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Star Trek Universe Fakten

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  • Star Trek Universe Fakten

    Hallo

    da die Beschreibung beim Star Trek Universe Spiel doch recht dürftig ist, möchte ich hier ein paar Fakten sammeln. Hier bitte nur Ergebnisse/Erkenntnisse posten, Fragen und Diskussion bitte in diesem Thread

    ".. to boldly go, where no one has gone before."



    - Die minimale Crew für einen Colonizer (Kolonieschiff) beträgt 3
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

  • #2
    -wenn man Schilde aktivieren will braucht man vier in einem Colonizer...ich glaube wenn man Schilde haben will und kämpfen braucht man fünf Mann...also fünf Mann sind ne gute Zahl für die Besatzung des Colonizers

    -Bei Alarmstufe Rot greift Dein Schiff ein Schiff an, was in denselben Sektor fliegt
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

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    • #3
      - Die Ersatzbatterie lässt sich mit der Werft wieder aufladen.

      - Um den Traktorstrahl zu benutzen, muss man die Kurzstreckensensoren aktiviert haben, dann den TS bei den "Scanergebnissen" des Zieles (dort wo ihr die Angaben des Ziels seht, einer der Knöpfe rechts) aktivieren

      - Der Traktorstrahl kostet eine E zusätzlich pro Flugbewegung

      - 5 Crew verbrauchen jeweils 1 Nahrung

      - mit 1 Energie kann man 4 Crew beamen
      Zuletzt geändert von Newhouse; 08.02.2004, 22:46.
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      • #4
        -40 Deuterium brauchen zum Beamen 1 Energie...vielleicht kann man noch mehr mit einer Energie beamen, aber mehr hab ich noch nicht auf einen Haufen gebeamt

        -Die Schilde muss man erst aufladen mit Energie..die Höchstzahl ist 16, dazu muss man eben die Schilde mit 16 energie aufladen. Nach jedem aufladen muss man drei Stunden warten, bs man die Schilde endgültig aktivieren kann!
        Das aktivieren kostet keine energie und die Aufladeenergie geht nicht durch Deaktivieren wieder verloren. Man kann also Schilde immer energiefrei aktivieren und deaktivieren. Die Aufladestärke kann wahrscheinlich nur durch ein anderes Schiff (Gefecht) oder aber durch irgendwelche Anomalien im Weltraum (Cerulanischer Nebel??, Schwarzes Loch??) geschmälert werden.

        -Wenn man sich mit rotem Alarm in den Orbit eines Planeten stellt kann man dessen Kolonisierung durch einen zweiten Mitspieler trotzdem nicht verhindern Das Schiff schießt zwar, aber nur einmal und das reicht nicht, um ein kolonieschiff zu zerstören.

        -Ein Schuss bedeutet einen Schaden von 2 an der äußeren Hülle des getroffenen Schiffes
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

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        • #5
          - Planeten der Klassen G und K lassen sich erst ab Kolonistenlevel 6 kolonisieren



          - Planeten der Klasse N & L ab Level 4

          - Für Planeten der Klasse X braucht man Level 8
          Zuletzt geändert von Newhouse; 11.02.2004, 14:04.
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          • #6
            faszinierend..gut zu wissen!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

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            • #7
              -also so wie ich das gehört habe, kann man insgesamt drei Planeten besitzen (kolonisieren) und zwei Asteroiden. Zur Klasse der Asteroiden zählen AFAIR die letzten beiden Typen auf der Planetentypenseite, also die Gasriesen und dieser andere dunkle da

              -man kann (noch nicht ausprobiert) ab Level 4 zwei Planeten kolonisieren, nicht nur einen

              -mit einem Frachter kann man kein Deuterium sammeln...das geht nur mit Colonizer und Tanker....dafür kann man mit Frachter Iridium in den asteroidengürteln sammeln
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
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              • #8
                - Korrektur zu den Schilden: das Aktivieren kostet jeweils 1 Energie

                - Die Schilde fallen aus, wenn man in einen grossen Nebel reinfliegt
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                • #9
                  Energieverbrauch beim Beamen

                  - Via Koloniezentrale beamen: 30 Einheiten pro Energie

                  - Via Schiff - folgende Formel: (Crew-1)*10 Einheiten pro Energie (bis maximal 5 Crew)
                  d.h. max 40 Einheiten pro Energieeinheit

                  (Angaben stammen vom Mod)


                  - Schilde fallen auch beim kleinen Nebel aus
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                  • #10
                    - man kann 3 grosse Planeten und 2 kleine kolonisieren

                    - Als grosse Planeten zählen die Planeten der Klassen: M, L, N, K, H, X, G als kleine D (Asteroid) und J (Gasriese)
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                    • #11
                      - Man kann maximal 3 Polaron Kraftwerke auf einem Asteroiden bauen

                      - Baumaterialfabriken kann man nur auf den Planeten M, N und L bauen (d.h. nur auf grünen Feldern), beachten, wenn man einen anderen Planeten besiedelt, dass dann alles BM hintransportiert werden muss

                      - Personen wandern auch nur auf den Planeten M, N & L ein
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                      • #12
                        - bei den Koordinaten 46/96 befindet sich ein Aussenposten der Bajoraner, da lassen sich Module mit speziellen Eigenschaften erwerben.
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                        • #13
                          Cool...aber alles so weit weg von mir....ich hock unten rechts in der Ecke und kann auch nicht wirklich zum Ferengi-Posten fliegen...zum bajoranischen auch nicht. Aufgrund meiner Lage hatte ich zum Glück auch nix mit der SBF zu tun, aber trotzdem
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
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                          • #14
                            -Ein Wurmlich sieht man nicht in den KSS oder LSS...es erschient in dem Feld, wo man die Replikatoren und schilde und sowas bedient!

                            -Um eine Station zu errichten muss man erst eine Workbee bauen und mit dieser dann ein Konstrukt (wie das geht sieht man, wenn man die Bee gebaut hat, kostet 15BM). Dieses Konstrukt ist dann im Orbit und kann mit energie und ressis beladen werden. Auf dem Konstrukt selber kann man dann einstellen, welche Art von Basis (LAger, Depot, Versorgungsposten, Sensorphalanx) man aus dem Konstrukt machen möchte

                            -man kann nur drei Basen bauen
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
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                            • #15
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                              - max. 3 geothermische Kraftwerke pro Planet

                              - Ferengi Handelsposten ist bei den Koordinaten 80/60
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

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