ST Armada Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Armada Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hehe, die gegner in die eigenen Waffengeschütze locken ist witzig. das mache ich auch gern.
    hab auch den dark alliance mod seit zwei tagen. Hab schon mein erstes Spiel gegen das Dominion begonnen (Puh, garnicht so leicht und die Schiffe sind so teuer. ).
    Meine gern verwendete Strategie: Basis und Mine bauen und absichern. Während ich die Geschütze errichtet habe, hat sich soviel Dilithium angesammelt, daß ich gleich ne Werft und ein paar Schiffe bauen kann. Mit den Schiffen erobere ich soviele feindliche Schiffe wie möglich. Dann mach ich einige Schwadronen zu je 8 Schiffen und räuchere den Feind mit einem Totalangriff aus.
    Oder ich schicke ein paar Schiffe zu einer Minenabbaustation des Feindes und lösche sie aus, dann die feindl. Forschungsstation usw..

    Kommentar


      #17
      Hallo

      kan mir einer den link sagen wo ich den dark alliance mod runterladen kann?
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        #18
        Hier ist der Link für den DA Mod: http://members.tripod.de/BenMaxwell/

        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

        Kommentar


          #19
          Also wirklich!

          Diese Mission war ja so super einfach....wie du schon sagtest, einfach massig Phalanxen bauen. Man konnte ja nicht mal ein Schiff verlieren, außer, man aktivierte die Selbstzerstörung...und dann, Ultritium-Ausstoß --> Widerstand ist zwecklos!!!!!
          "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

          - Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Strategie für Star Trek Armada

            Nach vielem Spielen von Star Trek Armada habe ich mir ein paar gute Startegien zurecht gelegt. Wenn ihr zum Beispiel Mehrspieler-welten spielt: Ich gehe immer so vor dass ich gegnerische Flottenverbände immer mit einer größeren Flotte angreife. Während des Kampfes beobachte ich die Schilde aller Schiffe. Drohen die Schilde eines meiner Schiffe auszufallen ziehe ich mich zurück. Ich achte immer darauf dem Gegner Schiffe zu zerstören und mich rechtzeitig zurückzuziehen um keines meiner eigenen Schiffe zu verlieren. Dies mache ich genau so wenn ich die feindliche Basis angreife. Indem ich meine Schiffe immer wieder repariere spare ich resourcen und diese Taktik funktioniert immer. Außerdem macht es auch Spaß zu sehen wie der Gegner große Verlußte erleidet und man selber noch alle Schiffe hat.

            Probiert´s aus

            Euer Tuvok
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              P.S: Tut mir leid! Habe leider den anderen Thread über Armada Strategien nicht gesehen und einen neuen eröffnet.
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von three of twelve
                P.S: Tut mir leid! Habe leider den anderen Thread über Armada Strategien nicht gesehen und einen neuen eröffnet.
                Kein Problem. Ich habe deinen Thread mit dem alten zusammengefügt
                Aber das nächste mal bitte die Suchfunktion nutzen oder schauen ob schon ein Thread über das Thema da ist
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #23
                  Meine lieblingsstrategie : Dagegen ist der Computer MACHTLOS !
                  Eine Karte benutzen in der der einzige zugang zum eigenen Sektor ein Wurmloch ist. Dann zuerst Minenstationen bauen. Wenn die gebaut sind je nach lage des Wurmlochs 3-4 Sternenbasen so dicht wie möglich und gleichmäßig von allen Seiten ums Wurmloch Platzieren. Hinter den Sternenbasen dann vier Sensorphalanxen Bauen. Wenn die auch fertig sind eine Schiffswerft bauen. Zum Schluss noch einen Kreis con möglichst vielen Torpedo-T um die Sternenbasen und das Wurmloch aufziehen. Nun eine Akira und die restlichen Stationen bauen.
                  Wenn alle Stationen stehen und alles erforscht ist eine Flotte produzieren und Konstruktionsschiffe der gegner anderer Rassen aus derem Gebiet locken und übernehmen. Dann kann man deren Stationen und Schiffe auch noch bauen und seine Flotte ungehäuer verstärken. Der Computer dürfte selbst wenn er mit 7 Gegnern gleichzeitig angreift (ist mir mal passiert) keine Chance haben (wie bei mir !!!!)

                  EDIT : Schockwellen oder Phoenixschiffe kommen hier nur durch wenn Sie in Flotten gleichzeitig durchs Wurmloch kommen, aber dazu ist der Computer ja zu dähmlich.
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    #24
                    Derartige Taktiken benutze ich auch immer, es ist halt wichtig ( bei online spielen ) den gegner zu demütigen, indem man jedes seiner Schiffe sofort zerstört und dabei keine eigenen Verluste erleidet.
                    Mein Rekord liegt dabei bei 13 Stunden, da hatte ich ein Taktisches Genie als Gegner, aber am Ende habe ich doch gewonnen, weil ich ihn mit 2 Flotten und einen Scheinangriff planiert. Bei Armada 2 liegt die Sache leider ein bisschen anders, wenn man ein Gegnerisches Konstruktionsschiff hat, kann man zwar alles bauen, doch gehen einem dann ganz schnell die Offiziere aus und man hat nicht mehr genug Schiffe für einen Angriff
                    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                    Kommentar


                      #25
                      Staffel Intrepids, XStaffel Arkia, Staffel Sovis und Staffel cvon diesen langen smalen der großen Werft! Dazu im Hintergrund nen paar Nebulas und dann macht man alles platt!
                      Fusionskubus hab ich mit 6 Sovis alle gemacht!
                      Und die hatten net mal diesen dingsda Schild an....

                      Was ich aber schade finde is, dass die Intrepids kene Superwaffe ham....
                      häötte man doch Panzerung nehmen können die die Schäden um 50% reduziert.....
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #26
                        Bau mir zur Zeit ne wirkliche Armada, bisher habe ich die "kleine" Anzahl von 2200 Schiffen und 1100 Stationen gebaut .
                        Ich werd auch noch ein Bild davon Posten wenn ich entweder nicht weiter Bauen kann da Offiziere beschränkt oder mein Computer das nicht mehr verkraftet Der ist jetzt schon sehr langsam obwohl das Spiel sonst normal läuft !
                        INFO : Hab 10 neue Klassen und eine neue Station eingebaut
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Admiral Harry
                          Bau mir zur Zeit ne wirkliche Armada, bisher habe ich die "kleine" Anzahl von 2200 Schiffen und 1100 Stationen gebaut .
                          Ich werd auch noch ein Bild davon Posten wenn ich entweder nicht weiter Bauen kann da Offiziere beschränkt oder mein Computer das nicht mehr verkraftet Der ist jetzt schon sehr langsam obwohl das Spiel sonst normal läuft !
                          INFO : Hab 10 neue Klassen und eine neue Station eingebaut
                          *hust* Hast du nicht eine 0 zuviel dran gehängt.Wo bringst du denn die ganzen Schiffe unter?Normal müsste doch die ganze Karte überfüllt sein.Und gegen wenn willst du damit kämpfen Das überlebt NIEMAND.Also ich bin schnonmal auf den Screenshot gespant.

                          Kommentar


                            #28
                            *hust* Hast du nicht eine 0 zuviel dran gehängt
                            Die Zahl stimmt schon und ich bin noch lange nicht fertig !
                            Wo bringst du denn die ganzen Schiffe unter?
                            Kennst die Karte 8Nirvana ? Die ist dazu bestens geeignet ! Hab sogar noch jede menge platz für weitere Stationen und natürlich Schiffe, die Tummeln sich bisher alle nur in der Mitte der Karte und die is noch lange nich voll !!!!!
                            Normal müsste doch die ganze Karte überfüllt sein
                            Müsste man meinen, aber die is halb leer !
                            Und gegen wenn willst du damit kämpfen
                            Gegen ein paar jämmerliche Klingonische und Romulanische Schiffe
                            (Die Borg hab ich schon vor längerer Zeit kalt gemacht)
                            Das überlebt NIEMAND
                            Desshalb greif ich auch nich an. Das würd mir ja den ganzen Spaß verderben !
                            Also ich bin schnonmal auf den Screenshot gespant.
                            Kommt gleich, kann ich ja noch auswechseln wenn ich weitergespielt hab !

                            EDIT : Hatte heut nich viel gespielt. Screenshots :

                            Zuletzt geändert von Adm. Harry Scott; 26.06.2002, 18:23.
                            The very young do not always do as they are told.
                            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                            Kommentar


                              #29
                              Da muss man den Hut abnehmen.Das ist echt unübertroffen...Seh ich da Ambassador Klassen?Wenn ja die sehen echt gut aus.Und ich sehe ein Jagh´eng? Schiff.Wenn das gezündet würde das wäre doch sicher ein rießen Verlust.Aber wenn man die 54 zerstörten Schiffe sieht und dann die über 2897 erstellte Schiffe,dann fällt das nicht ins Gewicht

                              Kommentar


                                #30
                                Von jeder Schiffsklasse die Armada zu bieten hat gibts da jede Menge und ne Phoenic is in so einem haufen ohnehin viel gefährlicher als die Jagh'eng. Die Station die ich mir bisher dazu geholt hab ist die Mc Kinley Station und die Schiffe sind die Klassen Intrepid, Deltaflyer, Galaxy, Constitution, Premonition, Federation (mit Selbstzerstörung, Transwarp, Schilddisruptor, Pulsar, Corbomitreflektor und Tarnung ) und noch eine die mehrere Torpedos gleichzeitig feuern kann. Ausserdem noch eine Klingonische Klasse. Ich will aber noch mehr klassen einbauen und natürlich mehr Schiffe bauen ! . Alle Schiffsklassen sind gleichmäßig verteilt. Konstruktionsschiffe hab ich von jeder Rasse eins und Frachter hab ich 3 pro Dilithiummond !

                                Achja : die 54 zerstörten Schiffe : hatte aus langeweile ne Phoenix gezündet !
                                The very young do not always do as they are told.
                                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X