DS 9 The Fallen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS 9 The Fallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh, danke, werd ich dann mal versuchen.

    Da ist dann abstraktes Denken gefragt.

    Ich muss aber sagen, wirklich ein ziemlich gutes Spiel, auch wenn ich mir zum Teil mehr Authenzität gewünscht hätte, etwa bei den Sounds (Jem`Hadar Tarnung, Waffen, usw...) oder bei den Kulissen, der Maschinenraum etwa war ganz vage das aus der Serie...
    Die OPS fand ich allerdings ganz gut gelungen, sowie die Promenade, auch wenn`s da etwas sehr ruhig ist...

    Aber spannend ist es alle mal!

    Kommentar


      #47
      Ja.EQin wirklich gutes Spiel.Nur leider ist die Handlung etwas zu simpel.Immer Karten suchen,beschreiben,reinstecken fertig.Das ist wie bei vielen Spielen:sehr gute Grafik,Sound und das andere,aber viel zu kurzlebig.

      Kommentar


        #48
        Das stimmt schon, dieses Karten-Beschreiben taucht schon recht oft auf.
        Aber dafür sind die Levels schön abwechslngreich und sehen auch recht gut aus. Mein Favorit war ja bisher die Ulysses in dem Canyon, wirklich stark.

        Kommentar


          #49
          Ja,das ist wirklich ein schönes Level.Vorallem ist das auch ziemlich Detailreich und nicht nur alles so eintönig.Danach kommt bei mir die Ulysses selbst.Ist dir aufgefallen wenn man die Leichen scannt immer "Lt.Cmdr. Vulkanier" oder "FähnrichMensch"steht?

          Kommentar


            #50
            So, ich hab`s jetzt mit Sisko durch. Bishierhin fand ich die 40 DM alle Mal gerechtfertigt.

            Das mit dem Scannen ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, da steht zwar immer der Rang und die Rasse, aber untereinander.
            Ich fands irgendwie etwas unbefriedigend, dass man verletzen Crew-Mitgliedern nicht helfen konnte...

            Der Tricorder gefiel mir aber sehr gut, das ist etwa einer der Punkte, wo TF EF über ist, finde ich...

            Das Dominion-Lager fand ich ganz nett gemacht, insbesondere die Vorta.
            Eine Frage unter Spielern, Chaotica: Hast du einen von denen leben lassen? Ich hab nur den letzten im Transporterraum verschont.

            Ist dir übrigens was an der Vorta-Frau in der Zwischensequenz zu Beginn des Levels aufgefallen?

            Kommentar


              #51
              Ne.Ich hab sie alle *fg* Was sollen eigentlich immer diese blauen Wunderkugel die aus den Vortas rauskommen?Ist das die gehässige Seele Den im Transporterraum hab ich mit einem Knickschlag außer Gefecht gesetzt.
              Kann es sein das die Frau aus dem Intro im Spiel lötzlich nicht mehr da istIch hab da nicht so ganz aufgepasst.

              Kommentar


                #52
                Die Energiekugeln? Das liegt an den telekinetischen Kräften der Vorta, die in "Der Plan des Dominion" von der weiblichen Vorta zum ersten und letzten Mal demonstriert wurden.

                Bei der Vorta aus dem Spiel bezog ich mich eigentlich auf ihre stimme in der Sequenz. Ich glaube, da hat jemand ziemlich geschlafen...
                Es ist eine Männerstimme!

                Kommentar


                  #53
                  Also ich bin auch der Ansicht, dass das ständige Kartensuchen das Spiel etwas zäh macht, aber The Fallen ist mit Tricorder und dergleichen einfach am nächsten an der Serie dran, da gibt es nichts. Besonders gut hat mir gefallen, dass diese Drohnen Schilde benutzen und man den Phaser erst auf die richtige Frequenz bringen musste.
                  Am besten war aber dieses Rätsel mit dem zwei Kraffeldern in dem Vorta-Gefängnis (wenn man durch das eine schoss und von dem andern der Strahl abprallte, konnte der Generator zerstört werden). Es klingt vielleicht seltsam, aber in diesem Moment wurde The Fallen für mich zum besten Star Trek Spiel.
                  Und die Räume von DS9 und der Defiant sind ja wirklich sehr gut gelungen.
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #54
                    Da kann ich dir nur zustimmen.Das man "gewöhnlich" Sachen machen kann und nicht ständig irgendwelche Sachen suchen macht das Spiel außergewöhnlich.Aber mit den Drohen hätte man es ein bisschen einfacher machen können.Manchmal dauert es zu lange die Frequenz umzustellen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich wusste im ersten Abschnitt gar nicht, dass man die Schildfrequenz scannen konnte und hab die Drohnen immer müsheslig zu den Container locken müssen...

                      Ich fand aber auch im Gegensatz zu EF zum Beispiel sehr gut, dass man wirklich nur eine schöne Starfleet-Ausrüstung hatte und keine ausergewöhnlichen tetryon-Pulswerfer oder dergleichen..

                      Die Karten-Rätsel waren wirklich nicht besonders einfallreich, jedoch waren die Levels dafür umso abwechslungsreicher und sehr schön.

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, die Überwaffen bei EF waren zu übertrieben stark.Obwohl bei TF finde ich die EM-Waffe auch zu übertrieben,aber trotzdem besser

                        Kommentar


                          #57
                          Diese EMP-Waffe war schon der Hammer, aber man hatte sie ja wirklich nur sehr kurz am Ende. Gefiel mir aber.

                          Ich fand`s nur seltsam, dass die selben Waffen wenn der Gegner sie verwendet andere Effekte haben als wenn man es selbst tut.
                          Etwa bei den Cardassianern.

                          Kommentar


                            #58
                            Naja,Vielleicht sind die Cardassianer einfach nur "Weicheier".Deshalb ist die Waffe so durchschlagend Dasselbe ist auch bei den Polaron-Waffen der Jem´hadar.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hätte mir aber schon den Original-Effekt bei dem Polarongewehr gewünscht, sowie den richtigen Sound. Um ehrlich zu sein hat es mich die ganze Zeit über gestört, dass die Tarnung der Jem`Hadar einen anderen Soundeffekt besass, war nicht besonders einprägsam, daher hab ich auf die gar nicht so geachtet.
                              Ich versteh das aber nicht: Die meisten Sounds waren doch originalgetreu, warum waren es andere nicht? Eben die Sounds der Jem`Hadar, das Wurmloch usw. .
                              Oder kauft man sich die Lizensen stückchenweise?

                              Kommentar


                                #60
                                Seltsam, mir sind keine Änderungen am Sound aufgefallen. Das muss ich mal demnächst überprüfen. Für mich klang nämlich alles Originalgetreu.
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X