Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Reunion Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Reunion Hilfe

    Hy Leute!!

    Ich hab gerade nen Problem bei X3. Ich bin noch ziemlich am Anfang und muss für einen Teladi ein rennen fliegen. Leider hab ich immer das Problem das die anderen immer schneller sind als ich! Ich komm super vom Start weck, lieg dann auch nen moment vorn aber dann ziehn die ohne Probleme an mir vorbei und ich flieg schon mit maximum.

    Hat da einer nen Tip???

  • #2
    Hab eine ned so schummelfreie hilfe

    Also ich hab da so eine hilfe,
    nämlich du kannst im script editor dir ein schiff holen (egal welches)

    ich thete den blitz empfehlen wenn du dir ein gutes script schreibst is der auch gleich föllig ausgerüsstet erhat keine waffen den er ist ein RENSCHIFF
    Der blitz schaft gut getunt um die 900 m/s

    fals du interresiert bist schreibs mir,
    denn man kann es mit cheaten vergleichen
    Das leben ist zu kurz um es nicht voll zu genießen
    Geniest es

    Kommentar


    • #3
      Hab das rennen geschafft - ohne Cheat und Script.

      Aber der Scripter is wirklich gut - vorallem bei Geldproblemen*gg*!!!

      Kommentar


      • #4
        ich weis scripten is einfach cool wen man aus spaß irgend was niedermacht oder n ganzen sektor auslöscht.

        ich nehms auch nur her wenn ich richtig spaß haben will aber zum durchspielen wierd bei mir ned gescriptet

        aso du must mal den neuen patch ausprobieren
        da kriegt ma sei eigenes hauptquartier und ma kriegt a m7 schiff des is echt geil
        Das leben ist zu kurz um es nicht voll zu genießen
        Geniest es

        Kommentar


        • #5
          Hab den neusten, glaube 2.0.22 wenn ich mich net Irre.

          Weil wir gerade beim Scripten sind. Kann man die Länge von den Verbindungsmodulen bissl verändern. Wollte durch den gesamten Sektor solche Verbindungsröhren siehen, nur sind die in der Länge bissl begrentzt......

          Kommentar


          • #6
            sry da hab ich keine ahnung ich weis zwaer wie man sich jegliche wahre holt und jedes schiff und fast unendlich geld
            aber da hab ich leider keine ahnung
            Das leben ist zu kurz um es nicht voll zu genießen
            Geniest es

            Kommentar


            • #7
              Du solltest vielleicht mal bei Egosoft im Script und Modding Forum fragen, da kann dir sicher jemand sagen ob und wenn ja wie es geht. Ich würd die Röhren aber nicht verlängern, ich glaube nicht dass es gut für die Performance wäre...obwohl die sich seit 2.0 ja erheblich verbessert hat.

              Faehnchen
              There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

              Kommentar


              • #8
                also, auch wenn ich jetzt vllt vom thema abweiche, aber kann mir mal jemand nen tipp fuer frachter als universumshaendler geben? ich musste feststellen, das meine delphine gern mal entfuehrt werden. also sollten solche frachter bewaffnet sein? oder nur in absolut sicheren regionen fliegen??

                danke im vorraus!!!

                Kommentar


                • #9
                  entführt?
                  bei mir werden sie höchsten zerstört, aber in normalfall entkommen die Universumshändler eh
                  meinst du vielleicht Sektorhändler?

                  also es is ja so man, der Pilot muss zuerstmal 8 Stufen Erfahrung als Händler in einem Sektor, wenn er dann nen Schiff mit mindest 1 25MJ Schild, Sprungantrieb hat, kann er auf Univerumshändler umsteigen und dann fliegt er normalerweise auch immer wenn er angegriffen wird bei mir.

                  hmm vielleicht solltest du bevor du das Schiff als Universumhändler losfliegen läßt, manuell Kampfdrohen für das Schiff kaufen, die kaufen sie imho erst ab Level 12 selbständig.
                  naja am besten wäre wahrscheinlich die Argon Merkur, weil der relativ schnell ist, aber dafür hat er halt nen eher kleinen Frachtraum in Vergleich zu Delphin.

                  Grundsätzlich solltest deine Frachter aber wirklich selbst maximal ausrüsten bevor du sie als Universumhändler losfliegen läßt

                  also:
                  -Maximal Schildanzahl,
                  -Bewaffnung natürlich auch was geht, bringt aber eher weniger, weil Piraten doch meistens mindestens zu Dritt auftauchen und so ein Hecklaser höchsten was zur Raketenabwehr bringt.
                  -Sprungantrieb (der is aber sowieso Vorraussetzung für U Händler)
                  -Kampfdrohen

                  also Universumshändler hab ich ehrlich gesagt noch nie verloren, normale Frachter die für meine Stationen unterwegs sind natürlich schon
                  Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    okay.. also bin ich mal etwas konkreter (weil mehr zeit )

                    also gekauft: Boron Delphin Superfrachter hat 5 25MJ schilde drin aber unbewaffnet, geht bei dem schiff eh nicht. Pilot ist stufe 8.. sprungantrieb hat er auch und auch energiezellen sind drin (die software logischerweise auc sonst funzt das ja nicht)

                    und was passiert ist relativ einfach: ich bekomm nen eintrag in den nachrichtenlog wo drin steht das das schiff gekapert wurde, der pilot entkommen ist und zu irgendeiner basis fliegt, und einen blick auf meine besitztümer später das ich nen delphin weniger habe...

                    irgendwie deprimierend wenn mal schnell 2,5 mio flöten gehen... die frage ist nun wie ich diese "nachricht" verhindere..

                    PS.: er soll im sekter "Großer Profit" handeln

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm der Universumshändler handelt doch eigentlich überall,
                      wenn er nur im Großen Profit handelt dann stell ihn halt auf Universumhändler um und die chance das ihn Piraten erwischen ist gleich viel kleiner

                      grundsätzlich muss man aber mit solche Sachen leben, gehört nunmal zum X Universum zudem wurde die Piratenaktivität mit den neueren Patches verstärkt
                      Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Grundsätzlich geb ich dir recht.. universumshändler handeln überall, aber wenn ich das richtig gelesen habe, haben auch sie ne "reichweitenbeschränkung"

                        guckst du hier

                        naja mittlerweile flieg ich den frachter selbst... mit sprungantrieb ganz witzig.. jetzt brauch ich nur noch ne effiziente möglichkeit um die "galaktischen tiefstpreise" zu finden bzw. jemanden zu finden der mir das zeug für nen wucherpreis wieder abnimmt

                        Kommentar


                        • #13
                          naja aber da wirste ja alt, weil die so lahm sind,
                          zudem wirds schwer so viele Universumhändler zu benutzen

                          und meine U Händler haben keine reichweitenbeschränken, war einmal ganz ganz weit "rechts" im universum und plötzlich is einer meiner Händler aufgetaucht die ich in Argon Prime gestartet hab
                          Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe auch ein "kleines" Problem mit meinem X3. Ich habe es vor einigen Monaten das erste mal installiert, dann habe ich aus versehen meine gesammte externe Festplatte komprimiert und das Spiel dann neu installiert. Jetzt leufts zwar wieder, aber irgendwie ohne Sprachausgabe: Schüsse, Motoren, Sprunggeräusche, Knöpfe, usw. alles da nur sobald ich z.B.: mein Kommunikationsgerät benutzen will sehe ich in der rechten oberen Bildschirmecke irgendjemanden der seinen Mund bewegt aber ich höre nichts von dem was er sagt. Ich würde gerne wieder normal spielen also kann mir bitte jemand helfen?
                            Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                            Kommentar


                            • #15
                              hmm, dann installiere es doch einfach neu (vorher halt zur sicherheit noch die Savesgames woanders speichern)
                              Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X