,mir tat er auch leid.Einmal hab ich versucht sein Schiff unschädlich zu machen aber,dafür war er zu schnell
    KA war zwar nicht ausschlaggebend für ST 6,aber die Handlung knüpft vorher an.Vorallem interessant wie sie Chang das Auge verlieren lassen haben.

    Ja ich habe (leider )SFA. Ich würde dir dringend vom Kauf abraten sofern SFA noch mehr als 10€ kostet.Denn man kann weder die Auflösung ändern (was besonder schrecklich ist) und die Graffik ist echt Die Steuerung kann man zwar einstellen aber es wird trotzdem ganz schön schwer. Im Grunde ist es das Gleiche wie KA.Nur kann man nicht mit den Zahlen die Stationen anwählen.man muss immer mit der Maus rumhantieren.Einzig gut sind die vielen Videosequenzen(sogar mit Kirk,Chekov und Sulu,aber alle haben andere Stimmen)und die Möglichkeiten zu antworten.Ich finde das die Antworten einen größeren Einfluß haben als bei KA.Außerdem kann man am Anfang ein Schiff wählen.
    Man könnte sagen das SFA der Vorgänger ist,aber KA ist wesentlicher besser.

    Kommentar


      #32
      Sag mal, warum hast du versucht sein Schiff unschädlich zu machen? Zu welchem Zweck? Ich dachte er tat dir Leid, u. du wolltest ihn gleich zur Strecke bringen? Das ist, wie soll ich sagen „unlogisch“.

      Tja, wie Chang sein Auge verliert ist auch interessant. Hat mich so und so immer interessiert. Hat mich schon in ST 6 gewundert warum das so ist. Aber trotzdem ist es schade um Chang. Mir ist er am Ende so vorgekommen, als ob er nahe vorm Selbstmord steht. So wie er gegangen ist. Und ihm ist schon 2 mal ein ehrenhafter Tod versagt geblieben. Muss hart für Chang sein. Also mir hat er im Spiel sehr sehr gut gefallen. Den einzigen den ich von Beginn an schon nicht leiden konnte war Jagdscheh (ich weiß nie wie man den schreibt) Der hat mich so und so immer angeschriehen und ich dachte mir, wie ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe, das er irgendwo übertreten wird. Und es war ne Freude für mich ihn zu erledigen. Aber er sagte, wie ich ihn erledigt hatte, er sei mein Freund. Irgendwas hat er kurz vor der Zerstörung seines Schiffes gesagt.

      Wenn du mir schon dazu abrätst, SFA zu kaufen, dann denke ich glaube ich dir. Am Anfang fand ich die Steuerung von KA schon scheiße. Aber mit der Zeit habe ich es doch kapiert. Man kann die Story von SFA wirklich mehr verändern als zB bei KA. Also ich fand es schon bei KA super. Aber wenn die Steuerung eines Spieles scheiße ist, lass ich lieber die Finger davon.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #33
        Mit "zur Strecke bringen..." meinte ich nicht damit ihn zu töten.Ich meinte damit,daß ich den Antrieb außer Funktion setzen wollte.Hat aber nie geklappt.

        Ja,Jaghegh konnte ich auch nie leiden.Der einzigste von meine Team den ich leiden konnte war da dann eher K´porak.Chang war eh unübertroffen.Was mir bei der Synchronistaion von ihm auffält ist das er in verdammt vielen Tonlagen "Qap´la2 sagt....

        Spielst du mit Joystick oder Maus.Wenn du mit Maus spielst musst du dann auch ständig die rechte Maustaste drücke?Das nervt mich wirklich..Und vorallem gehen dann immer so schnell(was heißt schnell) die Batterien meiner Funkmaus leer

        Kommentar


          #34
          Achso, dann hab ich wohl was falsches verstanden mit dem zur Strecke bringen. Hätt ich mir auch gleich denken können. K`porak war auch super. Die hat mir super gefallen. Leider taucht sie ja nicht oft auf, aber wenn sie auftaucht macht sie ihre Sache gut, u. ich bin meistens ihrer Meinung bei den Dingen die sie so von sich gibt. Nein, da gibt’s nichts zu rütteln, sie war super.

          Also, ich habe weder mit Joystick noch mit der Maus gespielt. Ich habe mit der Tastatur gespielt. Du nicht? Ich hab von Anfang an mit der Tastatur gespielt. Ich hab nie etwas anderes probiert. Joystick hab ich zwar einen, aber mit dem kann man das nicht gut spielen, u. mit der Maus alleine fand ich es langweilig. Also ist nur noch die Tastatur übriggeblieben.

          Ach ja, ich hab mich mal bei amazon.de über SFA umgesehen. Gebraucht kostet es glaub ich nicht ganz 10 Euro. Ein bisschen weniger. Ist es für so nen Preis angemessen oder nicht? Ich überleg mir nämlich wieder ein ST Spiel zuzulegen. Aber Starfleet Command hab ich weder Teil 1 noch Teil 2. Aber die werden noch teurer sein. Ich will ein schnäppchen. Was sagst du?
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #35
            Nur mit Tastatur?Da nehm ich echt den Hut vor dir ab,denn ich hätte es nicht so schnell wie du nur mit Tastatur geschafft Ich benutze zwar auch zu einenm großen Teil die TAstatur,aber nur für die Waffen,Systeme und Kameransichten.Viele sagen es wäre schlecht mit den ganzen Zahlen,die könne man sich ja gar net behalten.Wie findest du das denn
            Meiner Meinung nach ist das eigentlich recht lustig.Am anfang war es ein wenig schwer,aber jetzt flutscht das alle aus der Hand.2-4-3,7-4-1-3,....

            Zu SFA: Also für 9.99 € könnte man es sich kaufen.Ich hab aber gesehen SFC I kostet genaus so viel.Ich würde mir das agnz gut überlegen.Das schlechte bei SFC ist,das man irgendwie bei jeder Rasse dieselben Missionen machen muss und bei längeren Missionen es etwas langweilig wird....Ich kann dir es nicht sagen,denn ich will dir keine falschen Vorschläge machen.Das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren Ich würde aber eher SFC nehmen

            Kommentar


              #36
              Also ich hatte keine Probleme mit der Tastatur. Am Anfang hab ich die Steuerung ja so und so nicht kapiert. Aber später war alles dodeleinfach. Und mit der Zeit merkst du dir dann auch die Zahlenkombinationen. Also ich spiel fast grundsätzlich jedes Spiel mit der Tastatur. Ich fühl mich darauf wohl. Und bei KA ist es mit der Zeit auch dodel einfach. Also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich fands mit Tastatur super zum Spielen?

              Na ja, ich weiß noch nicht ob ich mir n Spiel zulegen soll. Vielleicht SFC, wenn du schon sagst, dass es vielleicht besser ist. Werde mir ein paar Rezzesionen reinziehen und vielleicht dann entscheiden, oder mich garnicht entscheiden, dann nämlich wenn ich es nicht kaufe. Muss ich mir noch überlegen. Die 3. Möglichkeit wäre sich die CD zu *******. Das darf man ja in diesem Form nicht erwähnen weils ja illegal ist hab ich gehört, oder? Also lassen wir die Fratzen? Was war eigentlich das letzte ST Spiel das du durchgespielt hast? Das erste mal meine ich
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #37
                Wie soll ich es sehen.Jeder spielt so wie er will.Ich mache es mir aber immer etwas einfacher wen ich mit der Maus spiele

                Naja heutzutage nennt man es nicht mehr sondern eine "Sicherheitskopie machen". Bei SFA wirst du dann deinen Spaß haben denn es sind 5 CDs(+1 CD mit Patches für Andere Spiele).Also als letztes hab ich BC zum ersten mal durchgespielt.Wenn du das gemeint hast.Und als letztes Spiel das ich zum xten mal durchgespielt habe war TF.Da hatte ich nochmal Lust drauf Und ich hätte richtig Lust auf eine Fortsetzung von KA oder ein Spiel das genau wie KA ist.Romulan Academy oder so...

                Kommentar


                  #38
                  Ja, ne Fortsetzung von KA wär super. Wie du schon angesprochen hast. Romulan Academy wär super. Immerhin sind die Romulaner eine meiner Lieblingsrassen im ST Universum, und so ein Spiel würde sicherlich Spaß bringen.

                  Na ja, vielleicht lass ich das mit den Sicherheitskopien und warte auf EF II. Das werde ich mir auf jedenfall zulegen. Egal wie teuer es ist. Und ich erwarte mir auch einiges von diesem Spiel. Wird sicherlich lustig werden denke ich mir mal.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Aci
                    Ja, ne Fortsetzung von KA wär super. Wie du schon angesprochen hast. Romulan Academy wär super. Immerhin sind die Romulaner eine meiner Lieblingsrassen im ST Universum, und so ein Spiel würde sicherlich Spaß bringen.
                    Ja, ist nur die Frage, ob überhaupt noch eine Forsetzung kommt, da Interplay nicht mehr die Star Trek - Lizenz besitzt, jedoch übernahm das bei Starfleet Command 3 auch Activision.
                    Und falls einmal eine Fortsetzung kommen sollte, wäre es sicher cool, das Ganze, wie Starfleet Command 3, im 24. Jahrhundert spielen zu lassen. An Romulan Acadamy dachte ich auch schon, aber auch ein Starfleet Acadamy 2 wäre super..
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #40
                      SFA II wird auf jeden Fall besser als SFA I,denn so ein schlechtes Spiel läßt sich nicht nochmal entwickeln. Ich bin mal gespannt ob noch irgendetwas in der Richtung kommt.Eins ist aber klar:freuen würde ich mich rießig

                      Kommentar


                        #41
                        @Chaotica: Was erwartest du dir eigentlich bitte viel von einem mittlerweile so veralteten Spiel, wie Starfleet Acadamy, an der Grafik?

                        @Aci: Starfleet Command ist ein gutes Spiel. PC-Games vergibt bei den Budget-Spielen Starfleet Command sogar ne 82er Wertung, falls du eine Richtlinie benötigst..
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Picard
                          @Chaotica: Was erwartest du dir eigentlich bitte viel von einem mittlerweile so veralteten Spiel, wie Starfleet Acadamy, an der Grafik?

                          Es ist doch nicht nur die Grafik!! Es ist ganze Spiel irgendwie.Angefangen von der grausamen Synchronisation bis hin zur Steuerung über das Spielprinzip.Gut es soll dasselbe wie KA sein,aber es liegt ein wahnsinns Unterschied zwischen den Beiden.

                          Kommentar


                            #43
                            @Picard: Danke für deinen Hinweis für SFC. Vielleicht leg ich es mir zu. Tja, so wie es aussieht möge viele Leute SFA nicht so sehr. Das hat mich schon mal stuzig gemacht. Und wahrscheinlich werd ich mir SFA doch nicht zulegen, eher SFC, da sagen einige es ist besser.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X